Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite seit 1 Woche online. Trotz sitemap.xml nur 3 Seiten..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
himarima
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von himarima » 06.11.2008, 17:01

Was ist schon eine Woche???
Einfach kontinuierlich Links sammeln, Content aufbauen (kein DC) und abwarten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

myzero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myzero » 06.11.2008, 17:03

aber bei der seite ist DC gerade das Prob. Da Content sowieso immer wichtiger beim ranking wird, sollte er froh sein, wenn mutter g die site noch nicht komplett besucht hat.
Neu!!! Sportmarketing - Veröffentlichen Sie hier Ihren Sportcontent.
Kunst und Portraitmalerei
Finanzinformationen - Veröffentlichen Sie hier Ihren Finanzcontent

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 06.11.2008, 17:41

Kurz mal vorweg:
Man kann sich ja manchmal nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn man die geballte SEO-Kompetenz hier liest. Leider ist es so, dass in diesem Forum immer weniger Antworten für voll genommen werden können. Ich muss sagen, dass die Seite wohl besser ist, als die beste von 75% der Forenmitglieder, die hier immer wieder so tun, als hätten sie schon hunderte von Seiten in die SERPs ganz nach oben gebracht.

Ich halte es für völlig normal, dass nach einer Woche noch nicht alles im index ist. Das hängt meiner Erfahrung nach auch stark von den Backlinks ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 06.11.2008, 17:58

SebLug hat geschrieben:Kurz mal vorweg:
Man kann sich ja manchmal nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn man die geballte SEO-Kompetenz hier liest. Leider ist es so, dass in diesem Forum immer weniger Antworten für voll genommen werden können. Ich muss sagen, dass die Seite wohl besser ist, als die beste von 75% der Forenmitglieder, die hier immer wieder so tun, als hätten sie schon hunderte von Seiten in die SERPs ganz nach oben gebracht.

Ich halte es für völlig normal, dass nach einer Woche noch nicht alles im index ist. Das hängt meiner Erfahrung nach auch stark von den Backlinks ab.
Volle Zustimmung!

HappyHippo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HappyHippo » 06.11.2008, 18:23

Zu dem Titel fällt mur nur ein : ARBEITEN-GEDULD-ARBEITEN-GEDULD usw. ich bin jetzt ganz sicher nicht der absolute SEO Freak aber wo ich mir sicher bin und ich es hautnah an Webmastern gespürt habe, die wo etwas leisten können sich etwas leisten, die wo etwas tun haben etwas zu tun :)

Neid muß man sich erarbeiten !!!!! Mitleid bekommt man geschenkt !!!! zu diesem Wahlspruch noch harte Arbeit und viel Geduld und Du bist in 2 - 3 jahren ein "Guter der Branche"

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 06.11.2008, 18:35

Kann ich euch irgendwo zustimmen. Ich versuche immer, mir die Frage zu stellen, was eigentlich normal und natürlich ist, wenn man sämtliche "Optimierungsgedanken" außen vor lässt ...

Ich meine, was ist verwerflich daran, wenn jemand, eine Firma oder was weiß ich wer, eine Site ins Netz stellt, die eben von Anfang an so viele Unterseiten hat? Eigentlich erst mal nichts, bei großen und durchdachten Projekten durchaus normal, dass man da nicht mit einer Seite und zehn Baustellenschildern anfängt. Man will dem User von Anfang an ein großes, komplettes Informationsangebot bieten. Dann ist das nun mal so, dass ich hundert oder tausend oder noch mehr Seiten auf einmal direkt zu Anfang reinstelle, je nach Inhalt und Zweck der Seite (-> datenbankgeneriert?).

Das hat noch lange nix von SEO und böse, das ist nun mal erstmal so, dass so viele Seiten neu drin sind, und da braucht keiner paranoid zu werden, auch nicht Google selbst.
Vielleicht haben hier irgendwelche Leute auch 2700 neue Seiten mit 2700 Links (Webkataloge und so) auf einmal gesetzt verwechselt :o was schon eine(?) Nummer unnatürlicher ist. Wobei ein paar solcher Links zu Anfang ... wieso denn nicht, ist doch normal, dass man seine neue Seite dort reinstellt, von wo man sich Besucher erhofft, also einschlägige Kataloge, Branchenverzeichnis etc., sie einfach etwas bekannt machen will - natürlichste Sache der Welt! Wenn ich einen Laden aufmache, schalte ich auch eine Anzeige in der Zeitung.

Was aber - Achtung, anderer Faktor kommt ins Spiel - nun im gegebenen Fall etwas suboptimal ist: der DC, v.a. auch von Wikipedia. Zumindest die betroffenen Seiten sollten es nun recht schwer haben, in den Index zu gelangen - ist ja schon alles da!

Auch bei kleinen Sites wandern die einzelnen Unterseiten nach und nach, aber schon innerhalb von wenigen Tagen in den Index. Das dauert bei 2700 Seiten sicherlich noch mal länger, bis da alles richtig fließt und die kleinen Bots wissen, wo es sich langzucrawlen lohnt. Auch mal Links von der Startseite oder anderen Seiten auf Detailseiten setzen - Sitemap ist nicht alles, nur eine Orientierung.

Den Rückschluss "Nach einer Woche erst 3 Seiten im Index, weil 2700 Seiten Spam sind" halte ich jedenfalls für daneben. Gebt Google mal nach 2-3 Wochen Zeit und schaut dann, wie der Anteil ist und welche Seiten ggf. nicht im Index landen.
Den DC solltet ihr allerdings kurz- bis mittelfristig durch eigene Inhalte ersetzen, und sei es nur, dass ihr ihn gut genug umformuliert - noch kann Google ja nicht so wirklich semantisch ...

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 06.11.2008, 19:35

Da stimme ich e-fee voll zu!

@Artikel-SEO
Da wird Google sich aber an deiner Seite verschlucken...
Du kannst nicht einfach 2700 Seiten in den Index schieben...
Belege? Beweise?

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 06.11.2008, 22:03

cybernaut hat geschrieben:Da stimme ich e-fee voll zu!

@Artikel-SEO
Da wird Google sich aber an deiner Seite verschlucken...
Du kannst nicht einfach 2700 Seiten in den Index schieben...
Belege? Beweise?
sorry aber das sind grundlagen...

NATÜRLICH kann man 2700 seiten auf einmal online stellen. obwohl 2700 seiten nicht unbedingt viel sind. ;-) man sollte dann jedoch einen größeren teil der seiten erstmal für google unzugänglich machen und dann nach und nach diese dem index zuführen.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 06.11.2008, 22:11

r-alf hat geschrieben:
SebLug hat geschrieben:Kurz mal vorweg:

Ich halte es für völlig normal, dass nach einer Woche noch nicht alles im index ist. Das hängt meiner Erfahrung nach auch stark von den Backlinks ab.[/quote]

Volle Zustimmung!
@seblug
dein erster absatz ist wirklich gut und völlig zu treffend für dieses forum. allerdings ist dein letzter satz völliger mist... haste sicher selbst gemerkt. ;-) das hat natürlich nichts mit backlinks zutun.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 06.11.2008, 22:15

"Ich halte es für völlig normal, dass nach einer Woche noch nicht alles im index ist. Das hängt meiner Erfahrung nach auch stark von den Backlinks ab"

ich halte diesen Satz nicht für Mist!

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 06.11.2008, 22:21

"Ich halte es für völlig normal, dass nach einer Woche noch nicht alles im index ist."
gegen den satz ist ja auch nichts ein zuwenden.

"stark von den Backlinks ab"
der satz ist mist!

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 06.11.2008, 22:30

Warum? Die Aufnahme der Seiten kann man wohl mit Backlinks beschleunigen.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 06.11.2008, 22:40

ähm ja... die aufnahme der SEITE ja. aber nicht die auf nahme von 2700 seiten... und überhaupt. da er eine google sitemap angelegt hat ist es egal ob er backlinks hat ;-) dazu ist das webmastertool ja da

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 06.11.2008, 22:48

Also mich verwundert auch, wie man 2.700 Seiten auf einmal online stellen kann. Aber nur, warum man wartet bis man 2.700 Seiten fertig hat und dann erst damit beginnt, die online zu stellen.

Ich würde halt mal wie immer Social Bookmarks von Mr. Wong & Co. auf jede Unterseite hauen, das geht ruck-zuck und dann flutscht das meistens viel schneller mit der Indexierung ....

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 06.11.2008, 22:48

In der letzten Zeit dauert es länger als früher bis Seiten in den Index kommen - das ist völlig normal und kein Grund für irgendwelche Panik. Wie schon geschrieben bedarf es in allen Dingen Geduld - so schwer das manchmal auch ist. In den nächsten Tagen werden sicherlich immer mehr Seiten im Index auftauchen. Bis bzw. ob die 2700 gelistet werden dauert sicherlich einige Zeit.

Links sind ja schon vorhanden, der Rest kommt nach und nach.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag