Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf durch Seo Agentur - Vertrag?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 10.08.2009, 10:34

Das ganze Netz ist mehr oder weniger unseriös. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.08.2009, 11:20

Stimmt nicht, der Lommelblog nicht.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.08.2009, 13:42

Linkkauf ist Linktausch! Nur eben Link gegen Geld und nicht Link gegen Link... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.08.2009, 13:47

Sag das Google !

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.08.2009, 13:50

Lord Lommel hat geschrieben:Sag das Google !
Aus Googlesicht ist beides nicht erlaubt... auch ein Linktausch ist eine Maßnahme um die Position in den SERPS zu manipulieren...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.08.2009, 15:12

richtig! also hört bitte alle sofort mit dem getausche und gekaufe auf! ;-) SOFORT!

.....und setzt jetzt auf natürliches Linkwachstum! Dazu bitte eine schöne Seite basteln, sehr guten Content drauf und dann für etwa 10 Jahre ab in den Urlaub..... Wenn Ihr wieder da seid, habt Ihr vielleicht so 150 Links, wenns gut läuft! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

tox92
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tox92 » 10.08.2009, 17:57

jackwiesel hat geschrieben:ich habe lieber 99 überflüssige Verträge, als genau den einen der dann fehlt.
Wobei mich natürlich freut, wenn Verkäufer und Käufer gleichermassen zufrieden miteinander sind und das Ganze überflüssig ist.
Nicos hat geschrieben:@haakon, also das Ding ist in 2 Minuten aufgesetzt:

1. Vertragsparteien
2. vertragsgegenstand
3. Laufzeit
4. Preis
5. Leistung (in dem Fall würde ich den PR sogar schriftlich ausschliessen und die Leistung an den eigehenden Links Deiner Domain festmachen, dann passiert Dir bei PR Downgrade nix)
6. eventuell NDA, ist im Bereich SEO auch oft angebracht, für Käufer UND Verkäufer
7. Vertragskündigung, also wann und wie möglich, läuft der Vertrag nach der Laufzeit wieder um dieselbe Laufzeit weiter, wenn nicht gekündigt wird.
8. Sonstiges, was ihr besprochen habt, also Linkziel, Linktext etc.
9. Gerichtsstand

thats it! Ich würde es machen! Ohne Vertrag ziehst Du sonst irgendwann den Kürzeren...... Glaub mir! Ich hab in jüngeren Jahren auch schon Lehrgeld zahlen müssen! ;-)

Grüße
Nicos
Den beiden kann ich nur absolut zustimmen, in unserem Lande ist es leider so, dass im Streitfall auf mündliche Absprachen geschi**** ist.

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 11.08.2009, 22:34

Nicos hat geschrieben: .....und setzt jetzt auf natürliches Linkwachstum! Dazu bitte eine schöne Seite basteln, sehr guten Content drauf und dann für etwa 10 Jahre ab in den Urlaub..... Wenn Ihr wieder da seid, habt Ihr vielleicht so 150 Links, wenns gut läuft! ;-)
Und 300 Seiten, die den Content geklaut haben.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 11.08.2009, 23:33

Zasch hat geschrieben:
Thomas B hat geschrieben:
Zasch hat geschrieben:Es gibt ja unseriöse SEO Agenturen. :evil: Machmal ist das der letzte Ausweg, wenn man nen Projekt einfach net hochbekommt.
Was für ein Blödsinn, da hat einer ja richtig Ahnung.
Möchtest du mir etwas mitteilen? Sicherlich ist es der letzte Ausweg! Linkkkauf ist in meinen Augen kein SEO. Wenn ich links kaufen gehe brauche ich nur Kohle und keinen Optimierer. Wenns für dich NICHT der letzte Ausweg ist, dann ist das okay, aber dann spiel andere bitte nicht dafür runter!
Was hat das mit "runterspielen" zu tun?

Die einen haben halt die Möglichkeiten sich gute Links zu mieten (und die Qualität von Links zu beurteilen ist sicherlich SEO), die anderen gehen den müheseligeren Weg mit Linktausch, das Basteln von Satellitenseiten und evtl. das spammen in Blogs, etc. Wenn das Taschengeld die Linkmiete nicht hergibt muss man es ja nicht nicht schlecht reden. Es gibt sogar Optimierer die ganze Projekte kaufen - na und?

Viele Wege führen nach Rom, nur das Mieten von Links ist absolut nicht unseriös.

Beim optimieren zählt nur das Ergebnis und nicht der Weg wie man es erreicht, solange man es mit dem Kunden abgesprochen hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag