Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Buchempfehlungen zum Suchmaschinenmarketing

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 20.04.2008, 13:05

Ich möchte mich gern in dieses Thema reinlesen und dabei tiefer gehen, als die allgemeinen Seo-Grundlagen, welche man auf der Abakus Seite und über sonstige Internetartikeln vermittelt bekommt.

Könnt ihr mir ein Bücher empfehlen, in welchen der Stoff wissenswert, informativ und vorallem verständlich rübergebracht wird?! Also einfach gute Seo-Bücher zur On- und Off-Page Optimierung?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 20.04.2008, 13:07

ganz ehrlich da steht auch nicht viel mehr drin, als das was du im netz findest. Teilweise sogar eher veraltet.

bennos

LR
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.05.2007, 20:56

Beitrag von LR » 20.04.2008, 18:17

Kann dir da nur zustimmen Bennos!

Habe 2 kleine Bücher zu diesem Thema gelesen, die recht gut geschrieben waren. Haben auch sehr Spaß gemacht sie zu lesen, aber Informationen gibt es hier im Netz genauso. Leider hab ich das erst gemerkt, als ich sie schon gekauft habe ;)
aber die Unterhaltung war es wert :)

Jedenfalls findest du hier mit ein bisschen Mühe alles was du brauchst. Außerdem ist es im SEO Bereich nicht unbedingt eine Frage des Wissens, sondern eher eine der Erfahrung. Bin zwar nicht der erfolgreichste mit meinen Projekten, aber dabei habe ich bisher am meisten gelernt.
Das Wissen, was du hier bei Abakus erlangst reicht vollkommen aus um deine ersten Projekte zu starten und dann kommt der Rest von ganz allein.
Darfst nur nicht die Geduld verlieren... und bleib stehts offen für neue Ideen.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 20.04.2008, 19:09

Schau in meine Sig.

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 21.04.2008, 02:02

Ich kann dir von solchen Büchern nur abraten! Hab mir vor ca. 3 Jahren eine Buchempfehlung zugelegt (zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon grundlegende SEO-Kenntnisse) und war schwer enttäuscht. Total veraltet! Absoluter Müll! Und als dann irgendwann ich einem Kapitel "Melden Sie nun ihre Webseite bei Google an" stand bin ich explodiert und hätte ich es am liebsten dem Empfehlungsgeber in seinen Hals gestopft.

Lies Abakus und das ein oder andere SEO-Blog und du fährst wesentlich besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag