new_newbie hat geschrieben:Muss man dir das wirklich erklären?
Nur zu. Ich bin ganz gespannt.
Versteht doch endlich mal, dass du Projekte nicht vergleichen kannst. Nimm das Forum hier und nimm das Forum "was weiß ich". Das Forum hier, könnte man behaupten, steht mehr unter Beobachtung als das andere Forum.
Erklärst du mir mal bitte, warum 50% der Seo's sagen Katalogeintraguungen bringen gar nichts mehr, und andere knallen 1000 Katalogeinträge auf jede neue Seite die sie hochziehen wollen. Erreichen damit sogar nen Startseiten PR von 4 und ranken Top.
Du/Wir/keiner weiß genau was der Google Algo ist und dass es tatsächlich Quality Rater gibt, sollte mitlerweile auch bekannt sein. Der eine kommt eben unter die Räder, der andere nicht.
Wie viele Seiten hat Google DE im de-Index? Wie sollen die da ALLE abstrafen die evtl auf Topposition stehen? Alles wird auch nicht erkannt, egal wie "offensichtlich" es sein mag.
Das SEO-Firmen zu 98% mit Linkvermietung arbeiten ist google auch bekannt. Google sagt auch, das sie Linkkauf/Linkvermietung nicht wollen. Bannt Google alle Seo Firmenwebseiten aus den Serps? Nein, erklärst du mir warum? Sollte kein Problem sein für die Google Mitarbeiter mal schnell bei den Top 10 für "Suchmaschinenoptimierung" genau eine Minute anzurufen, sich als potentieller Kunde auszugeben und zu fragen wie die Linkbuildingstrategie aussieht.
Google hat einen Algo, die eine Seite kommt durch den Algo gut durch, die andere nicht.
Und wegen deinem Beispiel mit Digitalpoint:
Die haben einen besseren PR, weil deren Linkpartner/Seiten die auf deren Forum linken, "weniger" beim PR Update verloren.
Ciao jab