Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage .htaccess

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 18.09.2008, 20:27

Normalerweise reicht doch das:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.beispiel\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.beispiel.de/$1 [L,R=301]

Vorrausgesetzt ModRewrite ist überhaupt aktiviert, bzw erlaubt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 18.09.2008, 21:05

Hallo,

@texttown Ich weiss ja nicht wie das bei Strato ist, aber bei manchen Providern kann man in der "Webverwaltung"(zb. mit Confixx) ja auf einen definierten Ordner umleiten. Ist das bei Strato auch so? Wenn ja, leite "domain.tld" auf einen Unterordner um, zBsp. "nowww". In den Ordner packst du dann eine ".htaccess" mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 / http://www.domain.tld/
Dann braucht's kein Rewrite. Den Aufruf "www.domain.tld" lässt du auf das Root zeigen.
Ich hatte das bei meinem alten Provider so gemacht, da "mode_rewrite" deaktiviert war und eine angelegte Weiterleitung über "Confixx" nur eine 302'er Weiterleitung machte, ich aber eine 301 wollte.

MfG dp-wurzel

EDIT:
Ähm macht natürlich nur Sinn bei einer "falschen" (302) Weiterleitung. Ich hab das Ausgangspost nicht richtig gelesen! Schande... :oops: Wenn du grundsätzlich ohne .htaccess nichts weiterleiten kannst, ist das natürlich quatsch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag