Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MrWong zieht auf NoFollow nach?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.01.2009, 22:53

Thomas B hat geschrieben:Die SB, so löblich der Grundgedanke auch ist, hatten doch niemals großartig das Ranking beeinflusst.

Ein SB Dienst bietet einen Service für User und die, die Ihn im eigentlichen Sinne nutzen interessiert es doch überhaupt nicht, ob follow oder nofollow.
Wieder mal etwas, das durch übereifrige SEOs oder Taschengeld SEOs kaputt gemacht wurde.

Und wer die nächste gute Backlinkquelle finden sollte und das dann in Foren publiziert hat selber Schuld, wenn die dann nach kurzer Zeit auch auf nofollow umstellt oder von Google entwertet wird - denn mundgerechter als hier bekommt es kein Google Mitarbeiter serviert.
Thomas - bei sowas gehts doch eher um die Qualität der SERP. Und welcher SB kann dazu beitragen? Das Mr. Wong z.T. überhaupt so gut gelistet wird, find ich sogar ne schwache Leistung von google. Wenn ich mal Suchanfragen gestellt hab und da war der Wong dabei ... die landingpage war schon von der Optik sowas von daneben geschweige denn das da jemand was gutes findet. Aber da sist subjektiv.

Objektiv ist das BS-Dienste schon immer Müll waren. N Querschläger der personalisierten Startseite ...

Und wie gesagt, wenn google alles entwertet, blüht irgendwann das underground-netzwerk ..... und dann hat google echt n problem. Dann geht man in einen guerilla-kampf über und den verliert google .. ;)

Ich sag ja immer Machiavelli - der Fürst ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 23.01.2009, 23:00

Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Thomas - bei sowas gehts doch eher um die Qualität der SERP. Und welcher SB kann dazu beitragen? Das Mr. Wong z.T. überhaupt so gut gelistet wird, find ich sogar ne schwache Leistung von google...
Genau meine Meinung. Ein SB ist nur eine kleine Linksammlung - mehr nicht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 23.01.2009, 23:24

Holztechniker hat geschrieben:Da würde mich ja mal Interessieren wie da echte Infoportale noch überleben sollen, die verschwinden doch alle auf die Plätze über 100 bei den Suchmaschinen und damit haben sie keine Besucher mehr oder nur noch sehr wenige, die durch Mund zu Mund Propaganda auf die Seiten geführt werden.

Schade das so schöne Inhaltliche Portale nicht mal gefördert werden. :roll:
Echte Inhalteportale wie Wikipedia haben auch kein Problem, die werden auch weiterhin freiwillig Links bekommen. Aber bedeutet einzigartiger, selbstgeschriebener Inhalt wirklich immer realen Nutzen für den User?

Dazu kommt: Will der Nutzer unter dem Stichwort "Orthopäde" 3 Seiten über die Geschichte der Othopädie, oder sucht er nicht eher einen Arzt in der Nähe oder Rat vom Fachmann? Will jemand unter "Kredit" Informationen zur Unterscheidung von Immobilien- und Dispokredit oder einfach nur ein günstiges Kreditangebot einer Bank?
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 24.01.2009, 13:54

Mir scheint so das es nur Wiki gibt, da soll es auch andere Seiten geben, die mehr und zum Teil auch bessere Infos haben wie das Wiki zu bestimmten Themen, man nennt sowas Fach(info)Portalte. Aber wenn man so auf den US, Japan und deutschsprachigen Bereich bei meinem Thema schaut sind die Japaner klar im Vorteil, die dort werden Fach(info)Protale gut bis sehr gut verlinkt, so das man sie auch als Europäer (deutschsprachig) gut finden kann. Bei den US seiten wird es schon etwas schwieriger, mach eines findet man nur wenn man sich mit dem Thema und den Suchwort Kombinationen beschäftigt und rum probiert, sonst hat man nur Seiten wo man kaum Infos zu einem Produkt oder einer Sache findet.

Aber wenn man sich die deutschsprachigen Seiten anschaut sind die doch sehr schwach bis extrem schwach und das würde bedeuten das sie keine Rolle spielen, sondern nur das Wiki wichtig ist, aber da würde doch dann das gleiche Entstehen wie bei den Suchmaschien, wenn ich das bis jetzt alles richtig verstanden habe. Aber ist es nicht genau das worüber sich jetzt zumteil schon alle beklagen das es kaum andere Suchmaschinen genutzt werden???

