Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top Ten alle 6-10 Jahre alt. Chancen mit neuer Domain ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 19.04.2008, 19:34

Hallo,
Ich habe eine Frage zu einem Keyword,bzw. Relevanz des Domain- bzw. Link-Alters bei Google. Ich soll ein neues Projekt möglichst populär bei Google platzieren, das Ding ist nur das alle Seiten in der Top-Ten 6-10 Jahre alt sind , DMOZ+ teilweise Yahoo Einträge haben. Von der BL-Struktur sind die Seiten nicht sooo stark d.h. in etwa so: 1-3 PR5, 3-5 PR4 15 PR3 150 PR0.
Meine Frage ist nun, wie wichtig ist das Alter der Links bzw. der Domains. Meine Domain ist ca. 1 Jahr alt und seit 3 Monaten im Google Index und ich will natürlich möglichst schnell nach oben... welcher Zeitraum ist hier realistisch? Natürlich bei Aufbau von entsprechend starker Verlinkung.. Oder macht es mehr Sinn irgendwo eine alte passend Domain zu kaufen und das Projekt da draufzusetzen?

Viele Grüße,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 19.04.2008, 19:53

Deiner Fragestellung entnehme ich das du SEO technisch nicht ganz fit bist. Wenn ich mir solche Gedanken mache sollte ich auch wissen was mit was in Zusammenhang steht - du listest die Backlinks nach PR auf, Warum - was sagt das schon aus über die Stärke einer Domain.

Wenn du eine alte Domain mit bestehenden alten Backlinks(und nur dann macht es Sinn) bekommen kannst ist das sicher von Vorteil. Andererseits kommt man bei entsprechenden Backlinks auch mit einer neuen Domain nach oben...

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 19.04.2008, 20:31

Schnipsel hat geschrieben:Deiner Fragestellung entnehme ich das du SEO technisch nicht ganz fit bist. Wenn ich mir solche Gedanken mache sollte ich auch wissen was mit was in Zusammenhang steht - du listest die Backlinks nach PR auf, Warum - was sagt das schon aus über die Stärke einer Domain.
Hehe soll ich die Backlinks anhand von Themenrelevanz auflisten? Da sind meist ein paar themenrelevante Backlinks von "echten" Seiten + viele alte DMOZ und andere Kataloglinks..evtl auch mal ein paar AVs. was Anker-Texte angeht so sind die meist schon auch auf das Key abgestimmt bei den Seiten. PR hin PR her. Mich hätte so eine generelle Einschätzung bzgl. des Alters interessiert, z.B. "Da musst in etwa 20% mehr Linkpower als mit vergleichbar alter Domain reinstecken" o.ä. falls solche Erfahrungswerte existieren.
Schnipsel hat geschrieben:Wenn du eine alte Domain mit bestehenden alten Backlinks(und nur dann macht es Sinn) bekommen kannst ist das sicher von Vorteil. Andererseits kommt man bei entsprechenden Backlinks auch mit einer neuen Domain nach oben...
OK. Danke, das wollte ich hören :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 19.04.2008, 22:02

das hängt aber auch sehr stark vom Key hab.

bei so uralt themen wie jobs oder versicherung oder finanzierung würde ich mich nicht dran trauen.

bennos

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 19.04.2008, 23:29

Starborn hat geschrieben:Meine Domain ist ca. 1 Jahr alt und seit 3 Monaten im Google Index....
Bedeutet das, das sie seit drei Monaten Online ist oder das du 9 Monate gebraucht hast sie in den Index zu schupsen? Im zweiten Falle würde ich an deiner Stelle pauschal mit 3-5 Jahren rechnen bis das Ding ranked.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 19.04.2008, 23:45

"Im zweiten Falle würde ich an deiner Stelle pauschal mit 3-5 Jahren rechnen bis das Ding ranked"

Warum?

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 20.04.2008, 11:20

5 jahre - wieso?????
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

black_hat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2008, 13:06

Beitrag von black_hat » 20.04.2008, 11:40

Ich gehe mal davon aus, dass das Key gut umkämpft ist. In diesem Bereich sagen Backlinks gar nichts aus, da ich selbst bei harten Keys Backlinks verstecke.

Wenn du eine alte Domain übernehmen willst, solltest du nicht nur aufs Alter, sondern auch auf das Thema der Seite (in der Vergangenheit) achten. Wo kommen die alten Backliinks her etc ....

Es gibt viele ungebrauchte Domains die teilweise 10-12 Jahre alt sind und DMOZ sowie Yahooeintrag haben. Passt dein Thema zu dessen Backlinks / Einträgen, solltets du dir überlegen das Projekt auf diese Domain zu legen.

Generell rate ich aber von einem Umzug mit einem komplettem Projekt ab!

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 20.04.2008, 21:59

Zerstreuter hat geschrieben:
Starborn hat geschrieben:Meine Domain ist ca. 1 Jahr alt und seit 3 Monaten im Google Index....
Bedeutet das, das sie seit drei Monaten Online ist oder das du 9 Monate gebraucht hast sie in den Index zu schupsen? Im zweiten Falle würde ich an deiner Stelle pauschal mit 3-5 Jahren rechnen bis das Ding ranked.
Haha Geil! Das wär ja wohl ein bißchen arg hart: 9 Monate um in den Index zu kommen :D Nein die ersten Links gingen vor ca. 3 Monaten auf die Platzhalterseite "Hier entsteht ein neues Projekt...blabla". Das eigentliche Projekt wird erst die kommenden 1-2 Wochen draufgesetzt...

Vielen Dank ersteinmal für Eure Infos, ich werds mit der "neuen" URL angehen, wie´s ausschaut. Denke nicht das in dem Bereich außer evtl den ersten 2 Positionen jemand Links versteckt, so durchoptimiert erscheinen mir die Seiten nicht.
Wird auf jeden Fall eine schöne Herrausforderung!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 21.04.2008, 01:04

Das ist ja der Sinn beim "Links verstecken", das es eben nach aussen nicht "so" optimiert aussehen soll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag