Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Web-Crawl-Fehler

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schimanski99
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2008, 16:00

Beitrag von schimanski99 » 10.12.2008, 18:04

Liebe Abakus-Gemeinde,
im Google Webmaster-Tool habe ich einen Web-Crawl-Fehler 404 (Nicht gefunden). Diese Seite bzw. html-Dokument gibt es aber gar nicht mehr auf dem FTP-Server, weil die Website komplett neu in XHTML & CSS gemacht wurde.

Habe schon versucht diese Seite aus dem Google-Index entfernen zu lassen. Diese Seite ist auch offensichtlich am 16.11. entfernt worden. Trotzdem erhielt ich heute den o.g. Web-Crawl-Fehler 404 auf exakt diese Seite.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
Renate

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 10.12.2008, 19:24

ist die Seite von extern verlinkt? Schreib eine 301 Zeile in Deine htaccess, die auf die neue Seite leitet. Gibt´s die Seite auch nicht mehr in der neuen Version (contentseitig zu verstehen), dann die 301 zur Startseite oder einer themenrelevanten Unterseite.

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

schimanski99
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2008, 16:00

Beitrag von schimanski99 » 11.12.2008, 07:24

Nein, eigentlich ist die Seite nicht verlinkt. Das ist eine Seite der alten Website, die ich auf dem FTP-Server gelöscht habe. Die neue Website hab ich dann auf den Server hochgeladen. Die kommt auch einwandfrei.
https://www.nebelwasser.de

Ich weiß nicht, wo diese alte 404-Seite stecken kann - außer natürlich lokal auf meinem PC.

<<Schreib eine 301 Zeile in Deine htaccess, die auf die neue Seite leitet.>>
Danke für den Tipp. Aber wie genau funktioniert das?

LG, Renate :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 11.12.2008, 08:31


schimanski99
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2008, 16:00

Beitrag von schimanski99 » 11.12.2008, 09:26

Noch mal langsam für die Landwirtschaft:
Muss also dieses html file erstellen und das php script darein kopieren? Kann ich dann nicht direkt dieses ominöses file mit sinnvollem und semantischem Code erstellen und auf den FTP-Server hochladen?

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 11.12.2008, 09:44

Das ist kein "html-file".

Du erstellst z.Bsp. mit dem Text-Editor ein File mit dem Namen ".htaccess".
Wichtig! Punkt am Anfang und KEINE Dateiendung.

In dieser Datei steht:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On 

RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; !^www\.domain\.de$ 
RewriteRule ^&#40;.*&#41; http&#58;//www.domain.de/$1 &#91;L,R=301&#93; 

RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f 
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAMddE&#125; !-d 
RewriteRule ^&#40;.*&#41; / &#91;L,R=301&#93;
(musst Du natürlich noch Deine Daten reinschreiben)

Diese Datei speicherst Du im Rootverzeichniss (also in der obersten Ebene) in Deinem Wepspace.

schimanski99
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2008, 16:00

Beitrag von schimanski99 » 11.12.2008, 18:46

Danke. Hab die .htaccess Methode mal bei SELFHTML nachgelesen, weil ich den Code nicht versteh.

Der Pfad der 404-Seite = www.nebelwasser.de/content/64.html

Müsste mein .htaccess-Code so aussehen?

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.nebelwasser.de\content/64.html.de$
RewriteRule ^(.*) https://www.nebelwasser.de/$1 [L,R=301]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAMddE} !-d
RewriteRule ^(.*) / [L,R=301]

Die Schrägstriche nach links irritieren mich.

Gruß, Renate

MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 11.12.2008, 22:33

schimanski99 hat geschrieben:Müsste mein .htaccess-Code so aussehen?
für die Weiterleitung reicht in der .htaccess:

Code: Alles auswählen

redirect permanent /content/64.html http&#58;//www.nebelwasser.de/
... wenn Du auf die Startseite umleiten möchtest. Das erzeugt eine Weiterleitung von der nicht mehr existierenden Unterseite auf die Startseite. Wenn Du bei der neuen Seite eine Seite hast, die dem Thema der alten Seite entspricht, dann solltest Du auf diese weiterleiten.

Ciao,
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag