Beitrag
von e-fee » 09.11.2008, 18:17
Ok, jetzt habe ich gesehen, was Du meinst - trotzdem wirfst du da zwei Sachen in einen Topf, die nicht zusammen gehören.
"Verwandte Suchvorgänge" sind, wie der Name schon sagt, verwandte Suchvorgänge, egal, ob sie jetzt oben oder unten stehen. Daran kannst Du rein gar nichts beeinflussen, denn da ist der Google-Algo aus irgendeinem Grund der Meinung, dass diese Suchanfragen auch passen könnten, und die Links verweisen nur auf andere Google-Suchergebnisseiten. Diese Verwandtschaft könnte semantisch basiert sein, oder Google hat messen können, dass die Leute, die Deine Suchanfrage hatten, überdurchschnittlich oft oder bei Suchverfeinerung oder weiß der Henker was es dann auch noch eben einen jener verwandten Suchvorgänge in den Schlitz gefüttert haben.
Dass in Deinem Beispiel oben der Firmenname als verwandter Suchvorgang steht, ist dabei reiner Zufall - dieser verweist aber auch nicht etwa auf die Herstellerseite, sondern nur eine weitere Suchergebnisseite, auf der die Herstellerseite mit Sitelinks oben steht.
Tja, und dann gibt es da noch die Shopping-Ergebnisse, die da zufällig drunter stehen - ist aber eine ganz andere Baustelle.
Was ist jetzt für Dich der "untere Teil in der Suche"? Die Suchvorgänge unterhalb der Suchergebnisliste, wo auch noch ein paar Marken drinstehen?
Ganz einfach: werde eine bekannte Marke, die dieselben Leute suchen, die auch nach Dessous suchen!