Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkaufbau für preisvergleichseite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
King of Darkness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von King of Darkness » 05.01.2009, 17:39

Hallo Forum,

ich brauche von euch ein paar tipps für den linkaufbau einer Preisvergleich seite, die seite ist an sich schon fertig, es handelt sich dabei um ein vorgefertigtes portal welches sich produkte und preise aus der shopping.com datenbank holt, also sprich unterseiten und produkte sind haufenweise vorhanden

ich habe auch bereits angefangen die seite selbst zu spidern um die sitemap zu erstellen und habe da momentan gut 1,8 millionen seiten in der sitemap, google hat daraufhin auch schon angefangen einige seiten in den index zu laden und ich bekomme zwischen 5 und 30 leute auf die seite (von google, schankt aber teils sehr)

ich würde aber gern das da noch mehr kommen und brauche daher ein paar links, habe aber keine ahnung woher die kommen sollten, über kommentare in blogs auf die seite verweisen bzw. dort deeplinks setzen ist denke ich mal schwer zumindest wenn man spam vermeiden will oder von themenrelevanten seiten links zu setzen

also sprich, wo wäre ein ansatzpunkt um eine preisvergleichseite zu verlinken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 05.01.2009, 17:44

Auf welche Keywords hast du dich denn dabei spezialisiert? Nehme doch nicht an auf "Preisvergleich", oder? 8)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 05.01.2009, 17:49

da gibt es keine Ansatzpunkte, weil zig tausende andere schon vor Dir dieselben Produktdaten genutzt haben und immernoch nutzen!

Lies Dir mal die Basics zum Thema Duplicate Content durch!

So ein Portal lässt sich schon optimieren, aber wenn Du es selber machen willst sehe ich schwarz, es sei denn Du hast 20 Mitarbeiter und ein hohes fünfstelliges Budget pro Monat! ;-)

Ich würde da die Finger von lassen, das ist reine Zeitverschwendung, oder willst Du Zusatzcontent und Rezensionen für 1,8 Millionen Produkte selber schreiben?

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 05.01.2009, 18:08

Correctamente, wenn der Inhalt nichts taugt (weil es ihn schon tausendfach gibt), dann helfen Links auch nicht weiter. Siehe Nicos Posting.

Wie wärs mit 'nem neuen Projekt? Was "NEUES" halt.

King of Darkness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von King of Darkness » 05.01.2009, 23:12

die grundlagen von dc kenne ich, es ist eher eine spielerei nebenbei, weil ich in die softwaretechnische entwicklung keine zeit investiert hab

diese seite und zum teil auch den inhalt gibt es sicher schon zu hauf im netz, die seiten die ich bisher allerdings gefunden gesehen habe habe ich versucht mit tools zu kontrollieren, was BL und seiten im index betrifft und da sah es bei den seiten doch schon recht mau aus, sprich dachte ich mir kann man diese recht locker ausstechen

als zielkeyword habe ich mir eigentlich kein bestimmtes ausgesucht, ich würde halt versuchen auf die kategorien oder auf bestimmte produkte gehen

das preisvergleich ein hart umkämpftes keyword ist weiß ich da ich 2 jahre lang bei uni**er gearbeitet habe, die unter anderem betreiber der seite prei****gleich.de sind, dort war ich für keywordschaltung bei google und yahoo zustänig, kenne also auch die summen die dabei ausgegeben werden aber auch eingenommen werden, deswegen fand ich wäre es ja mal ein versuch wert

---edit

ganz vergessen, andere projekte habe ich auch noch so ist es nicht, die sind aber noch in entwicklung

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 05.01.2009, 23:28

Und genau, weil es so umkämpft ist, sind die Anzeigen dafür so teuer und ist SEO so aufwendig (und ebenfalls sehr teuer).

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 05.01.2009, 23:29

bin beeindruckt, das ist eine andere liga. 1,8 mio. seiten, backlinks in millionenhöhe... wie man auf so eine zahl kommt ist mir rätselhaft :wtf:
allerdings wo ist der unterschied im backlinkaufbau zu "normalen" seiten?

