Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet Bussiness Promoter

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 04.08.2004, 12:36

Es hört sich hier immer so an, als würde das Tool Vorschläge machen wie man in die Top10 kommt - So ist es aber nicht!

Das Tool vergleicht z.B. die eigene Seite mit den ersten zehn für den gewünschten Begriff. Klar das hier auch Faktoren wie Linkpop berücksichtigt werden sollten.

Wer einfach so draufloslegt ist selbst schuld.
Wie ich gesagt habe, etwas Wissen sollte man schon haben - es ist kein Tool für Anfänger.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 04.08.2004, 12:39

Mein erster Eindruck "Die reden von Dingen die Sie nicht "verstehen/umsetzen"
..oder vielleicht hinken sie nur hinterher, weil sie solange zum Programmieren brauchen und die neuesten Erkenntnisse noch nicht in das Programm einfließen konnten.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 04.08.2004, 12:52

Ist ja alles richtig, was Du schreibst, viggen.
Persönlich würde ich es wahrscheinlich auch anders machen, aber vielleicht ist es eher eine Frage des Marketings als der der Unfähigkeit.
Würde es am liebsten mit meinem Lieblingsspiel "WarCraft 3" vergleichen: Leicht zu erlernen, schwer zu meistern.
Axandra macht meines Wissens nach sehr stark mit adwords. Das heisst, das ein grosses Fachpublikum davon erfährt. Dieses Fachpublikum kann durch das Background-Wissen erkennen, dass hier ein Komplettpaket mit unterstützenden Tools angeboten wird, dass den normalen SEO-Alltag nicht überflüssig macht, sondern ergänzt.
Leute, die durch ein mögliches hohes Ranking für z.B. "Website Promotion Tool" auf das Produkt aufmerksam würden, hätten vollkommen falsche Erwartungen, diese würden nicht erfüllt, und das Produkt würde im Netz verrissen werden.

Und es gibt genug Firmen, die würden die im Paket enthaltenen Tools einzeln verkaufen, so dass der Gesamtpreis den des Paketes bei weitem übersteigen würde.

mfg
slinky

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 04.08.2004, 13:14

@stinky
Da könntest du natürlich recht haben.
Aber ich denke das es gerade nicht auf das "Fachpublikum" abzielt.
Weil das Fachpublikum ja weiß daß so ein Tool nur unterstützend wirken kann, und man nicht nach "weiter" - "weiter" - "weiter" drücken auf Platz 10 kommt.
Deswegen stört mich die Formulierung "Mit dem Tool in die Top 10"

Und mit Adwords kommt man schnell nach oben und muss sich in einem hart umkämpften Umfeld nicht immer aufs neue beweisen. Man steht halt bloss weiter rechts als Platz 1.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 04.08.2004, 15:33

Southmedia hat geschrieben:
bugscout hat geschrieben: habe nach den vorschlägen optimiert und bin von platz 1 auf 7 gefallen.
Was waren denn die Vorschläge. bugscout?
moin moin,

habe bei vier keywords rumprobiert
keyword1 von 1 auf 7
keyword2 von 2 auf 9
keyword3 von 10 auf 45
keyword4 und von 32 auf >500

die tipps waren z.b. einmal keyword4 aus dem title entfernen
oder bei 2 und 3 das keyword aus dem ersten satz raus.
bei keyword1 war das keyword zu oft im text. 8)

ich benutze die version 4.0x weiterhin, da sie auch
in der lite-version eine relativ gut funktionierende ranking-
analyse besitzt, die auch mit adwords klarkommt.

bei 4.1x kann die lite-version immer nur ein keyword zur zeit,
das dauert dann ewig.

grüsse

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.08.2004, 17:11

die tipps waren aber auch müll, so wie ich dich kenn haste es eigentlich nicht übertrieben. hat wohl schwarfe obergrenzen das programm...

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 04.08.2004, 18:05

@Southmedia

Also meiner Meinung nach reden hier viele aneinander vorbei.
Das Programm analysiert zu einem vorgegebenen Keyword die ersten 10 Plätze bei Google, und sagt Dir dann nicht, was Du machen sollst, sondern was die anderen gemacht. Und dann was Du gemacht hast (oder auch nicht...).

Diese Erläuterungen werden aber halt von vielen hier überbewertet. Es ist doch so:
Du suchst nach Optimierungsmöglichkeiten für "keyword".
Das Programm analysiert die ersten 10 Suchergebnisse bei Google, und zufälligerweise hat keine der ersten 10 Ergebnisse "keyword" im Titel stehen (Du aber schon).
Also würde das Programm Dir raten "keyword" aus dem Titel zu entfernen.

Wenn dann natürlich Leute meinen, man kommt auf die erste Seite, wenn man "keyword" nicht im Titel hat... :evil:

Es ist wie im normalen SEO-Alltag: Viele Faktoren spielen eine Rolle (manchmal zu viele :x ). Und das Programm versucht Dir nicht vorzuschreiben, was Du zu tun hast, sondern mehr, wie es die anderen geschafft haben.

Persönlich finde ich das Programm vom Ansatz her sehr lobenswert (merkt man hoffentlich nicht zu sehr :oops: ), aber ich kenne auch die Grenzen und meine Erwartungshaltung daran.

mfg

slinky

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.08.2004, 19:20

Und ich kenne nur das Keyworddichte-Tool aus der Demoversion das mich nur Titel und Metatags checken lassen will :( :roll:

Sorry also wenn ich das falsch aufgefasst habe da oben. Wenn ichs mir genauer anschauen soll kann mir ja jemand seine Vollversion ausleihen...

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 04.08.2004, 19:27

Kein Problem, Southmedia.
Gerade wegen solcher Diskussionen ist dieses Forum ja so spitze!!!

heiko228
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heiko228 » 04.08.2004, 19:33

Also gegen ein Ausleihen hätte ich auch nichts einzuwenden :roll:
Immer gute Linktauschpartner gesucht. Bitte als PM oder MSN.
Das große Sicherheitsforum rundum das Internet und Intranet

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 04.08.2004, 19:38

moin slinky,

wäre dann doch aber sinnvoller, wenn das programm anzeigen würde
"keine ahnung weshalb die vor dir sind". 8)

wenn es mir auf platz 2 liegend, die tips gibt, es so zu tun, wie die die
hinter mir liegen, es gemacht haben, dass sie hinter mir liegen, ists
eigentlich wenig hilfreich.

somit bringt es eigentlich nur was, wenn ich irgendwo bei 50
rumdümpele.

grüsse

moep123
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von moep123 » 04.08.2004, 19:59

bugscout hat geschrieben: wenn es mir auf platz 2 liegend, die tips gibt, es so zu tun, wie die die
hinter mir liegen, es gemacht haben
naja.. also wenn man auf platz 2 liegt und das dann so macht wie die, die hinter der eigenen seite liegen... nunja.. dazu sag ich jetzt mal lieber nichts :roll:

denk man orientiert sich im normfall nach "oben"?!?!

aber dazu kann sich wohl jeder selbst seine gedanken machen..... 8)

mfg
moep123
Zuletzt geändert von moep123 am 04.08.2004, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 04.08.2004, 20:15

Mist, da war doch der moep123 schneller als ich.

Also mal ehrlich, bugscout, wer um alles in der Welt kauft sich das Programm, wenn man sowieso schon auf Platz 2 ist?
Das ist ja fast so, als würde ich nächste Woche D**M 3 spielen, und mich beim Endgegner selbst erschiessen, nur damit der mich nicht umbringt :robot:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 04.08.2004, 20:19

moin moin,
naja.. also wenn man auf platz 2 liegt und das dann so macht wie die, die hinter der eigenen seite liegen... nunja.. dazu sag ich jetzt mal lieber nichts
aber genau die tipps bekomme ich.

also ists wie firestarter sagt, wenn man keine ahnung hat hilfts einem nicht weiter.

vielleicht noch ganz sinvoll um grobe schnitzer, die man übersehen hat
aufzuzeigen.
und eben als ranking analyse, weil es die google-adwords sauber
filtert und nicht wie search engine commando mal ja mal nein.

grüsse

moep123
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von moep123 » 04.08.2004, 20:27

bugscout hat geschrieben:aber genau die tipps bekomme ich.
soll jetzt nicht schleimig klingen: aber denk mal du bist doch eigentlich so erfahren um nicht genau das zu machen was da so ein "dahergelaufenes" tool dir sagt?!
bugscout hat geschrieben:also ists wie firestarter sagt, wenn man keine ahnung hat hilfts einem nicht weiter.
wenn man keine ahnung hat wird man wohl auch nicht unbedingt gut gelistet sein - von daher kanns für so ne seite schon hilfreich sein.

aber wenn du es ohne das tool auf platz 2 schaffst wirst wohl auch in zukunft nicht darauf angewiesen sein.

natürlich sollte man sich auch die "hinter" einem anschauen, da die konkurenz ja bekanntlich nicht schläft. aber beobachten und nachmachen sind halt zwei paar schuhe.

mfg
moep123

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag