Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzeiht die Frage .... PR des Forums?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.08.2008, 23:43

Aber die Abakus Startseite (wenn sie sich hier mal jemand angeschaut hat :D) hat nen PR von 4.

Da hier soviele SEO unterwegs sind und teilweise nen PR von bis zu 6 haben ..... ist das nicht etwas ... "seltsam" ?

Bitte keine ollen Kamellen a la PR und SERP Position ..... geht eher um die Betrachtung, dass hier mehr als 10.000 registrierte Nutzer sind (hoffe hab den Wert nich falsch im Kopf) und nurn PR 4 rauskommt?

Hab übrigens das Forum schon lange verlinkt! Weil es Nutzen hat. Mich wundert einfach nur das Schiefgelage! Hätte hiern PR6 reininterpretiert.

Aber PR ist ja nichts .... wollt nur mal ne Meinung zum Phänomen. Mehr nicht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 21.08.2008, 06:23

Wer sagt denn, dass ein Forum mit vielen Besuchern einen guten PR haben muss? Ich habe eines mit 65.000 Mitgliedern, das ist Google doch egal. Und dass SEOs von ihren PR-Stärksten Seiten einen Link hierhersetzen, weil dieses Forum so klasse ist... *ähm*... das glaubst du nicht wirklich, oder? :D

Mal abgesehen davon: In den SERPs findet man das Forum immer noch gut und wirklich zu jedem Mist

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 21.08.2008, 06:53

Hab übrigens das Forum schon lange verlinkt! Weil es Nutzen hat. Mich wundert einfach nur das Schiefgelage! Hätte hiern PR6 reininterpretiert.
jo, hatte damals auch nen PR6 :D - naja PR ist Schnuppe aber irgendwie hängt da doch nen fader Beigeschmack :D - vielleicht hat sich ja Webby von einigen "gefährlichen" Linkpartnern getrennt :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.08.2008, 08:26

Gut, dass ich keine Toolbar mehr installiert habe, dann kriegt man das gar nicht mit und mach sich erst keine Sorgen ;)

Aber Nutzer0815 liegt da richtig mit seiner Vermutung, in der Vergangenheit gab es hier mal ungute Links und vor allem Linktauschangebote en masse was Google alles nicht so toll fand. Darunter hat dann bei einem PR-Update auch der grüne Balken des Forums und der Hauptseite gelitten.

Wie aber schon gesagt, die Platzierungen und der Traffic des Forums sind weiterhin sehr gut, also machen wir uns da kaum Sorgen. Und da ja nun auch aktiv an der Weiterentwicklung des Forums gearbeitet wird können wir das in Zukunft vielleicht/hoffentlich ja noch weiter steigern.

Und wenn jemand ein paar PR6/7-Links setzen möchte: Gerne :) :) Schaden tuts nicht.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.08.2008, 18:56

Southmedia hat geschrieben:Gut, dass ich keine Toolbar mehr installiert habe, dann kriegt man das gar nicht mit und mach sich erst keine Sorgen ;)

Aber Nutzer0815 liegt da richtig mit seiner Vermutung, in der Vergangenheit gab es hier mal ungute Links und vor allem Linktauschangebote en masse was Google alles nicht so toll fand. Darunter hat dann bei einem PR-Update auch der grüne Balken des Forums und der Hauptseite gelitten.

Wie aber schon gesagt, die Platzierungen und der Traffic des Forums sind weiterhin sehr gut, also machen wir uns da kaum Sorgen. Und da ja nun auch aktiv an der Weiterentwicklung des Forums gearbeitet wird können wir das in Zukunft vielleicht/hoffentlich ja noch weiter steigern.

Und wenn jemand ein paar PR6/7-Links setzen möchte: Gerne :) :) Schaden tuts nicht.
Die "unguten Links", wie zum Beispiel meiner zum Thema Homepageerstellung, auf eine Seite die genau das angeboten hatte, wurden ja damals auch recht schnell kommentarlos entfernt. Die dafür zu ABAKUS gesetzten Backlinks waren ja nicht ungut, die konnte man weiter gebrauchen. Gebracht hat es aber nichts - Google aber wohl eindeutig "Bescheid" gegeben

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 21.08.2008, 19:13

yup, Schnipsel bringts wie immer auf punkt und das ohne umschweife

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 21.08.2008, 20:28

Ja. Genaau. DAnn erklär mir mal einer, wieso digitalpoinit noch PR7 hat obwohl dort Linktauschangebote gemacht werden, bis die Schwarte kracht?! :o

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 21.08.2008, 20:32

DAnn erklär mir mal einer, wieso digitalpoinit noch PR7 hat obwohl dort Linktauschangebote gemacht werden, bis die Schwarte kracht?! :o
Muss man dir das wirklich erklären? :roll:

Ciao jab

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 21.08.2008, 20:52

Muss man dir das wirklich erklären?
Nur zu. Ich bin ganz gespannt.

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 21.08.2008, 21:57

new_newbie hat geschrieben:
Muss man dir das wirklich erklären?
Nur zu. Ich bin ganz gespannt.

Versteht doch endlich mal, dass du Projekte nicht vergleichen kannst. Nimm das Forum hier und nimm das Forum "was weiß ich". Das Forum hier, könnte man behaupten, steht mehr unter Beobachtung als das andere Forum.

Erklärst du mir mal bitte, warum 50% der Seo's sagen Katalogeintraguungen bringen gar nichts mehr, und andere knallen 1000 Katalogeinträge auf jede neue Seite die sie hochziehen wollen. Erreichen damit sogar nen Startseiten PR von 4 und ranken Top.

Du/Wir/keiner weiß genau was der Google Algo ist und dass es tatsächlich Quality Rater gibt, sollte mitlerweile auch bekannt sein. Der eine kommt eben unter die Räder, der andere nicht.

Wie viele Seiten hat Google DE im de-Index? Wie sollen die da ALLE abstrafen die evtl auf Topposition stehen? Alles wird auch nicht erkannt, egal wie "offensichtlich" es sein mag.

Das SEO-Firmen zu 98% mit Linkvermietung arbeiten ist google auch bekannt. Google sagt auch, das sie Linkkauf/Linkvermietung nicht wollen. Bannt Google alle Seo Firmenwebseiten aus den Serps? Nein, erklärst du mir warum? Sollte kein Problem sein für die Google Mitarbeiter mal schnell bei den Top 10 für "Suchmaschinenoptimierung" genau eine Minute anzurufen, sich als potentieller Kunde auszugeben und zu fragen wie die Linkbuildingstrategie aussieht.

Google hat einen Algo, die eine Seite kommt durch den Algo gut durch, die andere nicht.

Und wegen deinem Beispiel mit Digitalpoint:

Die haben einen besseren PR, weil deren Linkpartner/Seiten die auf deren Forum linken, "weniger" beim PR Update verloren.

Ciao jab

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag