Der Typ hat vllt keine Ahnung von SEO, aber vielleicht von Medizin oder so. Wenn du mal gesundheitliche Probleme hast, willst du von Leuten, die Ahnung haben, auch nicht so von oben herab behandelt werden, als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefuttert und wären sowieso mit nem Doktortitel eingeschult worden, wie es die SEOs im Schutze des Internets hier in diesem Forum mit Neuankömmligen machen. Klar manche stellen sich extrem dämlich an, aber hier ist doch jetzt mal alles in Ordnung, also kein Grund gleich die Unfehlbarkeit heraushängenlassen zu müssen.
Ist ja egal, der Link war auf jeden Fall genau der richtige. Über die Angaben in der Toolbar kann man sich schonmal einen guten ersten Eindruck verschaffen: Anzahl der Backlinks laut Yahoo, evtl. vorhandener DMOZ oder Yahoo-Directory Eintrag, Alter der Domain, PR, Anzahl interner und externer Links - wenn das alles einen guten ersten Eindruck macht, schaut man es sich etwas genauer an und entscheidet dann.
Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür was etwas ist und was nicht, generelle Richtwerte gibt es aber nicht, weil jeder da etwas andere Prioritäten für sich setzt.