Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite seit 1 Woche online. Trotz sitemap.xml nur 3 Seiten..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 06.11.2008, 22:56

Dr. No hat geschrieben:Aber nur, warum man wartet bis man 2.700 Seiten fertig hat und dann erst damit beginnt, die online zu stellen.
evtl. weil dem user gleich die komplette seite zur verfügung stehen soll...

abgesehen davon es geht ja auch garnicht darum das man NICHT 2700 seiten auf einmal online stellen soll sondern das man google davon erst mal nur 10% -15% zugänglich macht... wozu gibt es noindex? ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 06.11.2008, 23:07

Welchen vernünftigen Grund sollte es geben erst einmal Seiten vor dem Crawler auszusperren?

Wenn sie vorhanden soll er sie auch indexieren und aufnehmen. Google crawelt jeden Tag zig Millionen von Webseiten, da wird er damit wohl auch kein Problem haben.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 06.11.2008, 23:23

Dr. No hat geschrieben:Ich würde halt mal wie immer Social Bookmarks von Mr. Wong & Co. auf jede Unterseite hauen, das geht ruck-zuck und dann flutscht das meistens viel schneller mit der Indexierung ....
Ja, das habe ich auch so gemacht bei einer Seite für Autozubehör, war zwar etwas anstrendend die 5700 Seiten bei 12 SB Diensten einzutragen, aber hat sich gelohnt.
...Obwohl die Seiten zum Teil schon im index waren, bevor ich die Seiten nach 5 Wochen fertig eingetragen hatte.

topic:
Wenn Du Deeplinks setzt, und wenn die noch "stark" sind (würde hier mal sagen, von Seiten die stark gecrawlt werden), dann gehen die Unterseiten natürlich schneller in den Index.
Und wenn dann noch eine clever interne Verlinkung der Unterseiten vorliegt, dann geht es auch schneller in den Index.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 06.11.2008, 23:36

Pegasus hat geschrieben:
Dr. No hat geschrieben:Aber nur, warum man wartet bis man 2.700 Seiten fertig hat und dann erst damit beginnt, die online zu stellen.
evtl. weil dem user gleich die komplette seite zur verfügung stehen soll...
Es gibt zwar noch andere Wege als Google, eine Website zu vermarkten, aber grundsätzlich ist das Unsinn. Warum soll man 4 Monate lang eine Website aufbauen und dann in einem Riesenknall veröffentlichen, wenn man dann warten muss, bis diese indexiert und bewertet wird und vorher auch keine Besucher bekommt, die diese Vielfalt zu schätzen wissen.

Abgesehen davon, wäre ein kontinuierlicher Aufbau auch für die Aktualität der Website gut.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 06.11.2008, 23:47

Wieso sollte ich meine Produkte häppchenweise ins Netz stellen? Das ist unnatürlich, hat e-fee doch schon gesagt, und ist ja auch plausibel.
Scheinbar hast du keinen Vergleich, aber ich sperre doch nicht erst die Hälfte meiner Seite...

Und wenn ich das Template von den Seiten fertig habe, dauert das Erstellen von 5.000 Seiten (wenn content vorhanden) keine 5 Minuten.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 06.11.2008, 23:58

Ja, wenn Content vorhanden ist ... ich bin natürlich davon ausgegangen, dass der Content neu erstellt werden muss. Hier war ja irgendwo auch von EINEM Redakteur die Rede.

Davon abgesehen bin ich von automatischer Generierung von Meta-Tags nicht unbedingt überzeugt...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 07.11.2008, 00:01

Wahrscheinlich hat TUI jeden Monat kontinuirlich immer 2 weitere Reiseziele auf der Webseite veröffentlicht bis diese dann nach einem Jahr kömplett war.:-)

Aktuallität. Wer sagt denn, dass eine Webseite aktuell sein muss? Da gibt es keinen Grund dafür, denn viele Inhalte ändern sich nie. Je eher man eine Seite online stellt, desto eher kann man Besucher bekommen / Geld verdienen.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 07.11.2008, 00:06

Ja genau "je eher man eine Website online stellt....", deshalb hätte ich auch schon 100 Seiten online gestellt und danach jeden Tag meine neuen Werke etc.

Was soll der Vergleich mit TUI? weiß nicht, ob Du mich damit ansprichst. Wenn Du täglich 500 Unterseiten produzierst, kannst Du die natürlich sofort online stellen. Mir ging es nur um den Ansatz, 2.700 Seiten über (vermutlich) Monate zu sammeln und erst dann online zu stellen....

Die Aktualität ist natürlich ein Kriterium, erstens dass der Googlebob öfters vorbei kommt und zweitens werden aktuelle Seite öfters kurzfristig nach oben geschossen und die ganze Website auch mit dieser Dynamik anders bewertet - meine Meinung.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 07.11.2008, 00:12

"Die Aktualität ist natürlich ein Kriterium..." - Ist sie nicht.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 07.11.2008, 00:13

Ja, super Begründung - Deine Meinung.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 07.11.2008, 00:14

Es ist so.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 07.11.2008, 00:17

Ja, so argumentiert der Papst auch :D

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 07.11.2008, 00:20

Dr. No hat geschrieben:Die Aktualität ist natürlich ein Kriterium, erstens dass der Googlebob öfters vorbei kommt und zweitens werden aktuelle Seite öfters kurzfristig nach oben geschossen und die ganze Website auch mit dieser Dynamik anders bewertet - meine Meinung.
Die Aktualität mag vielleicht bei einem Blog ein wichtiges Kriterium sein, aber ich selbst habe Projekte, an die ich seit zwei Jahren nicht mehr ranngefasst habe.... und die Besucherzahlen steigen immer noch (langsam aber steetig).

Ob man nun G 10000 oder 10 Seiten auf einmal zum Fraß vorwirft halte ich für vollkommen egal.... was da ist wird irgendwann indexiert und taucht noch ne weile später in den Serps auf.

Ich starte teilweisevon Null auf Hundert und teilweise langsam und bis alles im Index ist stark unterschiedlich. Weiterhin halte ich es für verkehrt gleich am Anfang für Unmengen an B-links zu sorgen -> woher sollte eine "Unbekannte Seite" am Anfang schon so viel "Empfehlungen" haben?

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 07.11.2008, 06:16

Die Aktualität scheint mir nicht sehr wichtig zu sein. Ich ranke zum Beispiel mit einem Blogpost der über ein Jahr alt ist sehr weit vorne für "krise in den usa" . Das mach nicht mal Sinn.
Andere Seiten die man nie verändert ranken auch gut. Oft ist das doch auch OK, zum Beispiel irgendwelche Info-Seiten.

Übrigens: Warum sollte die Indexierung nicht von Backlinks abhängen? Ich lasse mich gerne weiterbilden.

myzero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myzero » 07.11.2008, 08:09

@ Dr. No
Na entweder hat er eine Datenbank übernommen und die 2700 Seiten sind ja dann ein Klacks oder er hat jahrelang Content und Seiten erstellt und dachte, es wäre an der Zeit, dies auch der Internetgemeinde wissen zu lassen ;-)
Neu!!! Sportmarketing - Veröffentlichen Sie hier Ihren Sportcontent.
Kunst und Portraitmalerei
Finanzinformationen - Veröffentlichen Sie hier Ihren Finanzcontent

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag