Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Original Content weniger wert als Links darauf!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 02.07.2008, 10:29

GreenHorn hat geschrieben:Wenn die verweisende Seite dauerhaft vor der Zielseite steht, taugt der Link nichts - Punkt.
Wow, ich stehe auf Deine Argumente! Schade, dass Du sie für Dich behältst. Egal *plonk*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 02.07.2008, 14:34

Also ich hab durchaus keine Ahnung ^^, aber in meinem speziellen Fall ist es jetzt so, das der "original content" immer weiter absickt und immer mehr Seiten die darauf linken aufsteigen, wobei die linkenden Seiten eigentlich quasi GAR KEINEN Content enthalten, ausser halt den Hinweis auf den original Content.

Und das nicht nur in einem Fall sondern in belibig vielen Beispielen.

Kann ich also davon ausgehen das irgendjemand bei google sitzt und einen Daumen auf meine Webseite hält... Anders ist die Sache wirklich kaum mehr zu erklären.

Zumindest erscheint es mir sehr zweifelhaft, das eine suchmaschine quasi sämtliche links auf einen Artikel vor den Artikel plaziert, denn 1) der Artikel war zuerst da 2) hat Inhalt und entsprechend Keywords 3) alle anderen linken darauf wie auch immer.

Kann man irgendwie feststellen ob man wenig "trust" hat oder einen "penalty" usw.? vermutlich nicht oder?

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 02.07.2008, 16:26

GreenHorn hat geschrieben:Wenn die verweisende Seite dauerhaft vor der Zielseite steht, taugt der Link nichts - Punkt.
Die verlinkende Seite hat so viel Pfeffer unterm Arsch, das sie nur aufgrund des gesetzten Linktextes mit diesem Keywort rankt und der Link von einer starken (oder zumindest stärkeren) Seite ist nix Wert?