Beitrag

von MichaelB » 03.03.2009, 22:03

Danke für die Antworten, Jungs.
Also den Content umzuziehen kommt nicht in Frage weil er sich absolut erledigt hat, und auch niemanden mehr interessiert.
Ich schwanke zwischen zwei Möglichkeiten. Was meint Ihr was besser ist:
Pagerank 4 Seite bestehen lassen und auf der Startseite über dem alten Content einen schönen kurzen Text verfassen, mit Link mit passendem Ankertext auf das neue Projekt...
oder
Den Content der alten Seite vergessen und einfach alle Inboundlinks per 301 auf die Startseite der neuen Seite. (Contentumzug kommt wie oben gesagt nicht in Frage)
Bei der ersten Möglichkeit würde ich nur einen Backlink bekommen, dafür aber einen guten...
Bei der zweiten weiß ich es nicht so genau was ich bekomme (ob die vielen Backlinks des alten Projekts der neuen Seite angerechnet werden).
Ich bin Seo-Neuling, würde mir aber denken, dass Google meine neue Seite dafür nicht bestrafen kann, da ich ja theoretisch nichts dafür kann wenn eine andere Domain eine 301 Weiterleitung zu meiner Seite macht (die können ja nicht wissen, dass mir beide Projekte gehören. Die IP Adressen sind auch unterschiedlich)