Gut Frage Vegas, ich denke es wird so oder so sein und je nach Suchendem sehr Unterschiedlich sein, der eine möchte gerne die neusten Sachen über ein Produkt oder eine Dienstleistung erfahren, der nächste möchte lieber alles zu der Sachen lesen, wann, wie, warum und was. Der ein oder andere weiß recht viel schon über das Produkt und such mal wieder einen Hersteller oder Lieferanten, weil in der jetzige im Stich gelassen hat oder er jetzt endlich mal den ersten Kunden für das Produkt hat und er aus diesem Grund einen Lieferanten/Hersteller braucht.

Nur mal so Gedanken die mir beim durchlesen gekommen sind und da ich denke ich sollte nicht nur immer hier mitlesen, den auch mal was schreiben, habe ich mal meine Gedanken zusammen geschrieben zu dem Thema und freue mich, wenn dadurch mal eine kleines Gespräch anfängt.

late-night
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von late-night » 24.01.2009, 14:47

also die profile waren zwar follow aber in die profile kommt man ja auch nur wenn man eingeloggt ist...von daher...???!!

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 24.01.2009, 15:26

Nur mal 'ne kurze Frage: MW isr zwar nofollow, taucht aber in den external Links vom WMT auf... :o
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 24.01.2009, 15:49

anarix hat geschrieben:Nur mal 'ne kurze Frage: MW isr zwar nofollow, taucht aber in den external Links vom WMT auf... :o
Sind doch auch "external Links" ;-)
Ob diese Links noch irgendwas bringen, weiß niemand, deshalb tauchen die auch da auf! Google will halt nicht, dass Du den wahren Nutzen Deiner Links kennst.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Grisumator
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grisumator » 12.02.2009, 20:28

Dass gutefrage.net jetz seine links in den antworten (jetzt alle oder nicht alle?) auf nofollow gesetzt hat ist ja nicht wirklich ein Drama..
Mit denen kann man sowieso immer was aushandeln was gutes verlinken angeht, von denen aus oder von einer ihrer X andren Plattformen..
Das klappt bei mir soweit ganz gut, und ich seh's auch hin und wieder auf anderen Projekten, jedenfalls effektiver als selber dort Links setzen

Aber wie ist das bei Wong, hat mit denen schon mal jemand direkt Kontakt aufgenommen und irgendwas ausgehandelt oder ähnliches? Oder ist da nun völlig pommes mit Links von denen?

Falls da jemand was erzählen will und würde, das würde mich echt interessieren :-)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.06.2009, 12:40

Fridaynite hat geschrieben:In ein paar Wochen werden da wieder die Spekulationen hochkommen, wieso viele Webseiten abgeraucht sind.
Tatsächlich kenne ich einige Seiten, die von PR5 auf PR2 abgeraucht sind, weil Mister-Wong nur noch nofollow linkt.

Die SERPs haben sich deswegen bei einem eigenen Projekt auch seitdem kontinuierlich verschlechtert.

Im Gegensatz zu vielen anderen, aber ich aber nicht einen einzigen Link da eingetragen. Mein Dienst ist typisch Web 2.0 und wurde von alleine verbreitet. Aktuell bleiben nur noch Links von Blogs & Co. aber die von Mister Wong hatten richtig Power.

Ist Mister Wong eigentlich "gezwungen" auf nofollow umzusteigen? Es ist doch eine gute Empfehlung, wenn man bei einem Keyword wie "Auto" auf Platz 1 in deren Charts steht, weil viele einen gebookmarkt haben oder nicht?

Damit man da spammen kann, braucht man als SEO schon so einige Accounts. Wobei es natürlich weiterhin möglich wäre zu spammen.
Ich kaufe Dein Forum!
bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 15.06.2009, 01:16

Das ist der natürliche Lauf solcher überflüssigen Dienste. Erstmal die Lemminge anlocken und richtig fett werden und dann nichts mehr abgeben. Warum sollten die die Konkurrenzzseiten stärken, die unter dem gleichen Key ranken?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.06.2009, 12:06

Mal so ein Gesanke nebenbei: Setzt Ihr wirklich nur Link, die euch nützen? Ich nutze die NoFollow Sb Dienste um nen natürlich Linkaufbau zu simulieren. Klappt super :-) Macht euch die Seiten zu Nutze und schalft eien Nacht darüber, was Ihr für einen Vorteil von der Veränderung haben könnt

Nichts hat Beständigkeit, außer der Wandel! 0X

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 15.06.2009, 13:15

Zasch hat geschrieben:Ich nutze die NoFollow Sb Dienste um nen natürlich Linkaufbau zu simulieren. Klappt super :-)
Ich verwende meine Zeit für sinnvolles Linkbuilding. Klappt auch super.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag