Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu MOZILLA

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.09.2004, 22:06

@jörg

"allow web site to install software" hab ich in diesem Zusammenhang. Das ist aktiviert. Ich hab ja auch zwei Ext. installiert, dass kann ich nachsehen.

Nach absenden dieser Message werd ich mal den Rechner booten, den Firefox hatte ich schon beendet. Irgendwi e muß das doch gehen.

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.09.2004, 22:14

nöö, kein Unterschied, ich werd mal Google fragen, das wir dmir ja nicht alleine passiert sein, oder ich steh gerade fürchterlich af dem Schlauch :-) (Ein passendes Smilie wär dafür gut)

Ich hab jetzt eine Extension insstalliert, die mir auf jedem Browser Tab eine Schließen Funktion erlaubt (kleines Kreuz), das funktioniert.

Es ist also wirklich nur das problem, dass ich Extensions die als eine Art Toolbar dargestellt werden nicht aktivieren/finden kann.

sean

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 23.09.2004, 08:11

Zum Thema Prefbar: Was den Firefox betrifft, kann ich leider nichts sinnvolles sagen. Ich hab noch einen alten Mozilla.

Zum Thema Postbank: Eine der typischen miesen Websites, die sich in die Reihe der Deutschen Bank, BMW, VW, T-Online usw. einreiht. Viel Schnickschnack, aber mieser Code. Hauptsache, es funktioniert mit dem IE, alles andere ist Wurscht. Wenn man bei einer privaten Website so denkt, ist das ja OK, was aber vielen großen, vermeintlich professionellen Websites an Besuchern durch die Lappen geht, ist unglaublich. Da ist Javascript Pflicht, und Flash natürlich, wichtige Fenster gehen als Popup auf (oder halt auch nicht, wenn der User es unterdrückt) usw. Na ja, wie sean schon sagt, den wirklich guten Webdesignern soll's Recht sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 24.09.2004, 22:55

.
Leute, ich bin wirklich nicht besoffen, sondern nur von Frustration betroffen!
Bin ich mit Mozilla zu Google gerutscht, suche etwas - soweit OK.
Gebe ich nun in Mozilla eine neue URL ein - ob nun danach Mozilla-"Suchen" geklickt oder auch die "Enter"-Taste behämmert, jedes Mal sucht dann Google statt Mozilla, indem anschließend meine "Suchanfrage" in der Suchmaske von Google zu sehen ist, wo ich die nicht eingegeben habe.
Ich dachte erst, ich habe etwas falsch gemacht - nix da.
Gehe ich verärgert raus, lösche sofort mein Cache und rutsche wieder per Mozille in's Netz rein, URL eingegeben - kommt doch Google alleine wieder und teilt mir mit, daß die nichts finden, als hätte ich Google besucht und dort suchen wollen.
Also, das ist doch Oberscheiße!
Ich mache hier keine Witze!
Das Ding kann man doch in der Pfeife rauchen - und dafür ist es wahrscheinlich nicht einmal zu gebrauchen.
Werdet Ihr dafür bezahlt, weil Ihr mir den Krampf aufgeschwätzt habt?

Nun bin ich gespannt, was Ihr mir schreibt.
Bitte aber verständlich unter Berücksichtigung meiner beschränkten Aufnahmefähigkeit sowie Bildung.
(Den Beweis habe ich hier letztendlich erbracht.)

Gruß v. "Pagemaker"
.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 24.09.2004, 23:07

unter 'Bearbeiten' --> 'Einstellungen' --> 'Navigator' --> 'Smart Browsing' bei 'Internet Keywords aktivieren' den Haken rausnehmen
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 25.09.2004, 00:58

@- Jörg:

Jörg,
Du bist ein Schatz!
Danke!
Nun warte ich nur noch auf eine weitere Überraschung, die mich zum Wahnsinn bringen soll.
Vielleicht ist das Ding gut für Leute, die Langeweile, sonst nichts zu tun haben?

Kam vor kurzer Zeit auf einer Page die Mozilla-Meldung:
"......hat Verbindungsaufbau wegen Überlastung verweigert".

Woher weiß der, daß ich geistig überlastet bin?
Das geht doch zu weit, findest Du nicht auch?
Oder will der mich in Depressionen jagen?
Tsch, tsch, tsch, was es nicht alles gibt.
Vielleicht meldet mir das Ding auch noch, wenn ich Hunger habe?
Schön und perfekt wäre, wenn er mir melden würde, wann meine Gattin es mal wieder so richtig braucht, weil ihr was juckt.
Kann man das in Mozilla einstellen?

Es grüßt Dich von Herzen Andreas - der komische "Pagemaker"
.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 25.09.2004, 11:27

Pagemaker hat geschrieben:Nun warte ich nur noch auf eine weitere Überraschung, die mich zum Wahnsinn bringen soll.
Kein Problem. Ich empfehle Dir besser noch einen anderen Browser: Lynx. Der ist ganz einfach, macht auch nicht viel Aufhebens bei der Darstellung von Webseiten und beschränkt sich auf das wesentliche. Bevor Du ihn runterlädst, kannst Du Dir hier schon mal einen Eindruck verschaffen:
https://www.delorie.com/web/lynxview.html

:wink:

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 25.09.2004, 13:22

Apotheker hat geschrieben:Ich empfehle Dir besser noch einen anderen Browser: Lynx.
Hmm, od Du es glaubst oder nicht, ich selbst bin sehr oft mit einem Opera 6.0 unterwegs, bei dem ich Anzeige von Bildern, Autorenstylesheets und JavaScript deaktiviert habe. Bei der Suche nach Informatiion trennt sich mit dieser Konfiguration sehr schnell die Spreu vom Weizen. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag