Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange dauert es bis ein neuer Backlink Wirkung zeigt?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ingamint
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ingamint » 20.07.2009, 00:11

Ist ja auch albern. Ich kenne alles mögliche: ein Link der innerhalb von gespürten Minuten von Pos 80 zu Post 5 führt, ein Link bei dem ich das nach _Monaten_ erlebe, und auch Links, bei denen ich das nach Monaten _vermute_....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 20.07.2009, 00:21

Ist ja auch albern. Ich kenne alles mögliche: ein Link der innerhalb von gespürten Minuten von Pos 80 zu Post 5 führt, ein Link bei dem ich das nach _Monaten_ erlebe, und auch Links, bei denen ich das nach Monaten _vermute_....
vermuten ist dabei glaub ich der richtige ausdruck. wie will man bei so vielen faktoren die da zur geltung kommen können durchblicken...

fachportale61
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fachportale61 » 20.07.2009, 19:21

Hallo

Im letzten September habe ich für einen Kunden 6 Links gesetzt.
Alle mit dem gleichen Keywort.
Meine Seiten sind zu Thema relevant und haben PR 3-5.

Zuvor war er mit den Keyworten nicht zu finden.
Nach wenigen Wochen war er im Bereich 120 auszumachen.
Im Dezember Stand er im Bereich Position 40-60.
Im Januar endlich Platz 18 und im März nun unangefochten bis heute Platz 7.

Da der Kunde nur mich beauftragt hatte und weiteres nicht vorgenommen wurde, ist mir nun klar: 6 Monate kann es dauern bis zum Endergebnis.

Grüße an alle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babyfayze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von babyfayze » 22.07.2009, 08:46

Hallo

Im letzten September habe ich für einen Kunden 6 Links gesetzt.
Alle mit dem gleichen Keywort.
Meine Seiten sind zu Thema relevant und haben PR 3-5.

Zuvor war er mit den Keyworten nicht zu finden.
Nach wenigen Wochen war er im Bereich 120 auszumachen.
Im Dezember Stand er im Bereich Position 40-60.
Im Januar endlich Platz 18 und im März nun unangefochten bis heute Platz 7.

Da der Kunde nur mich beauftragt hatte und weiteres nicht vorgenommen wurde, ist mir nun klar: 6 Monate kann es dauern bis zum Endergebnis.

Grüße an alle
Sehr coole Info. Kannst du vielleicht noch kurz was zum Keyword-Umfeld sagen? Sehr stark umkämpft? Schwanken die Ergebnisse im Index häufig? Wie würdest du die Contentstärke der Mitbewerber einschätzen? Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass SEO long-term Arbeit ist...

Greetz

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 22.07.2009, 09:01

hangt nicht nur von der linkgebenden Seite ab, sondern auch vom Empfänger des Saftes! ;-) Ausserdem von zig anderen Faktoren! Kann fix gehen, kann aber auch Monate dauern!

Die Erkenntnisse der letzten Monate gehen aber leider dahin, dass sich diese "Zeiten" deutlich verlängern werden! google wertet verstärkt alle Faktoren, die sich schwer(er) manipulieren lassen! Zeit ist einer dieser Faktoren, damit auch das Linkalter, Domainalter etc., das sich ja bekanntlich nunmal nicht beinflussen lässt (oder hat hier jemand ne Zeitmaschine am Start?) ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

fachportale61
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fachportale61 » 22.07.2009, 09:37

Sehr coole Info. Kannst du vielleicht noch kurz was zum Keyword-Umfeld sagen? Sehr stark umkämpft? Schwanken die Ergebnisse im Index häufig? Wie würdest du die Contentstärke der Mitbewerber einschätzen? Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass SEO long-term Arbeit ist...

Greetz

Nun, leider kann ich zum Schutz meines Kunden keine genauen Informationen geben.
Aber es stimmt, so einen genial vergleichbaren Fall, weil er ohne andere Einflüsse ist, hatte ich auch noch nicht.

Einzelheiten
Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 763.000 Seiten
1. Seit heute hat mein Kunde Pos. 2 ( ich habs erst heute bemerkt)
2. Pos. 1 ist: softguide.de/software/speditionssoftware.htm
3. Mein Kunde hat PR 3 und alle anderen dahinter 4-5
4. Die Mitbewerber sind z. B.: soloplan.de (Pos.6)
5. Es handelt sich um 2 Keyworte "software xxxxxx"

Aber nicht so sehr umkämft, war ein leichtes Spiel von onpage Optimierung und wenigen Links

Grüße

babyfayze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von babyfayze » 22.07.2009, 09:46

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Google auch andere Faktoren in weniger umkämpften Feldern berücksichtigt, wie CTR und Absprungrate, etc.?

Mitverdiener
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mitverdiener » 03.08.2009, 13:48

Letzte Woche war Ich mal wieder in meinem Webmaster Tool Account. Auf einer der Webseiten war ein toter Link. Schon sicher seit 2,5-3 Monaten. Google hat Erst kürzlich gemerkt dass der Link nicht funktionierte. Und Das obwohl die Seite regelmässig gespidert wird. Scheint mir so als ob Google die Seiten nur sehr oberflächlich spidert und es kann dann schon eine ganze Zeit dauern bis so ein Link überhaupt gefunden wird.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 03.08.2009, 23:13

babyfayze hat geschrieben:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Google auch andere Faktoren in weniger umkämpften Feldern berücksichtigt, wie CTR und Absprungrate, etc.?
CTR??? :lol:

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 04.08.2009, 07:02

Ich war noch am gleichen Tag auf Position 1.

berni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berni » 04.08.2009, 07:39

ich denke es gibt hier ganz unterschiedliche erfahrungen, vorallem man wird es kaum bewerten können.

meine erfahrung
manche backlinks ziehen sofort, manche nicht...... ist natürlich auch vom thema abhg. weil wenn viel konkurrenz ist, sind diese in der regel näher beinander wo ein paar links sich kaum ausschlagen werden

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 04.08.2009, 09:04

Thomas B hat geschrieben:
babyfayze hat geschrieben:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Google auch andere Faktoren in weniger umkämpften Feldern berücksichtigt, wie CTR und Absprungrate, etc.?
CTR??? :lol:
Na das Auto: https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_Type_R

Es kommt ja wohl immer darauf an, was man erreichen will. Wenn man überhauot erstmal gespeidert werden will, kann das ein Link einer oft besuchten Seite innerhalb von Minuten schaffen. Derselbe Link kann aber das Ranking in einem hart umkämpften Gebiet erst nach Monaten steigern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag