Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Juice per 301 Weiterleitung auf neues Projekt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MichaelB
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2009, 14:45

Beitrag von MichaelB » 27.02.2009, 14:56

Liebes Form,
ich unterhalte eine alte Seite (aus dem Bildungssektor), die - da sich das Thema erledigt hat - abgeschaltet werden soll.
Die Seite hat recht viele Backlinks und einen Pagerank von 4.

Eher zufällig startet zur Zeit ein anderes Homepage-Projekt (mit einem jedoch nur mittelmäßig ähnlichen Thema).

Ich überlege die Domain bestehen zu lassen und per Apache Webserver eine permanente 301 Weiterleitung auf das neue Projekt zu machen, um Google Juice zum neuen Projekt zu übertragen.

Die alte Seite hat hauptsächlich drei Unterseiten die viel verlinkt sind. Soll ich alle Links zu den drei Unterseiten einfach zur Startseite des neuen Projekts umleiten, oder sollen die Links zu den drei Seiten auf drei verschiedene Seiten des neuen Projekts weisen lassen? Was haltet ihr für die beste Möglichkeit, und ist die 301 Weiterleitungsgeschichte überhaupt sinnvoll?
Herzlichen Dank, Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MichaelB
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2009, 14:45

Beitrag von MichaelB » 28.02.2009, 23:06

Niemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar :wink:

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 02.03.2009, 13:42

gibts denn auf der alten Seite noch Besucher, oder ist das, weil das Thema durch ist eigentlich nur noch gut verlinkt, sonst aber tot?
Evtl. würde ich die bestehenden Inhalte im neuen Projekt als Unterthema integrieren... Dann hast du nicht unbedingt das Problem, dass du
a) themenunrelevante Links einfach nur auf Seite XY weiterleitest
b) die Webmaster, die nen Link gesetzt haben, diesen nicht irgendwann entfernen, weil die URL nicht mehr existiert und die Links einfach woanders hingeleitet werden.

Prüf doch mal, ob sich die alten Inghalte irgendwie in die neue Seite integrieren lassen...

Vielleicht kommt das Thema ja nach der Bundestagswahl auch nochmal brandaktuell wieder ;)