Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Web-Crawl-Fehler

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schimanski99
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schimanski99 » 10.12.2008, 18:04

Liebe Abakus-Gemeinde,
im Google Webmaster-Tool habe ich einen Web-Crawl-Fehler 404 (Nicht gefunden). Diese Seite bzw. html-Dokument gibt es aber gar nicht mehr auf dem FTP-Server, weil die Website komplett neu in XHTML & CSS gemacht wurde.

Habe schon versucht diese Seite aus dem Google-Index entfernen zu lassen. Diese Seite ist auch offensichtlich am 16.11. entfernt worden. Trotzdem erhielt ich heute den o.g. Web-Crawl-Fehler 404 auf exakt diese Seite.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
Renate

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.12.2008, 19:24

ist die Seite von extern verlinkt? Schreib eine 301 Zeile in Deine htaccess, die auf die neue Seite leitet. Gibt´s die Seite auch nicht mehr in der neuen Version (contentseitig zu verstehen), dann die 301 zur Startseite oder einer themenrelevanten Unterseite.

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

schimanski99
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schimanski99 » 11.12.2008, 07:24

Nein, eigentlich ist die Seite nicht verlinkt. Das ist eine Seite der alten Website, die ich auf dem FTP-Server gelöscht habe. Die neue Website hab ich dann auf den Server hochgeladen. Die kommt auch einwandfrei.
https://www.nebelwasser.de

Ich weiß nicht, wo diese alte 404-Seite stecken kann - außer natürlich lokal auf meinem PC.

<<Schreib eine 301 Zeile in Deine htaccess, die auf die neue Seite leitet.>>
Danke für den Tipp. Aber wie genau funktioniert das?

LG, Renate :lol: