Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MS Encarta wird eingestellt - Konsequenzen für SEOs ?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 31.03.2009, 11:21

Auf Heise steht heute ein Bericht über das Ende von Microsoft Encarta im kommenden Herbst. Welche Lehren sollen wir professionellen SEO-Experten daraus ziehen? Welche Konsequenzen hat es für uns?

- Als eine wichtige Konsequenz fällt mir gleich der Wegfall des Backlinks aus Encarta ein.

- Glaubt MS nicht mehr an eine Zukunft von werbefinanzierten, redaktionell betreuten Inhalten?

- Ist aber nicht genau das das Geschäftsmodell vieler SEOs: Werbefinanzierte, redaktionell betreute Inhalte, MFA-Deluxe? Ausgenommen SEOs, die eigene Waren und Dienstleistungen bewerben. Ist klar.

- Sitzen in Redmont depressive Hosenscheisser oder können die einfach nur besser rechnen als wir Normalos?

- Warum holt sich Microsoft nicht einfach einen Adsense-Publisher-Account? Oder wurden die schon gekickt?