Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwandte Suchvorgänge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 30.03.2008, 08:27

Hi,

seit heute zeigt es in den Suchergebnissen die "Verwandten Suchvorgänge" nicht nur in der Fußzeile sondern nun auch in der Kopfzeile (direkt über Platz 1) an.

Ich finde, das Google langsam aber sicher immer unübersichtlicher wird, um so mehr die da reinpacken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 01.04.2008, 11:43

je mehr Daten desto mehr Features :-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 01.04.2008, 18:44

Die verwandten Suchvorgänge waren schon vorher vorhanden, nur in der Fußzeile

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 09.11.2008, 01:25

Ich frage mich, wie ich da genau hinkomme. Weiter Ergebnisse von .... habe ich schon erreicht. Scheinbar muß es sich bei der Anzeige im unteren Bereich um sehr kräftige Keywords handeln. Sollte es sich dabei um Keywords handeln, die man auch im Titel hat?

Muß man zu den Keywords eine betimmte Menge an Seiten aufrufen über Google haben? Und in Zahlen ausgedrückt wie hoch müssen die Seitenaufrufe sein?

Was ich gar nicht verstehe.. warum werden dort neben dem Hauptkeyword, welches man eingegeben hat auch einfach Firmennamen oder Shopnamen gelistet? Klicke ich auf die unteren gelisteten Urls bekomme ich Ergebnisse zwischen 422.000 und 14.700.00 Seiten.

Gruß Scubi

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 09.11.2008, 16:31

Hä????

Redest Du jetzt von verwandten Suchvorgängen, oder meinst Du vielleicht eher Sitelinks? (zehntausendmal hier im Forum durchgekaut, da sollte man doch in 5 Jahren und bei fast 700 Beiträgen mal *irgendwie* drüber gestolpert sein)
Bei Deinem Beitrag versteht man jedenfalls nur Hauptbahnhof, Scubi!

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 09.11.2008, 16:35

ich hab auch keine verwandten suchvorgänge in der kopfzeile gesehen, das hätte noch gefehlt.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 09.11.2008, 17:08

@e-fee

Ich spreche von dem unteren Teil in der Suche.
Dort steht -> Verwandte Suchvorgänge: Keyword

https://www.google.de/search?hl=de&q=dessous&meta=

Ich frage mich, wie ich in die Liste komme. Und ich frage mich, warum dort Seiten auftauchen, in deren Namen nicht mal das von mir gesuchte Keyword vorkommt.

Gruß Scubi

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 09.11.2008, 18:17

Ok, jetzt habe ich gesehen, was Du meinst - trotzdem wirfst du da zwei Sachen in einen Topf, die nicht zusammen gehören.

"Verwandte Suchvorgänge" sind, wie der Name schon sagt, verwandte Suchvorgänge, egal, ob sie jetzt oben oder unten stehen. Daran kannst Du rein gar nichts beeinflussen, denn da ist der Google-Algo aus irgendeinem Grund der Meinung, dass diese Suchanfragen auch passen könnten, und die Links verweisen nur auf andere Google-Suchergebnisseiten. Diese Verwandtschaft könnte semantisch basiert sein, oder Google hat messen können, dass die Leute, die Deine Suchanfrage hatten, überdurchschnittlich oft oder bei Suchverfeinerung oder weiß der Henker was es dann auch noch eben einen jener verwandten Suchvorgänge in den Schlitz gefüttert haben.

Dass in Deinem Beispiel oben der Firmenname als verwandter Suchvorgang steht, ist dabei reiner Zufall - dieser verweist aber auch nicht etwa auf die Herstellerseite, sondern nur eine weitere Suchergebnisseite, auf der die Herstellerseite mit Sitelinks oben steht.

Tja, und dann gibt es da noch die Shopping-Ergebnisse, die da zufällig drunter stehen - ist aber eine ganz andere Baustelle.

Was ist jetzt für Dich der "untere Teil in der Suche"? Die Suchvorgänge unterhalb der Suchergebnisliste, wo auch noch ein paar Marken drinstehen?
Ganz einfach: werde eine bekannte Marke, die dieselben Leute suchen, die auch nach Dessous suchen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag