Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Einbindung von Zanox Textlinks

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 19.02.2009, 13:58

Laut Affili.net ist das Bild aber ausschließlich zur Ermittlung von Views gedacht. Den Rest machen die Scripte, die dann folgen, wenn der User auf den Link klickt.

Eigentlich auch logisch, weil man alle Werbecodes auch in Textemails einsetzen kann und da kann man bekanntlich kein Bild platzieren.
Zuletzt geändert von mgutt am 19.02.2009, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 19.02.2009, 14:50

mgutt hat geschrieben:Laut Affili.net ist das Cookie aber ausschließlich zur Ermittlung von Views gedacht. Den Rest machen die Scripte, die dann folgen, wenn der User auf den Link klickt.

Eigentlich auch logisch, weil man alle Werbecodes auch in Textemails einsetzen kann und da kann man bekanntlich kein Bild platzieren.
Meinst du den Cookie oder das Pixel?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 19.02.2009, 15:25

Sorry, natürlich das Bild.. vor lauter Cookie und Pixel verwechselt :P
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 19.02.2009, 21:00

Setze den Bild Link einfach am Ende der Seite. So das die Views trotzdem gezählt werden erspart teilweise Diskussionen, weil es gibt wirklich Agenturen denen du sonst erklären darfst wie du xx Sales geschafft hast ohne jegliche Views.
Hat mir neulich ein etwas längeres Telefonat gekostet.

herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 22.02.2009, 16:28

ich habe nun Antwort von Zanox:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Über den Pixel werden die Views getrackt. Grundsätzlich können Sie diesen Bestanddteil auch auslassen, wenn Sie keine Angaben zu den Views in Ihrer Statistik benötigen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.02.2009, 19:25

Ich komplettiere mal mit Affili.net:

der Werbemittelcode besteht üblicherweise aus zwei Teilen:
..view.asp: Zuständig für das Nachladen der Bannergrafik von der Webseite des Advertisers und der Zählung des Views.
..click.asp: Zuständig für den Redirect auf die Advertiser-Webseite und das Setzen des affilinet-Cookies sowie die Zählung des Clicks.

Clickt man einen Link aus einem eMail-Client (Outlook, Thunderbird etc.) heraus an, werden hierbei keine Referrer übermittelt, weil es sich ja um ein Offline-Programm handelt und nicht um eine Webseiteneinbindung. Sind diese falsch oder fehlen, kann natürlich keine Vergütung erfolgen, weil kein Advertiser für Clicks unbekannter Herkunft bezahlen möchte.

Deshalb der Hinweis, dass bei Clicks, die auf Werbemittel aus Mailclients heraus geschehen, keine Clickvergütungen bezahlt werden. Das hat mit dem View.asp-Anteil aber nichts zu tun.

Übrigens werden Sales oder Leads natürlich schon vergütet, da sich ja der Browser öffnet, ein Cookie gesetzt werden kann und so weiter.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag