Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MrWong zieht auf NoFollow nach?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von breadcrumb » 23.01.2009, 12:49

Sind wir mal realistisch: Die Zielgruppe privater Nutzer die Bookmarks, Artikel, Antworten oder was für Content auch immer veröffentlichen existiert nicht. Es hat sie nie gegeben, und wird sie nie geben.
Sehr richtig.

Zudem: Allein das Interface und auch die teilweise nervig langen Ladezeiten sind heute nicht mehr unbedingt das Gelbe vom Ei und würden mich schon davon abhalten, so etwas wirklich für meine persönlichen Zwecke als "Bookmark-Dienst" im eigentlichen Sinne zu nutzen. Die sollten sich mal das Interface von netvibes o.ä. anschauen.

Man darf übrigens auch nicht vergessen, dass der PR8 zumindest teilweise durch die User generiert wurde. So hatte ich ein bestimmtes Profil dort, dass sogar mal nen schönen Link von einer Uni kassiert hat.
Und viele Leute haben ihre eigenen Profile und Tags gepusht. Auch das dürfte nun nach und nach Wegfallen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 23.01.2009, 13:45

Bis jetzt war das kein Problem! Warum plötzlich dieser ungewöhnlicher Maßnahme MrXYZ?

Vielleicht gibt es irgendetwas, was wir nicht wissen. Eins kann ich aber sagen!
MisterX hat in den letzten Wochen ziemlich in den Rankings eingebüßt.

Wie auch immer! Meiner Bookmarks habe ich gelöscht. Keiner weiss so genau, welchen Effekt die nofollow links auf die eigenen Seiten haben werden.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 23.01.2009, 14:14

Vegas hat geschrieben:...mal ganz davon abgesehen, daß Links die sich kostenlos erzeugen lassen, ohne Tausch, Kauf oder freiwilliges Setzen des Betreibers, ihre Wirkungskraft in den letzten Jahren ganz erheblich eingebüßt haben und man damit allein schon lange keinen Blumentopf mehr gewinnt.
Du sagst es...nur kapieren wollen es die meisten halt noch nicht. Egal was nach den ganzen abgerauchten WKs, AVs, SBs noch so kommen mag - Google wird alles einäschern, was nicht bereit ist, sich selbst zu entschärfen (man denke auch an die w3.orgie).

Wer heute noch versucht, ein ernsthaft betriebenes Projekt durch diese Art von Linkaufbau über Wasser zu halten, hat nichts gelernt. Jeden Tag zerreißt's irgendwo so ein Teil, oder es verkommt in der Nutzlosigkeit. Auf den nächsten Zug, der auf dem selben Gleis einfährt, braucht man also gar nicht erst aufspringen... Aber was red ich, sicher wird bald das nächste Ding fett gefüttert und alle Lemminge bekommen bei PR8 ihren Arschtritt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von breadcrumb » 23.01.2009, 14:49

Google wird alles einäschern, was nicht bereit ist, sich selbst zu entschärfen (man denke auch an die w3.orgie).
Das sehe ich sehr ähnlich. Problematisch an der ganzen Sache finde ich, dass Google vielen Webmastern (oder Nicht-Profi SEOs oder was auch immer) damit tatsächlich langsam die Möglichkeiten des Linkaufbaus für kleinere Projekte entzieht.

Das ist natürlich etwas, das Google beabsichtigt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Nebeneffekte so durchdacht sind. Spam wird immer mehr zum Problem, Blackhat driftet langsam in die echte Computerkriminalität ab usw.

Wenn ich daran denke, wie viele Projekte, die heute zu den "Großen" zählen mal angefangen haben... Die hätten heute vermutlich keine Überlebensdauer von 6 Monaten mehr. Das mag etwas mit Qualität zu haben, nimmt jedoch Projekten ohne größeres Startkapital meist von vorneherein jede Möglichkeit zu wachsen.

Und wir alle machen fleißig mit und tanzen nach Googles Pfeife...

