Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerankbewertung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 14.10.2008, 20:44

Ich hab da mal eine allgemeine Frage zu der ich gern eure Meinung hören würde.

Nach dem letzten PR-Update von neulich bin ich mit meiner Webseite beim alten PR von 3 geblieben. Was sich geändert hat sind die PR von einigen Unterseiten, welche gestiegen sind. Soweit so gut!

Nun habe ich auch immer eine spezielle Webseite meiner Konkurrenz im Auge und verfolge dadurch auch immer deren Linkentwicklung und da habe ich etwas mir unerklärliches entdeckt.

Die Webseite meiner Konkurrenz hat plötzlich PR3 statt PR 2, obwohl sie keine neuen Links seit dem letzten PR-Update dazu bekommen hat.
Nun würden sicher einige von euch behaupten, das liegt daran, dass die verlinkenden Seiten an PR gewonnen haben.
Es ist aber nicht so!! Die verlinkenden Seiten haben nach wie vor den gleichen Status wie beim letzten PR-Update.
Für diese Seite hat sich also in Bezug auf die Verlinkung im Gegenzug zum letzten PR-Update überhaupt nichts verändert, aber der PR ist komischerweise gestiegen!!
Ich habe meine Linkstruktur jedoch verbessert und es hat sich nicht wirklich was getan!

Was meint Ihr dazu??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 14.10.2008, 21:03

Meine Meinung dazu:
1. du kannst nicht davon ausgehen, das du alle Backlinks siehst
2. du kannst nicht davon ausgehen, das Google alle Backlinks wertet/kennt, die du siehst/gesehen hast
3. du kannst hingegen davon ausgehen, das sich der Pagerank der Backlinks geändert hat, auch wenn sich dies im grünen Balken nicht widerspiegelt
4. eventuell war dein Konkurrent beim vorherigen Update an der Grenze zwischen 2 und 3 (sozusagen 2,4) und hat nun (z.B. aufgrund eines oder mehrerer Backlinks, den Google vorher nicht kannte) den Sprung geschafft (sozusagen 2,6)
5. da der reale PR auf eine logarithmische Skala von 0-10 abgebildet wird ist der Sprung von 2 auf 3 leichter als von 3 auf 4
6. du scheinst zuviel Zeit zu haben ;)

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 14.10.2008, 21:09

Jedenfalls mal danke für die erste Antwort.

In einer Antwort muss ich dir aber widersprechen!! :-)
Ich hab definitiv nicht zuviel Zeit, aber die Meinungen dazu haben mich interessiert.

:D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 14.10.2008, 22:11

also, es sollen ja so ca. 100 Kriterien für den Google-PR geben, wie soll man die im Auge behalten, wenn man sie noch nicht mal genau kennt ;-)

Denk mal z.B. an die Bewertung, wie lange ein Link schon besteht ....

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 14.10.2008, 22:23

@Dr. No: da bringst du jetzt was durcheinander

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 14.10.2008, 22:45

Nö, wieso, wenn ich jetzt wie Du sagst, bei PR 2,4 stehe und die Links werden einfach nur älter und damit besser bewertet, stehe ich vielleicht bei 2,5 und das betrifft noch 10 ander Kriterien....

Also anders gesagt, ich kann nie 100%ig sagen, warum jetzt eine Seite PR 1,2,3,4 oder was anders hat. Manchmal gibt es relativ eindeutige Links, aber ansonsten kann man halt nur spekulieren....

choci
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2008, 19:06

Beitrag von choci » 14.10.2008, 23:01

Hi

wie könnt ihr den wissen ob ihr bei PR 2,4 oder PR 2,5 seid man kann doch nur ganze PR zahlen (z.B 2 oder 3) sehen oder?

Wenn es nicht so ist würde ich gerne wissen wie man das sieht.

Gruß
Der beste Quickie den Sie je hatten!
https://www.lexidict.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.10.2008, 23:14

wenn man lange genug drauf starrt kann mans förmlich fühlen.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 14.10.2008, 23:17

Das ist nur hypothetisch ;-)

Ich habe schon Projektchen erstellt und beiseite gelegt und haben mit fünf lauen Backlinks PR3 bekommen ... man kann einfach nicht zuverlässig sagen, warum eine Website irgendeinen PR bekommen hat...

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 14.10.2008, 23:20

yeep zuendschnur ..... so ist es! drauf starren ..... ich hätte hier noch ne Voodoo-Puppe, ob die auch bei google hilft ;-)

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 15.10.2008, 08:56

https://www.x4d.de/backlinkchecker/
versucht mit PR Berechnungsmethoden Kommazahlen zu definieren
100% zutreffen wird es nie, aber man kann zumindestens den Trend erkennen

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 15.10.2008, 10:06

Ja stimmt, x4d zeigt in letzter Zeit, (vermutlich aus Überlastung) kaum noch den PR von Backlink-Seiten an. Außerdem erkennt x4d keine nofollow-Links. Wenn man da Links aus PR7-Blogs mit nofollow hat, zeigt der schnell mal einen PR 5,3 oder so an und dann bleibt es beim nächsten Update doch wieder ein PR 3.

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 15.10.2008, 11:23

Hab jetzt dieses x4d-Ding mal ausprobiert :D

Also meine Seite hat bei denen folgenden PR-Wert:
Tatsächlicher PR : 0.28531 = 0.3

Die von meiner Konkurrenz hat diesen PR-Wert:
Tatsächlicher PR Info: 0.11277 = 0.1

Und beide haben wir PR 3 in der Toolbar :D

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 15.10.2008, 11:47

Habs auch mal ausprobiert und bei mir kam das raus.

Tatsächlicher PR Info: 0.79409 = 0.8

Die Seite hat Pagerank 3

Mal sehen was bei raus kommt.

anha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 10:03

Beitrag von anha » 15.10.2008, 11:55

Diese Werte kommen raus wenn es nicht funktioniert. Wurde ja schon oben geschrieben das es nur ab und zu funktioniert.

Habt ihr euch die Ergebnisse mal genau angesehen? Wenn in der Liste überall kein PR steht kann auch nichts vernünftig berechnet werden.

Probiert es später noch einmal. Ob es funktioniert seht ihr wenn im oberen Bereich auch euer richtiger PR angezeigt wird.

Ist trotzdem nur ein Annäherungswert.

Antworten