Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Spekulationen: Whats next?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 29.02.2008, 12:09

Ich würde gerne einmal etwas darüber spekulieren, was bei Google als nächstes kommt. Jetzt tut sich seit den letzen 3 sog. PR-Updates einiges am sichtbaren PR, aber den SERPs scheint es bisher noch nicht geschadet zu haben: Es gab schon lange kein großes Update mehr, was wirklich etwas in den SERPs verändert hätte. Kleinere Sachen und Penalties ja, aber nichts so wie Jagger oder Big Daddy.

Dabei wirft sich natürlich die Frage auf, was KÖNNTE Tante G denn als nächstes machen? Die meisten von uns werden schon die Links aus unique Text setzen, ob der Text wirklich "qualitativ hochwertig" ist oder nicht, wird Google mit der heutig verfügbaren Technik wohl schwer erkennen können - da tun sich ja schon Menschen schwer ;-)

Was meint Ihr denn: Was könnte Google noch tun? Es geht hier natürlich um Spekulationen - es sei denn, jemand kann mal schnell in Mountain View anrufen 8)

Ich dachte immer, dass als nächstes sowas wie eine semantische Erkennung kommt: Das Google den Text um einen Link zumindest teilweise auf seine Bedeutung hin auswerten kann. Ich habe jetzt aber nichts gehört, dass auf Patente oder Aufkäufe in dieser Richtung schließen läßt - Google hat da glaube ich sogar eine israelische Firma nicht gekauft, die so ne Technik im Angebot hatte.

Was könnte noch auf uns zukommen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 29.02.2008, 12:27

Ich dachte immer, dass als nächstes so was wie eine bessere Link-Netzwerk-Erkennung kommt und das auch die Infos anderer Quellen, über die Google verfügt, mit in die Stärke eines Links einfließen. Es wundert mich bis heute, dass Google (die ja ein Domain-Registrar sind) z.B. die Whois-Infos nicht auszuwerten scheint, um Seiten gleicher Betreiber ausfindig zu machen. Auch scheinen die AdSense-Kontodaten, über die man ja feststellen könnte, welche Seiten zusammengehören, hier kaum eine Rolle zu spielen - so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen. Kann sich natürlich ändern ;-)

Auch könnte es sein, dass bald eine Art "Auswertung nach Klicks/Traffic" von Seiten kommen wird: Wird eine Seite in den SERPs öfters angeklickt, als der Durchschnitt dieser Position vermuten läßt, wandert sie nach oben. Oder sowas auf Social-Basis. Obwohl Google das bisher abstreitet, weil sie wohl Angst vor zuviel künstlichem Traffic/Klickbots haben.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 29.02.2008, 12:33

mcchaos hat geschrieben:Ich dachte immer, dass als nächstes so was wie eine bessere Link-Netzwerk-Erkennung kommt und das auch die Infos anderer Quellen, über die Google verfügt, mit in die Stärke eines Links einfließen. Es wundert mich bis heute, dass Google (die ja ein Domain-Registrar sind) z.B. die Whois-Infos nicht auszuwerten scheint, um Seiten gleicher Betreiber ausfindig zu machen. Auch scheinen die AdSense-Kontodaten, über die man ja feststellen könnte, welche Seiten zusammengehören, hier kaum eine Rolle zu spielen - so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen. Kann sich natürlich ändern ;-)
ohh ha... das kann google bereits. ;-) und wendet das auch an.