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 23.01.2009, 17:05

Da würde mich ja mal Interessieren wie da echte Infoportale noch überleben sollen, die verschwinden doch alle auf die Plätze über 100 bei den Suchmaschinen und damit haben sie keine Besucher mehr oder nur noch sehr wenige, die durch Mund zu Mund Propaganda auf die Seiten geführt werden.

Schade das so schöne Inhaltliche Portale nicht mal gefördert werden. :roll:

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 23.01.2009, 17:54

Also ich sehe das etwas anders. Wer ein ernsthaftes Projekt angeht, kann SB Links sicher als "Bonus" draufpacken. Ein Profi sollte aber den Anteil der SB Links in einem Verhältnis halten, dass selbst ein vollständiger Wegbruch keinen ernstzunehmenden Schaden anrichten kann.

Du legst doch Dein Glück in fremde Hände, wenn Du Dich auf SBs verlässt. Und am Rande bemerkt... Wie hoch ist wohl der Anteil der Leute, die SBs nur noch für Linkbuilding nutzen? Mit der eigentlichen Idee von öffentlich zugänglichen und geteilten Lesezeichen hat das doch schon lange nichts mehr zu tun.

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 23.01.2009, 19:39

Mir ist nicht so ganz klar, welchen Nachteil die Umstellung auf nofollow haben soll. Die Konkurrenzseiten (vor allem die „Großen“) sind auch alle bei MW drin (im Zweifelsfall wurden diese noch von viel mehr Usern gebookmarkt). Wenn nun alle gleichermaßen den Saft von MW verlieren, wem schadet das dann? Allen oder keinem?

Da haben die Lemminge ganze Arbeit geleistet und eine Seite, die nichts anderes tut als fremden Content zu verwerten, fett gemacht. Gratulation. Die Leute werden es nie begreifen, dass Seiten wie yigg, digg&co schädlich sind. Manche glauben ernsthaft, sie würden über diese Seiten Traffic generieren. Leider sieht man in den Analysetools nur diejenigen, die über diese Seiten auf die eigene Seite gekommen sind. Diejenigen Besucher, die man hätte haben können, wenn dieser ganze Web 2.0 Dreck die SERPs nicht vollmüllen würde, sieht man hingegen nicht.

Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 23.01.2009, 20:45

Nicos hat geschrieben:nö, stimmt nicht! gutefrage.net ist nach wie vor follow!
Nur in o.g. Beispiel ist der eine Link sogar 2 mal mit nofollow getaggt! ;-) Scheint der Beitragschreiber wohl selber gemacht zu haben! Kenne mich aber mit gutefrage nicht aus, nutze das nicht!
Hallo,

Heute habe ich es ausprobiert: Einen Nofollow Link erhalten. Warum bist Du sicher? Ältere Links sind follow, neuere (scheinbar) nicht mehr...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.01.2009, 21:00

bluehat hat geschrieben:Mir ist nicht so ganz klar, welchen Nachteil die Umstellung auf nofollow haben soll. Die Konkurrenzseiten (vor allem die „Großen“) sind auch alle bei MW drin (im Zweifelsfall wurden diese noch von viel mehr Usern gebookmarkt). Wenn nun alle gleichermaßen den Saft von MW verlieren, wem schadet das dann? Allen oder keinem?

Da haben die Lemminge ganze Arbeit geleistet und eine Seite, die nichts anderes tut als fremden Content zu verwerten, fett gemacht. Gratulation. Die Leute werden es nie begreifen, dass Seiten wie yigg, digg&co schädlich sind. Manche glauben ernsthaft, sie würden über diese Seiten Traffic generieren. Leider sieht man in den Analysetools nur diejenigen, die über diese Seiten auf die eigene Seite gekommen sind. Diejenigen Besucher, die man hätte haben können, wenn dieser ganze Web 2.0 Dreck die SERPs nicht vollmüllen würde, sieht man hingegen nicht.
Das war aber schon immer so! Portale die von vielen "Zubringern" leben, leben in Saus und Braus und die Zubringer verdienen sich kleine Brötchen. Schaut doch nur mal in die Erotikbranche - die immer alles gerne vormacht. Wenn du ein Betreiberportal mit Hobby-Stripperinnen hast, lebt nur das Betreiberportal gut. Die Mädelz kriegen mickrige Gehälter. Und das ist mit Wong & Info und wie sie alle heißen genauso.

Und ich frag mich auch wohin die Reise geht. Neue plattformen haben bald keine Möglichkeiten Links zu sammeln. Das wird neue kriminelle Energien freisetzen um entweder welche zu bekommen oder die Konkurrenz abzuschiessen. Ältere Portale haben sich festgefressen und sind nicht mehr vom Thron zu stossen. Eine Art elitäre Kruste im Web. Wen nsich an den Praktiken bei google nicht wirklich was ändert und alles nur noch entwertet wird, dann ist es aus mit der Vielfalt. Sind aber erstmal nur Tendenzen ....

Man ich warte mal darauf, dass irgend ein Millionär mal ne eigne Suchmaschine programmieren lässt und die auf Google als "Hobby" loslässt ..... hab gehört die Russen haben grad Kohle ^^

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.01.2009, 21:16

Netter Gedanke, Russen... ich glaub gerade dort hat die Finanzkrise mächtig zugeschlagen.

Was Mr Wong betrifft - es ist mir so egal, der ganze SB Dienst zieht mir am Heck vorbei.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 23.01.2009, 21:23

Es ist mir auch sowas von egal, was Mister Wong macht, aber aus anderen Gründen.

Übrigens, nur weil ich SEO betreibe, muss ich nicht unbedingt mr.wong shice finden. Wem rauben die wirklich Traffic? Na komm? Ich finde aus persönlicher Usersicht und -Erfahrung manche Tagg-Seiten echt praktisch und eine Ergänzung zu den Google SERPS.

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 23.01.2009, 21:42

Na, irgendjemandem müssen sie ja Traffic und Conversions rauben. Wenn jemand bei Wong auf die Anzeige eines Reisebüros klickt und dort eine Reise nach Teneriffa bucht, wird die gleiche Person woanders nicht noch einmal konvertieren. Der Kuchen an zu verteilenden Einnahmen wird durch Wong ja nicht größer.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.01.2009, 21:53

Schnipsel hat geschrieben:Netter Gedanke, Russen... ich glaub gerade dort hat die Finanzkrise mächtig zugeschlagen.
Ja, aber was hat das mit den Reichen zu tun? Wer nicht grad spekuliert, verliert als Elite auch nich wirklich was. Und selbst wenn .... geschickte Abschreibungen gepaart mit guten politischen Beziehungen überleben da die meisten ... auch wenn se noch mehr am Tropf Putin hängen werden ... ;)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.01.2009, 22:14

bluehat hat geschrieben:Na, irgendjemandem müssen sie ja Traffic und Conversions rauben. Wenn jemand bei Wong auf die Anzeige eines Reisebüros klickt und dort eine Reise nach Teneriffa bucht, wird die gleiche Person woanders nicht noch einmal konvertieren. Der Kuchen an zu verteilenden Einnahmen wird durch Wong ja nicht größer.
Den Fall halte ich für zu konstruiert. Wer Reisen sucht landet kaum bei Wong

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 23.01.2009, 22:24

Die SB, so löblich der Grundgedanke auch ist, hatten doch niemals großartig das Ranking beeinflusst.

Ein SB Dienst bietet einen Service für User und die, die Ihn im eigentlichen Sinne nutzen interessiert es doch überhaupt nicht, ob follow oder nofollow.
Wieder mal etwas, das durch übereifrige SEOs oder Taschengeld SEOs kaputt gemacht wurde.

Und wer die nächste gute Backlinkquelle finden sollte und das dann in Foren publiziert hat selber Schuld, wenn die dann nach kurzer Zeit auch auf nofollow umstellt oder von Google entwertet wird - denn mundgerechter als hier bekommt es kein Google Mitarbeiter serviert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag