Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

grauer Balken

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
andyL21
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andyL21 » 15.04.2008, 17:04

guckt euch mal die Kataloge an! Startseite PR3, 4, 5 nächste Ebene durchgehend grauer Balken, bei fast allen Katalogen.
Sieht für mich so aus, als ob G alle eingehenden (und ausgehenden???) Links von Seiten kappt, falls es irgendwie nach Linktausch, -Kauf, -Spam riecht.

Falls jemand ne Lösung hat *handheb* - ich wär schon interessiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 15.04.2008, 17:25

genau so etwas vermute ich auch, daher wundert es mich auch das niemand drüber spricht!!!

andyL21
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andyL21 » 15.04.2008, 17:52

tun wir doch :wink:

schätze bei den Katalogen ist es 'ne echte Abstrafung/Filter.

Bei "normalen" Seiten bin ich mir nicht so sicher - vielleicht der Versuch die Suchdatenbank zu verkleinern? So nach dem Motto: Nach der Hälfte der PR-Iterationen fliegt die Hälfte? der Seiten einer Domain aus dem Algo raus und in eine Art suplemental Index, der Rest wird wie gehabt weiterbearbeitet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 16.04.2008, 06:45

Ich denke, hier herrscht 'ne ganze Menge unbegründeter Panik - wenn ich das nicht denken würde, könnte ich mir wohl einen Strick kaufen und mich erschießen :lol:

Ein Beispiel von vielen, dafür aber m.E. ein besonders schönes:
kompletter Zweig grau
- vorher PR3 - die Unterseiten eine Ebene tiefer hatten durchgängig 1 - 2
- unique Content
- teilweise extern verlinkt, teilweise nicht
- bis auf eine Unterseite (einer) keine ausgehenden Links
... und vor allem: alles andere als ein Katalog *g*

Meine Theorie:
Das "PR-Update" ist einfach mittendrin hängengeblieben / abgebrochen worden. Was auf meinen Seiten zu beobachten war, lief es sauber an, wie gewohnt, der PR verschwand, teilweise war neuer sichtbar, dann plötzlich war Ende ... und alles blieb, wie es nun ist.

Dieses Phänomen hatten wir übrigens schon einmal, ich meine, es war Anfang letzten Jahres?!

Gruß Margin

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 16.04.2008, 08:00

Ja, sowas hatten wir bereits vor 1 Jahr :wink:
Aber trotzdem sollte man einfach so weitermachen, wie bisher. Ändern kann man es sowieso nicht!

Wie heißt es so schön?
Erstelle Deine Webseite für die User und nicht für Suchmaschinen.

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 16.04.2008, 10:11

Den grauen Balken habe ich schon seit vielen Monaten auf einigen Seiten. Keine Ahnung, was das soll, aber auch keine Hoffnung, dass der auf den betr. Seiten wieder verschwindet. Meine Theorie:

Man soll sich nicht mehr auf google verlassen können, um irgendwelche Manipulationen am PR oder an der Suma-Optimierung vorzunehmen. Immer wieder werden irgendwelche unlogischen, nicht nachzuvollziehende Maßnahmen getroffen. Das Prinzip dabei lautet: durch die Unlogik die Systematik verbergen.

andyL21
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andyL21 » 16.04.2008, 13:20

@margin: dafür ist mir das bei den Webkatalogen eigentlich zu sauber und durchgängig. Schätze vielmehr, dass Google die Nase voll davon hat täglich neue WKs von Hand zu kicken oder abzuwerten. Leider sind da wohl einige saubere Seiten mit auf der Strecke geblieben. Bei mir zum Göück nur relativ unwichtige. Denke Google wird da jetzt ein wenig nachjustieren, und beim nächsten PR-Update ist die Welt dann weitestgehend wieder in Ordnung.

Aufregung bringt da ohnehin wenig - oder hat Google schan mal auf nen wütenden Brief hin sein Ranking umgestellt? :lol:

edit: Habe mir die Dartseite gerade angesehen, keine Ahnung wieso oder weshalb??? Vielleicht wirklich der Versuch den primären Suchindex zu verkleinern?

playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 18.04.2008, 16:13

Bei mir ist das auch so !!! komischerweise nur bei den Seiten wo ich die URL durch modrewrite umschreibe , kann natuerlich Zufall sein. werden wir mal abwarten.

Gruesse
Playaner

Antworten