Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf durch Seo Agentur - Vertrag?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 06.08.2009, 16:44

Hi Leute,

wollte mal fragen, wie das bei direkten Linkkauf gehandhabt wird.
Eine Agentur möchte einige Links bei mir kaufen. Da bin ich nun am überlegen ob ich das mach.

Wird da normalerweise ein Vertrag aufgesetzt, welcher den Platz und die Leistung beschreibt ?
Oder werden die Modalitäten nur per E-Mail festgelegt, ich erhalte Vorauszahlung und binde die Links ein.

Für ein paar Tipps wär ich echt dankbar!
Bild Lachen ist gesund

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2009, 17:50

in den meisten Fällen ist ein mündlicher Vertrag genauso wirksam wie ein schriftlicher... also reicht es durchaus wenn ihr euch per email einig werdet...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.08.2009, 08:31

Hi haakon, prinzipiell bin ich bei Deutschen Agenturen (das ist nun nicht abwertend gemeint), immer vorsichtig, was die mündliche Absprache betrifft. Ich persönlich setze IMMER ein Schriftstück auf, dass ich mir von der Agentur unterschrieben zurückfaxen lasse. Wenn die Agentur seriös ist wird sie dir das Schriftstück mal eben zurückfaxen, wo Leistungen und Position beschrieben sind. Damit fährst du meiner Meinung nach sicherer!

(keine Rechtsberatung nur persönliche Meinung)
LG