Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuaufbau von Artikelverzeichnis sinnvoll?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
teebeutel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von teebeutel » 25.07.2008, 08:09

Guten Morgen!

Ich habe vor ein paar Tagen ein Artikelverzeichnis mit ca 640 Artikeln übernommen.
Nachdem es einen PR0 hat und ich auch die Permalinkstruktur etc ändern möchte, dachte ich an einen Neubeginn.
Ich will alle Einträge auf DC überprüfen und ggf. den Autor bitten eine Änderung vorzunehmen und ansonsten den DC-Artikel löschen.

Kann ich bei Google in diesem Fall die Löschung aller vorhandenen Links beantragen und anschließend neu indizieren zu lassen?

Oder merkt Google es selbst, wenn ich "aufräume" und schmeißt die alten Seiten automatisch raus?
Würde mich über Tipps freuen....

Beste Grüße und Danke schon mal

Udo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 25.07.2008, 08:59

Wie du die alten URLs aus dem Index bekommst erklärt Google sehr gut: https://www.google.de/intl/de/remove.html

Es reicht eigentlich unter den alten URLs einen 404 Error auszugeben oder sie per Robots.txt zu sperren.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 25.07.2008, 09:02

HI Uwe,

viel Spaß mit deinem AV. :(

Ohne zu depremierend zu klingen: der Zug ist abgefahren. :cry:

Ich würde, wenn du überhaupt noch Arbeit ins AV stecken willst:

Alle Artikel, die DC sind SOFORT löschen - warum die Döddel noch anschreiben? Damit sie drei Worte ändern - und den gleichen Artikel dann in zwei Wochen glatt noch wo anders einreichen?

Wer Artikel mehrfach einreicht, bekommt von mir nicht mal eine Absage - selber Schuld.

Dann einige Links drauf (viele Deeplinks) - und dann abwarten.

Immer gut unterem Google-Radar halten, also nicht zuviel Besucher/Umsatz/ect. .... lieber täglich 200 - 300 Besucher, als ne Weile 1000 - 2000 und dann von Google persönlich gekickt werden.

:-)

Achja, es soll noch AVs geben, die laufen .... aber Wunder würde ich da nicht mehr erwarten.