Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dumme Frage zu Doppelten Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
berliner02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von berliner02 » 06.07.2009, 16:54

Hallo ich betreibe einen kleinen Onlienshop für Mode
Ich habe also für z.B. eine Jacke in 5 Größen in 3 Farben
der Link auf ein Produkt ist

www.domain.de/regenjacke-rot-l.html
www.domain.de/regenjacke-schwarz-Xl.html
www.domain.de/regenjacke-gruen-XXl.html

usw.
Der Text der Varianten unterscheidet sich also nicht erheblich von einander außer durch die Farbe und die Größe.
Ich möchte jetzt im Vaterartikel die Bilder der einzelnen Varianten (rot,schwarz,gruen) einblenden und die Varianten mit dem Produktseiten verlinken. Sollte ich das besser mit <nofallow> kennzeichnen?

Weiterhin würde mich interessieren was ihr dazu mein: Sollte ich jede einzelne Siete über die XML bei Google anmelden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 06.07.2009, 17:28

Versuche Google doch über weitere Signale (Farbe im Titel, Überschrift, Alt-Tag etc.) davon zu überzeugen, dass es sich um unterschiedliche Seiten handelt.

Ansonsten macht es vielleicht Sinn, deine Struktur noch mal zu überdenken und zu hinterfragen, ob du wriklich für jede Variante eine eigene Seite brauchst. Besonders Kundenfreundlich ist das sicher nicht, und aus SEO-Sicht kann das - je nach Stärke deiner Domain - auch kontraproduktiv sein.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 06.07.2009, 17:36

berliner02 hat geschrieben:Ich habe also für z.B. eine Jacke in 5 Größen in 3 Farben, der Link auf ein Produkt ist

www.domain.de/regenjacke-rot-l.html
www.domain.de/regenjacke-schwarz-Xl.html
www.domain.de/regenjacke-gruen-XXl.html
Unabhängig von Google: Als technisch-bewusster Kunde würde ich eine Krise kriegen - gut, vielleicht nur eine kleine.