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Je mehr Content desto stärker die Site ?

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Alda
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Beitrag von Alda » 20.08.2009, 22:43

r-alf hat geschrieben:Wenn du die Offpage-Hausaufgaben gemacht hast, dann kann dir auch egal sein ob wer deine Inhalte kopiert. Du wirst immer vor ihm ranken.
:oops: War wohl heute zu warm für mich.

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MrJim
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Beitrag von MrJim » 26.08.2009, 12:43

Guter Content ist immer ein Vorteil, klar, aber was wäre mit einer Site, die 4 oder 5 "echte" Seiten enthällt und der Rest der Domäne ist mit tausenden von generierten Seiten aufgefüllt.

Bringt das irgendwas, ausser, dass man von den generierten Seiten mit mehr oder weniger sinnvollem Inhalt, Links auf die "echten" Seiten legen kann?

Scubi
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Beitrag von Scubi » 26.08.2009, 22:01

Also, das mit dem Content zweifel ich zumindest bei Shops noch an.

Ich ranke auch mit Seiten auf 1 die nur 3 Sätze zum Artikel haben. Dazu kommt dann noch Farbe und Größe, Hinweis auf MwSt und Versandkosten.

Kommt aber sicherlich auch immer drauf an, wie sehr umkämpft das Keyword ist.

Gruß Scubi

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Hobby_SEO79
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Beitrag von Hobby_SEO79 » 26.08.2009, 22:29

Content ist King, wenn er so gut ist, dass du viele Links drauf bekommst. Ansonsten ist der auch für in der Pfeife rauchen.

Content ist nichts ohne darauf verweisende Links!
Mit long tail kannst du max. etwas über die 2er/3er+ Combos holen - das aber auch nur in kleinen Einheiten.

Content allein macht nicht glücklich ...

r-alf
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Beitrag von r-alf » 26.08.2009, 22:33

Scubi hat geschrieben:Also, das mit dem Content zweifel ich zumindest bei Shops noch an.

Ich ranke auch mit Seiten auf 1 die nur 3 Sätze zum Artikel haben. Dazu kommt dann noch Farbe und Größe, Hinweis auf MwSt und Versandkosten.

Kommt aber sicherlich auch immer drauf an, wie sehr umkämpft das Keyword ist.

Gruß Scubi
Schön wenn mal einer wei wovon er schreibt :wink:

Cura
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Beitrag von Cura » 26.08.2009, 23:09

Also wenn ich in meinem Bereich so mal in die hinteren Bereiche der Serps gehe; was ich da an Topkontent finde: A la bonheur. Da bin ich froh, dass die dort stehen, wo sie niemand findet.

Was man vom Kontent jedoch sagen kann: Es ist der einzige Rankingfaktor, bei dem man nichts falsch machen kann, auch wenn man es damit übertreibt.

r-alf
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Beitrag von r-alf » 26.08.2009, 23:15

Cura hat geschrieben:Also wenn ich in meinem Bereich so mal in die hinteren Bereiche der Serps gehe; was ich da an Topkontent finde: A la bonheur. Da bin ich froh, dass die dort stehen, wo sie niemand findet.

Was man vom Kontent jedoch sagen kann: Es ist der einzige Rankingfaktor, bei dem man nichts falsch machen kann, auch wenn man es damit übertreibt.
Da muss ich dir jetzt auch widersprechen.

Cura
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Beitrag von Cura » 26.08.2009, 23:19

r_alf, ich spreche von Kontent, wie Inhalt. Nicht von Text.

r-alf
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Beitrag von r-alf » 26.08.2009, 23:26

Nun ich denke, dass ich verstehe was du meinst, aber ich traue es keiner SuMa zu dies zu unterscheiden.

fiba
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Beitrag von fiba » 27.08.2009, 17:56

Je mehr Content desto stärker die Site ?
Grundsätzlich wird die "Stärke" einer Website nicht am Content festgemacht. Für kleinere Sites und normale bis mittlere Keywords trifft es aber zu, dass sie mit viel Content besser ranken als mit wenig. Warum, erkläre ich unten.

Expert-Sites bzw. Sites, die mit schweren Keywords vorne sind, haben so viele und so hochwertige Backlinks, dass sie ihre Startseite auch leer lassen oder mit einer Flash-Animation versehen könnten und sie wären trotzdem vorne. So viele gewichtige Links können einfach nicht lügen. Und zur Not schaut sich das (bei geldlastigen Suchbegriffen) ein Quali-Ranker an.

Eine Bereicherung für den Besucher ist Content allemal, wobei auch eine anspruchsvolle Grafik als guter Content gesehen werden kann.

Warum aber ist Content im Bereich SEO so beliebt?
Ganz einfach, je mehr Wörter in einer Site vorkommen umso variabler gestaltet sich das Ranking, denn nicht nur die elementaren Keywords werden abgedeckt, es ergeben sich durch den vielen Content zudem unheimlich viele Kombinationen, die für die ein Ranking dann ergänzend möglich ist.

Beispiel: Eine Site ist auf das Wort "Brötchen" optimiert und rankt damit vorne. Im umfangreichen Haupttext kommt auch "...die Menschen in Deutschland lieben knusprige Brötchen..." oder "... und wenn es Sonntags auch nur Brötchen zum Aufbacken sind..." vor. Da die Site mit Brötchen schon gut rankt, wird sie durch den Content nun aber auch mit "knusprige Brötchen" und "Brötchen zum Aufbacken" gut gefunden werden. Das wiederum wirkt sich auf die Besucherzahlen positiv aus.

Fazit: Je mehr Daten die Maschine bekommt, umso mehr ist im Ranking machbar.

MrTunes
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Beitrag von MrTunes » 27.08.2009, 18:29

Wir alle wissen doch, dass Google für die Bewertung von Websites unzählige Kriterien berücksichtigt. Alles zusammengerechnet ergibt irgendeinen Wert, der mit den anderen Websites vergleichen wird. Der höchste Wert, also der von Platz1 ist natürlich von Suchwort zu Suchwort verschieden. Es gibt nun viele verschiedene Wege, wie ich den Wert von Platz 1 erreichen kann. Bei wenig Konkurrenz kann ich sogar ohne ein einziges mal das Keyword auf der Seite zu erwähnen mit guten Links und Linktexten auf Platz 1 stehen. Wenn ich keinen Bock auf Links habe, kann ich aber das Ziel auch durch absolut perfekte Onpage Optimierung erreichen.
Je mehr Konkurrenz ich bekomme, desto mehr muss ich aber dafür Sorgen möglichst viele der Kriterien gut zu erfüllen. Trotzdem kann ich hier immer noch nach eigenem Geschmack Schwerpunkte setzen. Der eine sammelt den ganzen Tag Links, der andere tüftelt lieber an seinem Code.
Es gibt viele,viele Rankingfaktoren und damit viele Wege nach Rom.

Ein anderer Punkt sind die schon angesprochenden Auswirkungen von gutem Inhalt. Dass Projekte mit gutem Content zum Selbstläufer werden, kann aber auch nicht so pauschalisieren. Klar sind interessante und ausführliche Texte für einen Blog eine tolle Bereicherung (das ist ja auch eigentlich der Sinn eines Blogs) und werden mit wachsender Popularität belohnt. Es gibt aber auch genügend andere Branchen, in denen ein Lesen&Weitersagen nicht stattfindet und dort wird Content zum reinen OnPage Faktor.

Cura
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Beitrag von Cura » 27.08.2009, 19:48

>> Je mehr Daten die Maschine bekommt, umso mehr ist im Ranking machbar.

Umgekehrt funktionierts aber auch.

fiba
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Beitrag von fiba » 27.08.2009, 21:26

So pauschal wars aber nicht gemeint, sondern dass sich dadurch einfach mehrere Möglichkeiten ergeben.

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