Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR nach Linkverkauf

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 06.11.2008, 18:35

, würde man alle sites der konkurrenz bei teliad platzieren und schon wär eman die konkurrenz los.
Tolle Idee - die sind bestimmt die Einzigen, bei denen man sich listen kann ohne einen Bestätigungslink per Mail.
Wenn er Zugriff hätte, bräuchte er aber gar nicht auf Analytic zurückgreifen, dann kennt er die Links ja eh... ää
Logik und Instinkt sagen mir, dass die Kombination aus beidem das ganze suspekt machen.

Am Rande: Ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus, aber WENN ich Links verkaufen würde, würde ich Analytics rausschmeissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

S0l0ng
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2008, 08:55

Beitrag von S0l0ng » 06.11.2008, 18:49

Dann nehmt das ganze von mir eben als Musterfall. Es ist tatsächlich so. Die Unterseite hatte knapp 6 Monate PR 3. Kaum einmal einen Ref von Teliad drin gehabt und eine Woche später schon PR 0 (und das nur auf dieser einen Unterseite)

Alles mehr als offensichtlich. Also entweder Finger weg vom Link(ver)kauf oder vorher Analytics weg (das versuche ich auf dem Projekt mal als nächstes)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 06.11.2008, 19:30

irgendwie kann das nicht sein.
wenn du genau schaust, siehst du, dass bei teliad seiten angemeldet sind mit öffentlichen link auf die verkaufsseite, die auch analytics eingebunden haben. und diese seiten haben alle ihren PR.
also glaube ich nicht an eine automatische abwertung durch eine referer auswertung.