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 05.01.2009, 23:52

Nicos hat geschrieben: So ein Portal lässt sich schon optimieren, aber wenn Du es selber machen willst sehe ich schwarz, es sei denn Du hast 20 Mitarbeiter und ein hohes fünfstelliges Budget pro Monat! ;-)
Dem würde ich nicht zustimmen. Auch mit dem Keyword "Preisvergleich" schafft man es in die Top 10, wenn man alleine arbeitet. Da braucht es keine 20 Mitarbeiter und auch kein großes Budget.
Was man allerdings braucht ist Zeit.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 06.01.2009, 00:01

Staudi hat geschrieben:
Nicos hat geschrieben: So ein Portal lässt sich schon optimieren, aber wenn Du es selber machen willst sehe ich schwarz, es sei denn Du hast 20 Mitarbeiter und ein hohes fünfstelliges Budget pro Monat! ;-)
Dem würde ich nicht zustimmen. Auch mit dem Keyword "Preisvergleich" schafft man es in die Top 10, wenn man alleine arbeitet. Da braucht es keine 20 Mitarbeiter und auch kein großes Budget.
Ja klaro schafft man das, ich kann mir auch einen Porsche 911 Turbo selbst bauen, wenn ich die Möglichkeiten, die Zeit und das nötige Werkzeug habe ...

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 06.01.2009, 00:30

Was hat das damit zu tun, ob man alleine arbeitet oder nicht? Fakt ist, dass das nicht von heute auf morgen geht und dass eine Menge an BLs von Nöten sind. Am besten er sucht sich ein bis drei Keywords bzw. vorerst mal eine sinnvolle Kombi (z. B. Shopping Preisvergleiche / Onlineshops vergleichen) für die Startseite aus und gestaltet sie mit einem guten, umfangreichen und eigenständigen Content, damit wenigstens diese eine Chance hat, gescheit gerankt zu werden, wenn sie damit (vorzugsweise mit abwechselnden Linktexten) verlinkt wird.

Den anderen Quatsch (die Unterseiten) würde ich mit noindex, nofollow versehen und kategorisch per robots.txt sperren lassen, damit Du wenigstens guten Willen zeigst und das Google-Netz nicht mit noch mehr dieser Seiten zukleistern willst. Dann hast Du gute Chanchen, wenigstens die Startseite gut hinzukriegen (bei Bedarf weitere individuelle Unterseiten erstellen, wenn Du mehr Keys optimieren willst, aber Keys für die jetzigen Result-Unterseiten optimieren oder diese gar verlnken ist Nonsens und reine Zeitverschwendung). Falls das Projekt über Kategorien verfügt, kann man versuchen (sofern das System dies zulässt), jede Kategorie explizit zu beschreiben und somit eigenständigen Content aufzubauen.
Zuletzt geändert von fiba am 06.01.2009, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 06.01.2009, 00:33

OFF Toppich

@ Frau Holle, wenn ich in Dein Profil schaue, brauche ich ja gar kein Navi mehr *ggg*

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 06.01.2009, 00:47

FrauHolle hat geschrieben:
Staudi hat geschrieben:
Ja klaro schafft man das, ich kann mir auch einen Porsche 911 Turbo selbst bauen, wenn ich die Möglichkeiten, die Zeit und das nötige Werkzeug habe ...
Dein Vergleich hat nichts mit der Realität zu tun. Ich habe übrigens eine Seite in den Top 10. Und nun zeig mir jemanden, der einen Porsche 911 alleine selbst gebaut hat.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 06.01.2009, 01:49

@ Staudi - Es geht doch nicht darum, sondern dass jemand über die Kompetenz verfügt, eine Site auf ein solches Key zu optimieren, genauso wie man ein Auto auch zusammenbauen können muss.

Wenn Du das alleine mit Preisvergleiche geschafft hast, Hut ab...
Wie viele Jahre und Links haste gebraucht? Verrätst Du's uns? ;-)

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 06.01.2009, 02:35

King of Darkness hat geschrieben:also sprich, wo wäre ein ansatzpunkt um eine preisvergleichseite zu verlinken
Und du erwartest nun, dass dir jemand für einen Bereich, von dem du weisst, dass er höchst-umkämpft ist, eine Strategie ausarbeitet, um Duplicate Content in den Index und zum Ranken zu kriegen?

Gruß,
Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.01.2009, 06:48

Dein Vergleich hat nichts mit der Realität zu tun. Ich habe übrigens eine Seite in den Top 10. Und nun zeig mir jemanden, der einen Porsche 911 alleine selbst gebaut hat.
DU hast aber auch ein bestehendes, eigenes Linknetzwerk und diverse Projekte hinter denen richtiger "Bums" ist. Aber selbst mit sowas im Rücken würde es Dich viel Zeit kosten. Ich unterstelle mal dem Thread-Starter, dass er diesbezüglich recht weit am Anfang steht und jetzt schon viel Arbeit reingesteckt hat und jetzt nach einem möglichst billigem Wundermittel sucht... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag