Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keywordspezifische Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 18.04.2008, 16:48

Wenn ich meine Seite keywordspezifisch optimiere, kommt bei mir folgende Frage auf:

Beispielsweise nehme ich das Hauptkeyword: "Lampe"
Nun sollte ich ja am besten Überschriften, Linktexte, Titel, Description und auch im Content selbst das Wort ab und zu mal erwähnen.
Und gerade bei den Überschriften, Linktexten und Content ist es ja schwierig mit diesen einem Wort vernünftigen Inhalt zu bilden.

Zählen da auch Wortabwandlungen, die aber allesamt "Lampe" mit drin haben?

Beispielsweise: plural: Lampen oder Lampenschirm oder Gartenlampe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 18.04.2008, 20:28

:D Beispiele hinken immer. Dafür scheint dir der Begriff "Keyword" noch nicht klar zu sein ...

Wenn du auf einer HTML-Seite ein Produkt, z.B. "Lampe" verkaufen willst, na dann steht doch ganz logisch dieses Wort in der Überschrift, im Fließtext, als Bildbeschreibung usw. und demzufolge auch im Head als Title, Beschreibung usw.

Ein beliebiges Wort wird erst durch wirklichen Content zum Keyword geadelt.

Verlinkt man auf diese Seite, wäre wohl ein Keyword "Bratkartoffel" auch nicht richtig zutreffend.

Ganz klar aber, natürlich kommen im sinnvollen Text auch Kombinationen, Synonyme, Mehrzahl usw. vor.

Zu viele Wiederholungen der "Lampe", die dir selbst beim Lesen als penetrante Aufdringlichkeit erscheinen, na die kann auch kein anderer Leser oder Bot leiden und wird sie natürlich abwerten.

seomav
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2007, 12:37

Beitrag von seomav » 19.04.2008, 01:37

Natürlich ist es nicht egal, ob man auf "Lampe", "Lampen" oder "Gartenlampen" optimiert. Die unterschiedlichen Begriffe liefern auch unterschiedliche Suchergebnisse. Meist empfiehlt es sich, die Hauptseite auf das wichtigste Key (oder zwei bis drei der wichtigsten Keys) zu optimieren und dabei Singular und Plural sowie eventuell auch Beugungen, die gerne eingetippt werden, zu berücksichtigen.

Für die weniger wichtigen Keys (Beispielsweise "Gartenlampe(n)", "Tischleuchte(n)" etc.) jeweils Unterseiten anlegen und die Seiten darauf optimieren.

Die Linktexte für Backlinks ebenso variieren und in der Anzahl entsprechend ihrer Wichtigkeit anwenden.