Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Struktur index.php

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
_player
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von _player » 05.07.2009, 12:53

Hallo Leute,

ich habe schon einige Seite gemacht und nun habe ich mich heute mal gefragt ob meine Strukturen der Index-Datei überhaupt sinnvoll sind.

Bisher habe ich in der Index.php alles rein geschrieben und eventuelle Seiteninhalte per inlcude geladen.

Bei einem größeren Projekt frage ich mich nun ob das vielleicht zu unüberschaubar wird.

Wie sehen eure Dateien aus?! Würde mich über einige schöne Beispiele freuen.

Danke im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PHPSchmied
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PHPSchmied » 05.07.2009, 15:02

Ist schon richtig so vom Ansatz her.
Nunja meine index.php:

<?php
include_once('class/main.class.php');
$main = new main();
?>

aber da ist auch ein komplettes Modul und TTemplate System drum rum gebaut. Also Rate ich dir ebenfalls ein solches mini Framework zu erstellen das du für jedes Projekt verwenden kannst.

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 06.07.2009, 16:26

Wieso sollte man ein neues Framework entwickeln? :wink: Verwende lieber ein bestehendes System wie z.B. Smarty und du wirst in Zukunft Dir viel Ärger und Zeit ersparen.

Versuche dein System so aufzusetzen, damit ein anderer schnell damit zurechtkommt. Denn sollte deine Webseite wachsen, musst du wohl oder übel andere Leute einstellen. Wenn diese erst ein haufen Stunden mit der Einarbeitung der einzelnen Seite sich beschäftigen müssen, kann es teuer werden.
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?