Beitrag
von publisher » 13.04.2008, 08:26
ich habe dasselbe beobachtet. An allen Ecken und Enden nur noch graue Balken. Aber es wird wenig drüber gesprochen, könnte ja eventuell als peinlich aufgefasst werden.
Ich habe selber eine gute Site einer freischaffenden Künstlerin mit sorgfältig gestalteten Galerieseiten mehr oder weniger verloren (siehe Footer): rappzapp mal eben 12 Seiten von PR 3 bzw. PR 2 jetzt mit grauem Balken, trotz dmoz-Eintag.
Nach meinem Kenntnisstand sind die grauen Balken Neuauflagen des alten Supplemental (zusätzliches Ergebnis). Dieser zweite Index ist ja offiziell abgeschafft, existiert aber intern in Form des grauen Balkens weiter. Man geriet früher aus ähnlichen Gründen in den Sup, wie man heute den grauen Balken bekommt. Allerdings ist die Ursache dafür wohl zu 80 %: zu wenig externe Links. Neu: Google lässt aber dann nicht mehr den PR von z.B. 3 auf 2 sinken (wie früher), sondern straft sie als insgesamt unwürdig ab - ähnlich wie beim zusätzlichen Ergebnis. Damit nicht genug:
Ich empfinde es als ganz besondere Sauerei, dass man den grauen Balken kaum noch weg bekommt. Früher war es zu schaffen, aus dem Sup wieder heraus zu kommen, ich habe es erlebt (Sistrix-Tipps). Heute geht ohne externe Links wohl gar nichts mehr. Ich betreibe seit Monaten Ursachenforschung, habe die Seiten verbessert - es nützt nichts.
Hat jemand einen Weg aus dieser Falle gefunden ?
Gruß Publisher
Zuletzt geändert von
publisher am 13.04.2008, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.