Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerankbewertung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 15.10.2008, 12:06

"Wenn in der Liste überall kein PR steht kann auch nichts vernünftig berechnet werden."
Es kann überhaupt nichts berechnet werden. Denn dazu müsste man alle Links kennen
die Google heranzieht, dessen PR und was Google sonst noch heranzieht.
Und man müßte auch ganz genau wissen wie Google den PR berechnet, wie es Google genau macht,
und nicht nach der Allgemeinformel.

Solche Tools nehmen aber auch keine Google Backlinks als Grundlage, weil sie sie eben nicht kennen.
Letztendlich sind sie nur Spielzeug.

Früher mag das etwas anders gewesen sein, aber da lieferte Google auch Backlinks zurück.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

anha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anha » 15.10.2008, 12:11

Ich denke das ist Konsenz hier im Thread. x4d zeigt auch nur Links auf genau die ausgewählte Seite. Die Gesamtheit der Links auch auf die Unterseiten wird ausgelassen. Das bietet aber den Vorteil das die Links einzelner Unterseiten ausgekundschaftet werden
können. Für mich eine gute Ergänzung zu anderen Linkcheckern.

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 15.10.2008, 12:14

meine meinung:
die pr-berechnung ist seit der einführung des nofollows hinfällig da wichtige links zwar vorhanden aber nicht in die wertung einfließen "dürfen" (wikipedia z.b.).
das heisst dann nichts anderes als ein link ist für menschen vorhanden und klickbar, aber für die google nicht vorhanden. damit beisst sich G ins eigene bein in dem es nicht konform mit surfern agiert :o
auf gut deutsch: die ganze formel (welche faktoren oder wie auch immer) ist nicht schlüssig und ein widerspruch in sich.

beispiel:
hab vor kurzem einen blog erstellt, just 4 fun. nirgends ein einzigen backlink gesetzt allerdings 3-4 blogdienste angepingt. etwa 15 beiträge à 40-60 wörter geschrieben, eingestellt auf jeden tag soll ein neuer erscheinen.

eine woche später:
PR4/no. 1 bei 2 guten keykombi die je 40-80 besucher am tag generieren :o
so nun kommt ihr !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 15.10.2008, 12:18

Bleibt aber nach wie vor das Problem, dass kein einziger Linkchecker Google Links anzeigt,
sondern von anderen Suchmaschinen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.10.2008, 12:19

Dann hast Du sicher kein Problem damit, die URL zu posten - und dann gucken wir mal, ob Du PR4 ohne einen einzigen Backlink hast. :lol:

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 15.10.2008, 12:50

Nehmt doch mal einen bl-checker (z.b. internetbaron), dann ladet mal in den WMT die Linkliste herunter und vergleicht. Zur Not noch PR notieren und mal rechnen.

Ist zwar sehr umständlich, aber nur so seht ihr die Differenzen in den checkern und euren. davon könnt ihr wiederum einen kleinen rückschluss auf die konkurrenz werfen.

Alles auch nur grobe Aussagewerte.

Und irgendwie hat hier noch keiner die Frage geklärt, wieso Unterseiten (z.B. Impressum) ohne eingehende Links einen sichtbaren PR von 1 oder 2 bekommt? Oder ich hab die antwort übersehen! ;)

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 15.10.2008, 12:56

Dann hast Du sicher kein Problem damit, die URL zu posten - und dann gucken wir mal, ob Du PR4 ohne einen einzigen Backlink hast.
hey ein skeptiker :D
auch wenn ich mit der seite echt nix anfangen kann und nicht weiss wohin damit, will ich die nich posten :P
aber als trost hab ich einen screenshot mit maskierter addy. und bevor du sagst das es ne andere sein könnte: erklär mal wie die zu einem pr 4 kommt.

p.s. da steht 1 bei dmoz... keine ahnung wie der checker drauf kommt, aber site ist definitiv nicht im dmoz drin.

https://img224.imageshack.us/img224/860/pr4ag3.jpg

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.10.2008, 14:30

will ich die nich posten
...ist ok. Ich poste dann mal meinen PR9, morgen... ;) Natürlich auch ohne Backlinks :lol:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.10.2008, 16:02

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Und irgendwie hat hier noch keiner die Frage geklärt, wieso Unterseiten (z.B. Impressum) ohne eingehende Links einen sichtbaren PR von 1 oder 2 bekommt?
HUCH

du hast freischwebende impressi ? tust du die auf visitenkarten verteilen oder wie? ;-) :lol:

(verstehe schon: nofollow-link von eigenen seiten ohne verlinkung von aussen^^)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten