Jaja, soweit schon klar.
Nun habe ich beispielsweise eine Webseite auf einem sehr umstrittenen Markt. Nehmen wir mal: Jobs. Da gibt es viele große Anbieter, welche bereits Top Plätze belegt haben. Zudem ist "Jobs" auch ziemlich allgemein.
Laut den Abakus-Seo-Grundlagen soll man in diesem Fall bei starker und hochwertiger Konkurrenz auf Kombinationen setzen. Wenn ich Jobs nur im Kreis Berlin anbiete, springt mir in diesem fall praktisch die Keywordverbindung "Jobs Berlin" direkt ins gesicht und bietet sich als Hauptkeyword an. Würden ja sicherlich auch viele Berliner in ihrer Suchmaschien eingeben.
Soweit so gut. Nun muss ich natürlich mein Hauptkeyword auch öfter mal dezent mit einstreuen in Titel, H-Tag, Linktexten und Content.
Muss ich dann dafür das Keyword "Jobs Berlin" in genau dieser ZUSAMMENGESETZTEN Konstellation verwenden?! Lässt sich beispielsweise im Description und Contentbereich schlecht in Sätze fassen...
Oder pushen auch die bloße Nennung der zwei Einzelbegriffe "Berlin" und "Jobs" (ließe ich einfacher in Sätze packen) mein zusammengesetztes Hauptkeyword nach vorn?