Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seriöser SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anion
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anion » 07.02.2009, 21:16

wickywick hat geschrieben:auf der Seite der Internet-Firma sind viele Referenzen, z.T. namhafte, wie Daimler, Audi, ... allerdings nicht als Seo-Referenzen, sondern im Programmierbereich - daraus leite ich eine gewisse Seriosität des Betriebs ab.
Ein Kunde von mir hatte für seinen Shop mal eine Firma an die Optimierung gelassen, die American Express als Referenzkunden auf der Seite hatte. Das hat ihn überzeugt. Die Arbeit der Agentur allerdings nicht. Nach einem professionell klingenden Anruf und einem Top10 versprechen wurde bis auf eine paar minimale Onpage Sachen nichts gemacht. Ich glaube der Agenturname ist hier im Forum sogar tabu. Die haben nämlich versucht jede negative Berichterstattung durch Ihren Anwalt zu unterbinden.

Also nicht jede erwähnte Referenz muss tatsächlich echt sein. Und was genau gemacht wurde ich auch nicht unwichtig. Hat einer aus der Agentur mal beim Pizzaliferservice gearbeitet und 'ne Pizza ins Audi Werk geliefert oder hatten die einen SEO Auftrag von Audi? Hier hilft es bei der Agentur nach einem Ansprechpartner beim Kunden zu fragen. Das sollte normalerweise kein Problem sein, wenn der Kunde breits auf der Website genannt wird.
wickywick hat geschrieben:innerhalb von 12 Monaten nicht erreicht werden, so erhalte ich mein Geld zurück.

Ist das seriös?
Sollte ich zugreifen?
Welche Fragen sollte ich der Firma stellen?
Es wurde ja bereits geschrieben: Frag wie die genauen Garantiebedingungen aussehen und worauf sich die Garantie eigenlich bezieht. Die organische Suche? Die Branchenbucheinträge? Adwords?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 07.02.2009, 22:37

Ich würde keinen SEO über den Weg trauen wenn ich nicht eine Empfehlung von Bekannten oder Geschäftsfreunden habe. Ich betreue gerade eine Firma die mehrere Tausend Euro pro Monat an einen SEO rausschmeisst. Was da abläuft ist der Hammer: Gekaufte Links ohne großen Wert (PR8,unrelevant, über 30 ausgehende bezahlte Links für 700€ i.M.), In den Footern des Kunden finden sich Links zu der SEO Agentur und Links zu Kunden von diesem SEO. Blogspam feinster ART etc. etc.

Für die 600€ kannst du lieber einen Studenten einstellen der dir Backlinks und ggf. (PR) Texte schreibt. Dein Keyword ist kein großes Problem wenn man sich 6-12 Monate Zeit lässt.

EDIT: Bei nicht Erfolg Geld zurück... vergess es! Es gibt so viele Möglichkeiten die Rückzahlung zu verneinen. Bei einem Rechtsstreit hast du immer die schlechtesten Karten.
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.02.2009, 09:45

Anion hat geschrieben:...Hat einer aus der Agentur mal beim Pizzaliferservice gearbeitet und 'ne Pizza ins Audi Werk geliefert oder hatten die einen SEO Auftrag von Audi? Hier hilft es bei der Agentur nach einem Ansprechpartner beim Kunden zu fragen. Das sollte normalerweise kein Problem sein, wenn der Kunde bereits auf der Website genannt wird...
Geiler Vergleich! :D

Und: Ich habe auch schon bei Unternehmen angerufen, mich in die IT und ins Marketing durchstellen lassen und die kannten das "SEO-Unternehmen" gar nicht...
Nach Rückfrage bei dem "SEO-Unternehmen" meinten die, Erstens hätten sie damals ne andere Firmenbezeichnung gehabt und 2. dürften die das aus Datenschutzgründen auch gar nicht sagen. Das wäre "vertraulich"^^
Warum die diese "Referenz" dann allerdings sogar auf Ihrer Startseite hatten, ist mir immer noch nicht schlüssig erklärt worden...

Diese "geld-zurück-garantie" ist der älteste Hut der Welt und sogar ich - als halbwegs seriöser Kaufmann - kann Dir aus dem Stehgreif ein Dutzend Wege nennen, warum ich Dir nix zurückzahle!

Immerhin warst Du so schlau und hast Du hier im Forum mal gefragt und Dir wahrscheinlich ne Menge geld und Stress erspart.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.02.2009, 10:05

Etwas Ähnliches wie mit den Referenzen habe ich auch mal gesehen - unter "Partner" war der Stuttgarter Stern - später stellte sich raus, dass der Inhaber nen Wagen dieser Marke geleast hat. Ich würde einem Kunden immer mit einer Referenz einen Ansprechpartner (den frage ich natürlich vorher um Erlaubnis) benennen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 08.02.2009, 11:24

Anion hat geschrieben:Hat einer aus der Agentur mal beim Pizzaliferservice gearbeitet und 'ne Pizza ins Audi Werk geliefert oder hatten die einen SEO Auftrag von Audi?
:lol: Besonders beliebt ist es anscheinend auch, jede Firma für die man mal über ein Affiliatenetzwerk Werbung gemacht hat, als Kunden anzugeben. 3 Klicks an Otto und schon ist Otto Kunde...sehr traurig.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.02.2009, 11:41

Hm... wenn ich mir das grade so angucke:
Ich gebe als Referenzen immer nur Seiten an, die mir gehören^^
Und als Partnerunternehmen auch immer nur meine eigenen^^

Antworten