Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe gesucht!!! Wir brauchen eine professionelle SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.12.2008, 13:35

klar kannst Du auch alles selbermachen, Du heisst ja schliesslich SUPERMAN... ;-)

Spaß beiseite, es geht nicht um das KÖNNEN, sondern um den ZEITFAKTOR!

FOKUSSIERUNG ist das Zauberwort, jeder sollte sich auf seinen Fachbereich konzentrieren und nicht 20 Seiten-Baustellen aufmachen. Da verzettelt man sich schnell! ;-) SEO kann bei manchen Keys schon fast zum Fulltime-Job werden, wer macht dann den Wareneinkauf, schreibt Rechnungen, macht Kundengespräche etc.????? Ich könnte mit viel Zeit mein Auto auch reparieren, aber dann müsste ich mir auch noch ein schweineteures Diagnosegerät kaufen, um den Fehler zu finden!
fakt ist, der beruf seo ist zum aussterben verdonnert.
....... is klaaaaaaar! Ich geh dann mal zur Bundesagentur f.A. und frag nach ´nem neuen Job! ;-)
@superman, nur weil Du keine Aufträge bekommst, ist SEO noch lange nicht vom Aussterben bedroht!

Grüße
Nicos
Zuletzt geändert von Nicos am 29.12.2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.12.2008, 13:40

@superman,
Du hast ja mal echt eine lustige Vorstellung von SEO! Einmal kurz OnPage-otimieren und dann nur noch Links sammeln...... schon klar!

Manche Keys sind so umkämpft, dass man permanent aufbauen und nachsteuern muss. Dazu kommt, dass google relativ häufig den Algo leicht verändert. Hinzu kommt, dass bei manchen Keys 4 stellige Backlinkzahlen gefordert sind, die kann man nicht mal eben in 2 Wochen setzen! (kann man schon, aber dann......) ;-)
Da hilft rumsitzen und ein paar Links sammeln nicht wirklich.....

aber wenn Du das besser weisst, ist ja gut! Achja, wenn SEO am Aussterben ist, wieso bist DU dann überhaupt noch in einem solchen Fachforum unterwegs? ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 29.12.2008, 13:42

Nun... Wer auch Superman sei, ganz unrecht hat er nicht, auch wenn er sich etwas ungünstig und halbwissend ausdrückt.

Nicht jeder kann und darf sich einen Dienstleister im SEO-Bereich leisten und das ist auch gut so!
Gerade ein WoZi-Shopbetreiber wie zum Beispiel Superman ;), hat am Anfang jede Menge Zeit, da keine Bestellungen vorhanden. Ergo sum: Keine Einnahmen und auch ohne SEO schon jede Menge Ausgaben. Hier empfehle ich in der Tat das Selbststudium bis zu einem gewissen Grad, denn wenn keine Umsätze vorhanden sind und auch sonst kein Budget oder Kapital vorleigt, wird es in der Tat schwierig mit dem Outsourcing!

Oder denkt doch an die Shopbetreiber, die sonst im Leben nichts auf die Reihe bekommen haben und eventuell soagr noch bedürftig sind, also Hartz IV beziehen, wie sollen die sich SEO leisten? Keine Frage: Gar nicht und auch das finde ich persönlich gut so.

Aber, solche "Kunden" und auch solche wie Superman sind zum Glück nicht meine Zielgruppe.

>> und der hammer is ja, viele seos wollen wissen, wiehoch die umsetze sind, um dann ein angebot unterbreiten zu können.

Das ist in der Tat ein Unding. Sowas fällt unter Betriebsgeheimnis und sollte nicht Bestandteil eines Akquisegespräches sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2008, 14:31

Beitrag von superman » 29.12.2008, 14:04

hahaha

ne ich bin kein hartz 4 empfänger aber ich beschäftige 2 aushilfskräfte die noch arbeitslosengeld kassieren. dies werd ich aber dieses jahr ändern... bin im handwerk tätig, hab zur zeit betriebsferien und mach mich über meine hp her^^ muss bissel optimieren um besser gefunden zu werden! brauch eigentlich nur noch gute links^^

alles andere ist schon optimiert.... grundlagen durchgelesen und hab es auf anhieb verstanden und schon konnte es losgehen.

google ist eig nichts anderes als ein buch. und ne hp sollte genau so aufgebaut sein. wer das verstanden hat, kann nichts falsch machen!

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 29.12.2008, 14:05

superman hat geschrieben:google ist eig nichts anderes als ein buch. und ne hp sollte genau so aufgebaut sein. wer das verstanden hat, kann nichts falsch machen!
Wenn du dich dabei mal nicht täuschst.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 29.12.2008, 14:24

Wenns für Dich gut funktioniert, lieber Superman, dann sei es Dir gegönnt. Warum nicht, klar! Es muss ja einen Grund geben, warum Du Dich erst kürzlich hier registriert hast, oder!? ;)

Also, Füße still halten und fleißig weiter optimieren und nicht irgendwelche Gerüchte aufstellen, die Deine Intelligenz und Deine Person eigentlich total ins Abseits befördern!

HokusPokus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2008, 13:36
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von HokusPokus » 29.12.2008, 14:28

Also, Ihr könnt lachen oder Eure komischen Kommentare dazu abgeben zu dem was ich jetzt sage...

...aber eins steht fest, eine Hilfe hatte ich bis jetzt durch Eure Kommentare noch nicht.

Ich wollte nicht wissen, wie gut SEO´s sind und / oder ob sie vom Aussterben bedroht sind, sondern was ich defenitiv machen kann. Ihr diskutiert Euch gegenseitig heiß.

Aber nur einer hat sich wirklich eingehend Zeit genommen um auf mein eigentliches Problem einzugehen und dieser Person danke ich. (Du weißt schon, wenn Du das liest, das Du gemeint bist)

Nochmals zur Erinnerung: Ich bin neu auf diesem Sektor und wollte ehrliche Meinungen und Ratschläge mit qualifizierten Know-How und das auch noch in einer Sprache, die auch ein Leihe versteht. Hier scheinen viele Profis unterwegs zu sein und ich verstehe nur Bahnhof... ... außer ein Mensch, der klar deutsch und verständlich gesprochen hat, das auch ich es verstehe.

Ich habe schonmals geschrieben, -es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen- und jeder fängt mal an. Man macht das ja nicht zum Spaß. Ich zumindest nicht.

Ich will nichts umsonst, sondern einfach nur rausfinden, was für uns das beste ist. Hierzu steht nunmal in der Anfangszeit nicht viel Budget zur Verfügung.

Die Aussagen, das jemand der ein paar Hundert bis in die Tausende Euros dafür nimmt mit einer der besten ist, habe ich verstanden.

Vielleicht bin ich zu naiv und denke es gibt noch mehr Menschen, wie ich es bin, denn wir haben auch super Qualität, die wir gut und gerne mit höheren Preisen ansetzten können. Jedoch soll nicht hier unsere Girr im Vordergrund stehen, sondern noch etwas erschwingliches für jedermann - mit Herz. Nicht jeder hat eine dicke Geldbörse und diesen Menschen kann man auch erfreuen, wenn man trotz hoher Qualität und Leistung, seine Preise reduziert.

Es ist heutzutage schwer an andere Leute Geld zu kommen, das wissen wir als Verkäufer auch. Deswegen haben wir den Weg gewählt, unsere Kalkulation so was von gering zu halten im Verkauf.

Man kann ja auch da, wo man das dicke Geld sieht seine Kalkulation erhöhen und somit hat man keinen Ausfall.

Hier könnt Ihr wieder sagen, ich spinne, aber es gibt doch noch Menschen, die Ihre Leistung und Qualitätsprodukte zu geringfügigen Preisen anbieten und dazu zählen wir uns. Daher dachte ich, das es auch vielleicht solche Menschen gibt, deren Leistung und Know How um einiges mehr wert ist, jedoch diese Menschen auch mal an andere denken, die sich nicht dieses teure leisten können und somit nach oben bringen.

Das ist die beste Werbung für jedermann. Denn nicht immer ist das Teuerste auch das Beste - in der Dienstleistung und auch bei Produkten.

So, jetzt habe ich auch mal Dampf abgelassen, vielleicht versteht Ihr ja dann...

Würde das Geld und die Aufträge wie Äpfel auf den Bäumen hängen, dann wäre ich den ganzen Tag nur am pflücken und würde nicht hier um Rat suchen.

Damit das richtig verstanden wird. Ich bitte hier nicht um Almosen oder will nichts für umsonst, sondern suche gute Menschen, die auch mal von Ihren Richtlinien abgehen können ohne einen großen Gewinn zu erzielen, sondern jemanden helfen und glücklich machen. Nach dem Sprichwort: "Jeden Tag eine gute Tat".

Das ist unser Motto. Vielleicht nimmt Ihr Euch dieses mal zu Herzen und denkt mal darüber nach. Klar brauch jeder für seine Leistung und Produkte sein Geld, doch wo bleibt heutzutage die Menschlichkeit.

Mund zu Mund Propaganda ist die beste Werbung.

Nicht alle Menschen haben die Zeit und das Verständnis, sich reinzulesen und sofort zu kapieren, dazu zähle ich z. B. mich auch, deswegen bin ich aber nicht dumm, sondern qualifizierter in manchen Dingen, wo Ihr Euch nicht auskennt. So hat jeder sein Gebiet, Stärken und Schwächen.

Trotzdem danke ich dafür, das Ihr meinen Aufruf gelesen habt, auch wenn es manchmal vom Thema verfehlt und nicht richtig verstanden war. Nur diskutiert und beleidigt Euch doch nicht gegenseitig. Ich dachte, hier ist man auf einer Seite gestoßen, bei denen man vorwärts kommt.

Gelernt habe ich: viele können groß verpacken, doch am Ende ist das gleiche drin, wenn ich weniger Verpackung verbraucht hätte.

Zum Schluß noch zum Thema unserer Produkte. Wir vertreiben Badewannen, Duschwannen usw. Wenn Ihr Euch mal hier durchgooglet, findet Ihr die gleichen Produkte zu unterschiedlichsten Preisen, trotz gleicher Leistung und Qualität. Warum sollte es nicht so bei den SEO´s sein. Es ist wohl nur eine Frage des Glücks oder Zufalls an so jemanden zu geraten.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch alle!!!

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 29.12.2008, 14:35

Hmmm, oke... Jeden Tag eine gute Tat... Dann bitte ich Dich um einen Gefallen: Bau für mich ein Haus. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will keine Villa oder eine Burg, sondern nur ein schönes, bewohnbares Haus in Köln/Junkersdorf. Ach ja... ich Will Dir kein Stress machen, daher würde ich auch die notwednigen finanziellen Mittel akzeptieren, dann brauchst Du Dich um nichts anderes mehr zu kümmern. Bin ich nicht nett?

Dafür optimiere ich dann Dein Projekt im Gegenzug lifetime umsonst. Ist das nicht ein Deal?? :)

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 29.12.2008, 14:35

@HokusPokus

Bei uns ist über Weihnachten der Whirlpool kaputt gegangen, wie sieht es aus bekomme ich von Dir einen neuen, denn ich hab keinen Bock und auch keine Lust und eigentlich auch keine Zeit dazu nach dem Fehler zu suchen warum nichts mehr "blubbert".

So nach dem dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat"...

Und das Du hier fast keine Tipps bekommen hast ist einfach nur falsch !! Du hast sehr wohl gute und auch hilfreiche Antworten bekommen.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 29.12.2008, 14:37

Man kann ja auch da, wo man das dicke Geld sieht seine Kalkulation erhöhen und somit hat man keinen Ausfall.
Ahhh so. Die anderen Kunden sollen mehr bezahlen weil du redegewandter bist oder wie?

Weil du selber das Wort Verpackung ansprichst. Was du hier vor hast nennt sich schnorren - nur netter Verpackt! :wink:

Viel Erfolg! 0X
Twigg

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.12.2008, 14:37

HokusPokus hat geschrieben: Aber nur einer hat sich wirklich eingehend Zeit genommen um auf mein eigentliches Problem einzugehen und dieser Person danke ich. (Du weißt schon, wenn Du das liest, das Du gemeint bist)

Nochmals zur Erinnerung: Ich bin neu auf diesem Sektor und wollte ehrliche Meinungen und Ratschläge mit qualifizierten Know-How und das auch noch in einer Sprache, die auch ein Leihe versteht. Hier scheinen viele Profis unterwegs zu sein und ich verstehe nur Bahnhof...

... außer ein Mensch, der klar deutsch und verständlich gesprochen hat, das auch ich es verstehe. !!!
Ja, ich habe es gelesen... es freut mich, wenn ich etwas helfen konnte. Das Telefon ist nunmal mein zweites ich :wink:

HokusPokus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2008, 13:36
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von HokusPokus » 29.12.2008, 14:46

Hätte in manchen Fällen nichts anderes erwartet.

Fazit: Thema verfehlt und nichts richtig verstanden.

Sorry, selbstverständlich habe ich einige gute Ratschläge bekommen, mußte jedoch erst manche für mich Fremdwörter nachlesen, nach deren Bedeutung.

Danke nochmals an alle, die sich die Mühe gemacht haben und keine dummen Sprüche gemacht haben.

Das hat man, wenn man zu ehrlich und offen ist. Es wird leicht ins lächerliche gezogen. Auch das habe ich hier gelernt.

Manchen fehlt noch ein Händchen dafür bei wem man was anwenden kann oder nicht.

:oops: :crazyeyes:

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 29.12.2008, 14:52

Gelernt habe ich: viele können groß verpacken, doch am Ende ist das gleiche drin, wenn ich weniger Verpackung verbraucht hätte.

@HokusPokus
sehr gut erkannt! dann hast du über SEO's schon das wichtigste gelernt.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 29.12.2008, 20:33

Was ich ganz spannend finde an dieser Diskussion ist, das Sie aufzeigt, wie Unterschiedlich "mach mal SEO für meine Seite" verstanden werden kann - und wird. Es gibt keine Standards, es gibt keine Ziele oder Benchmarks - oder gar Aufgabenbeschreibungen. "Ich will besser dastehen!" - "Das kann ich, lass mich mal machen!"

Im Grundsatz geht es dem Shopbetreiber darum, das jemand die Präsenz seiner Webseite in den generischen Suchergebnissen bei Google und Co (naja, in Dtld halt nur Google) so verbessern soll, das die Umsätze der Webseite steigen. Und grundsätzlich soll die eingekaufte Dienstleistung des SEO nicht mehr kosten als das, was zusätzlich reinkommt - oder besser nur ein Teil davon.

Wenn da jetzt jemand ist, der mit seinem Onlineshop 2000 oder 3000 Euro im Monat verdient z.B. mit Anzeigen oder auf irgendwelchen von diesen Preisvergleichsportalen, der will entweder die Kosten für sein advertising sparen ("is doch schade um die 500 Euro jeden Monat, wenn das andere umsonst bekommen") oder seinen Gewinn mit den Besuchern auch generischen Suchergebnissen aufaufbessern ... ("25-30% mehr - das wäre doch ne feine Sache").

Der Erste will sparen - als Budget schwebt ihm ein Teil des eingesparten Geldes vor. Der Zweite will mehr Gewinn machen und stellt sich vor, einen Teil vom Mehr-Gewinn abzugeben an den SEO.

Beide können sich nicht vorstellen, das eine Spitzenposition in ihrem Bereich vielleicht monatlich sogar 6 stellig mehr in der Portokasse bedeuten kann.

Der erfahrene SEO kann das. Er kann auch den Aufwand abschätzen, den er hat um da hinzukommen. Und auch das Risiko, das es nicht klappt. Onpage Sachen ("Oh Gott - ein XT shop!"), fehlender Content ("nein, es ist nicht gut, Produktbeschreibungen als .gif zu scannen"), Linkaufbau, Sandbox, Mitbewerb, Algoänderungen ... und dazu: unerfahrener, kleiner Kunde ist hoher Beteuungsaufwand...

Während der unerfahrene Shopbetreiber denkt: "Warum sollte ich dem SEO evtl. sogar lebenslang jedem Monat Tausende bezahlen - der muss ja nur paar Links machen und mal über die Seite rüberschauen, kann doch nicht so schwer sein - paar Stunden Arbeit für lebenslange Rente" denkt sich der erfahrene SEO: "Warum sollte ich diesem Typen seinen Shop für ein paar hundert Euronen vergolden? Viel Arbeit, viel Ärger für nüscht?"

Dem ersten Kunden wir der SEO erklären, das SEM und SEO sich nicht gegenseitig ausschließen sondern ergänzen - und der Etat insgesamt höher sein muss. Dem zweiten Kunden wird er vielleicht abhängig von den Prognosen, was da zu erwirtschaften sein wird, ein Angebot machen. Auf jedem Fall werden die nicht zusammenkommen.

Das läßt viel Raum für- nennen wir es salopp: den hoffnungsvollen Nachwuchs. Man hat erste Erfahrungen mit der Optimiererrei der eigenen Projekte, hört regelmäßig SEO-FM und war schon mal bei der Pub-Con und möchte sich wirklich mal beweisen. Damit würde der Shopbesitzer es gut treffen. Und es läßt Platz für "System-SEOs" ("wir optimieren Webseiten für hunderte von Kunden und bieten ihnen das Paket Standard (= 10 keywords bei einer Suchmaschine Ihrer Wahl auf Seite 1-2 - z.B. Altavista) - Paket Normal (=25 aus 50 3-keyword-kombinationen unter den ersten 25 bei Google UND Yahoo) - und Paket Deluxe ("alle keywords und Kombis die sie wollen in die Top100 bei mindestens allen Suchmaschinen, Webkatlogen, Social-bookmark-Diensten und Linklisten, einen extra 50 Euro Gutschein für SEM bei Google und ein Glas Sekt mit der Sekretärin vom Chef"). Hier passen auch paar hunderter im Monat - wenn der Kunde nach 6 Monaten wegfällt, hat das eigene Callcenter schon wieder ein paar neue aquiriert. Aber normalerweise sind Kunden treu und springen nicht so schnell ab. und irgendwas wird schon klappen...

Je kleiner das Budget eines Kunden, desto wahrschinlicher ist es, das er nichts dafür bekommen wird - außer neue Erfahrungen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 29.12.2008, 22:01

schöner post.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag