Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Na ja wie gesagt - ich schmunzle ja selbst drüber! Aber trotzdem würde ich es schade finden die seite jetzt verkommen zu lassen.Ähm...: #Rofl
(sorry...)
Meinst du die Url von Teliad wurde als Referer bei Analytics angezeigt? Wenn es so einfach wäre, den PR verschwinden zu lassen, gäbe es nicht mehr viel Grün im WebS0l0ng hat geschrieben: Jedenfalls konnte Google Analytics genau einen Besucher von Teliad loggen
Du kannst gepflegt einen drauf lassen, dass Google die großen Kaufportale diesbezüglich im Auge behält. Zu glauben, es sei nicht so, überschreitet die Grenze zur Naivität. Die richten doch kein Petz-Formular ein und ignorieren ihre eigenen Daten (die sie gemäß AGB auch dazu nutzen dürfen!).Meinst du die Url von Teliad wurde als Referer bei Analytics angezeigt?
jackwiesel hat geschrieben:Eben. Und um das mit Gewissheit herauszufinden hab ich das eben auf ner Unterseite von einem Nebenprojekt versucht. Aber wie gesagt Links sind jetzt weg und Seite ist beim Verkaufsportal ausgetragen. Kommt nun der PR nach einer Weile von ganz alleine zurück oder was meint ihr?
Du kannst gepflegt einen drauf lassen, dass Google die großen Kaufportale diesbezüglich im Auge behält. Zu glauben, es sei nicht so, überschreitet die Grenze zur Naivität. Die richten doch kein Petz-Formular ein und ignorieren ihre eigenen Daten (die sie gemäß AGB auch dazu nutzen dürfen!).
Ich denke, auch DAS können die Jungs (Algos) differenzieren. Ich sehe das mal so: Google straft zum Teil manuell Linkverkäufe ab, also sollte man (von der reinen Logik her) doch davon ausgehen, dass sie ihre eigenen Daten zur Selektion auch nutzen. Im vorliegenden Fall ging es doch um nachvollziehbaren Linkverkauf.Ok, das heißt ich fege jetzt mit meinem modifizierten Referer der teliad oder sonstige kaufbörsen ausweist über die Seiten meiner Konkurrenz?