Als ich vor einiger Zeit auf die Seite deine-mutter*de gestoßen bin und dort jeder Satz/Spruch mit Deine Mutter anfängt (siehe Kommentare- Starsteite unten ca. 500mal Deine Mutter in jeder zeile) kann ich mir irgendwie nicht erklären, warum die Seite immer noch auf plat 1 ist. Gibt es keinen keywordspamfilter oder hat der in seinem Quelltext irgendwas eingegeben, dass Google "Deine Mutter" nicht spidert?
Ich gehe mal davon aus, dass die Seite nicht bei "Mutter" rankt, sondern bei "Deine Mutter" und die Phrase hat keine besondere Dichte. Aber selbst "Mutter" alleine ist nicht besonders häufig. Gerade mal 4,14%. Solltest Du vielleicht einfach mal selber analysieren, bevor Du fragst.
Wegen der Density wird sicherlich keiner abgeschossen. Die Density ist nur wichtig, wenn zwei Seiten über die gleiche Popularität verfügen. Damit Google eine gewissen Vergleichsmöglichkeit hat. Da eine identische Popularität aber eigentlich nur gegeben ist, wenn beide 0 Backlinks habe, kann man die Density auch getrost vernachlässigen.
Meine Vermutung ist, dass ein "Keywordspamfilter", falls es ihn überhaupt gibt, nur bei "teuren" keys greift.
Also bei "Versicherung", "Kredit" oder "Urlaub" glaube ich auch an eine Art Filter, wenn die Keyworddichte zu weit vom Durchschnitt abweicht, aber bei "Zaunkönig" eher nicht.