Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Einbindung von Zanox Textlinks

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Seo-Ass
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Ass » 14.02.2009, 20:44

kann ich auch hilfe für mich haben?

hatte ein thread gestartet:

ich habe echt Probleme mit Tracking Codes. Undzwar das die länger sind als 20 Zeichen. Die meisten erlauben nur 20 Zeichen. Wie bekomm ich das hin?

das problem liegt darin, das mein code und der code von Affiliate -Netzwerken eingefügt werden muss. Und die sind immer länger als 20 Zeichen.

Bitte um Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.02.2009, 20:46

Verstehe nicht wirklich was Du meinst - Willst Du Sub-IDs nutzen? Und falls ja, bei welchem Netzwerk?

Seo-Ass
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Ass » 14.02.2009, 20:51

Sub-ID. ja.

der code von zb. zanox oder belboon ist ja mehr als 20 zeichen lang. ich darf aber nur 20 zeichen benutzen weil ich die Programme von anderen nutze.

( wirklich schwer es zu erklären, sorry)

Beispiel: wirklich ein beispiel: ich möchte von veriv...ein PP starten. diesen pp möchte ich nochmal auf andere abgeben. also Sub-ID. aber da das Programm nicht mir gehört darf ich nur 20 Zeichen haben. also wie löse ich das?

Gibt es sowas wie pixel...?? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.02.2009, 21:09

Sorry, aber verstehe gar nichts. Wo darfst Du nur 20 Zeichen benutzen?

Seo-Ass
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Ass » 14.02.2009, 21:14

auf der ifram-seite. oder rechner.

oder ich versuchs andersrum.

wie wird das problem gelöst? > jemand startet ein PP von bonkredit. nun möchte er selber die provision teilen mit seinen publishern. wie löst er das problem mit tracking und codes und netzwerk-codes etc..? er muss die ja auf der "danke-seite" einbinden damit das programm ein lead/sale generiert.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.02.2009, 21:26

Du machst es einem mit Deiner Ausdrucksweise aber auch nicht leicht...
Seo-Ass hat geschrieben:jemand startet ein PP von bonkredit.
Zunächst: NIEMAND startet ein PP von bonkredit ausser bonkredit selbst - Du kannst lediglich daran teilnehmen.

Du willst also Provisionen mit anderen teilen? Vorsicht! Manche Merchants wollen keine Weitergabe von Provisionen, also immer vorher nachfragen!

Wie Du das dann löst? Ganz einfach, indem Du dem ersten, den Du daran teilhaben lassen möchtest die "001" gibst, dem nächsten die "002" usw... Bei 20 möglichen Stellen sollte es doch möglich sein jedem Kandidaten eine ID zuzuordnen.

Aber ganz im Ernst: Glaubst Du wirklich Du bekommst da überhaupt Leute dazu? Warum sollten sie nicht direkt zum PP gehen und die volle Provision kassieren?

Seo-Ass
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Ass » 14.02.2009, 21:41

ganz einfach. bonkredit war nur ein beispiel. sonst macht es ja garkein sinn.

gefragt hab ich, ich darf es.

das mit dem zuordnen auch kein problem. die frage stellt sich nur: ich hab nur 20 zzeichen zur verfügung. wie also den code von zb. belboon oder zanox auf 20 zeichen unterbringen? ich hab gehört man könnte es verpacken in eine zahlenkombination von 20 zeichen ??

ps: es ist ein leadmodell. . nur, er rückt den programm nicht raus. wenn es bei uns auf der seite wäre, wär ja kein problem da. weil es durch iframe eingebaut ist...hab ich das problem

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.02.2009, 21:59

Du sprichst in Rätseln, keine Ahnung, vielleicht weiss ja irgend jemand anderes worum es geht.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 15.02.2009, 11:57

Vielleicht sagst Du uns mal, warum Du nur 20 Zeichen zur Verfügung hast.
Ich kaufe Dein Forum!
herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 15.02.2009, 12:01

netnut hat geschrieben:Das Ding hat nichts anderes zu tun als die Views zu zählen, auf Sales hat das Teil absolut keine Auswirkung. Da hätte man aber auch selber drauf kommen können, schliesslich gibt es unter dem genannten Code auch noch:

Kurzform des HTML-Codes
(Ziel - URL für E-Mails)

und gibt es dort irgendwo ein Image?
Danke netnut! Die Views sind mir eigentlich egal, dann werde ich das Pixel weglassen!

Gruß
Herbert

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 18.02.2009, 01:07

mgutt hat geschrieben:Das Bild zählt die Views. Und bei Klickkampagnen bekommst Du meine ich ohne das Bild keine Vergütung. So ist es zumindest bei Affilinet, was ich aber eine Sauerei finde, weil viele Adblocker das Bild, aber nicht die URL blocken.
Diese Aussage muss ich zurücknehmen. Ich habe mich hier noch mal mit Affili.net unterhalten. Das Bild zählt wirklich nur Views. Klicks werden auch ohne das Bild vergütet. Es wird nur dann nicht vergütet, wenn kein Referer übertragen wird, daher auch der Hinweis bei Textlink-Codes für Emails, das es dort keine Vergütung gäbe, weil Emails bekanntlich keinen Ref enthalten.
Ich kaufe Dein Forum!
Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 19.02.2009, 09:43

Das 1x1 Trackinggif zählt den View, mehr nicht.
PV Tracking ist bei dir nicht aktiv, sprich es wird durch das Bild ganz sicher kein Cookie gesetzt (wäre ja zu schön) und es hat auch nichts mit dem Tracking zu tun, außer das der Advertiser keine Views bei dir sieht und sich evtl. wundert, da die manchmal auch nicht so tief im Thema stecken....

Das man das Trackinggif angzeigen muss, um PPC Provisionen (bei affilinet) zu kriegen kann ich nicht bestätigen, da es z.B. auch PPC Programme per CSV und Webservice gibt und die NIE ein Trackinggif mitliefern.

Wenn du aber den eigentlichen partnerlink nicht verschlüsselst kannst du auch das Trackinggif im Code lassen.

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 19.02.2009, 09:56

Das Ding hat nichts anderes zu tun als die Views zu zählen, auf Sales hat das Teil absolut keine Auswirkung.
Da wünsche ich dann viel Erfolg.
Wenn kein View -> dann kein Pixelaufruf -> dann kein gesetzter Cookíe -> dann kein Verkauf, der provisioniert wird -> "dann die Diskussion Verkauf aber keine Provision"

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 19.02.2009, 10:35

Da wünsche ich dann viel Erfolg.
Wenn kein View -> dann kein Pixelaufruf -> dann kein gesetzter Cookíe -> dann kein Verkauf, der provisioniert wird -> "dann die Diskussion Verkauf aber keine Provision"
?
Mal von Session Tracking ganz abgesehen wird das Cookie nicht beim View, sondern beim Klickout gesetzt - teste es aus und du wirst sehen.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 19.02.2009, 11:42

Ok, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Das 1px image wird genutzt, um die Seiten zu counten, wo die Werbung eingebunden ist und wann sie gesehen wurde. Diese Infos sind dann (auch) eine Basis, die zur Analyse und der Aufdeckung von Manipulationen verwendet wird, wie z.B. Cookie Stuffing.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag