Was versuchst du mir denn hier eigentlich zu unterstellen...
Ohne dich angreifen zu wollen...nicht jeder hat bei allem was er tut nur im Sinn, anderen in irgendeiner Form zu schaden bzw. Partner oder User zu übervorteilen...
Und ob dir die Begründung dünn erscheint oder nicht, erscheint mir wiederum ein subjektives Problem deinerseits zu sein...
Betreibe ein Partnerprogramm mit einer größeren Zahl von Partnern und du wirst sehen, was da von manchen Partnern jeden Tag an Mist an dich herangetragen wird.
Und wie gesagt - es sind meist die Leute, die nicht den Erfolg damit haben, den sie sich versprochen haben, die am meisten nach irgendwelchen Änderungen schreien. Und das sind dann eben auch die Leute, die meinen, indem sie eine Seite ins Netz stellen, kommen auch automatisch User auf die Seiten und kaufen ein wie verrückt. Das da mehr dazugehört, brauche ich dir ja wohl kaum zu sagen.
Und um solchen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen ist es eben manchmal notwendig, auch einmal entsprechende technisch machbare Lösungen anzubieten, damit sie sehen, dass es daran nicht liegen kann...dann kommen meist wieder neue Einwände, die man dann allerdings meist schon wieder relativ rational lösen kann. Ziel damit erreicht...
Ich würde aber sagen, das wir das OT jetzt an dieser Stelle abbrechen.
Wenn du in diesem Bereich weitere Fragen hast, gerne per PN