Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 23.07.2009, 14:36

Hallo,

heute kam mal wieder ein Angebot einer SEO Agentur, die bei mir Links kaufen wollte. Meine Seite ist PR 3, seit 5 Jahren online, halbwegs gut gerankt, hat eigenen Content.

Ich habe ein Angebot unterbreitet. Der Agentur war das zu teuer. Aufgerufen habe ich einem Monatspreis von € 60,--, bei 6 monatiger Vorauszahlung, hätte auch mit mir handeln lassen. Wenn ich schon eine evtl. Abstrafung riskiere, dann will ich mir das wenigstens bezahlen lassen.

Der Typ von der Agentur behauptete nun, daß so ein Link unter € 10,-- im Monat liegen muß. Dafür hätte er auf besser gerankten Seiten mit stärkeren Backlinks hunderte Links bereits gekauft.

Sollte es tatsächlich so sein, was veranlasst einen Webamster auf einer Seite die für Besucher und damit für Einnahmen gemacht ist, eine eigene gute Linkstruktur und kaum ausgehende Links hat, einen Link derartig zu verraschem?

Für € 10,-- im Monat schalte ich den Rechner nicht mal an. Ist das zu großkotzig?