Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintrager beauftragen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 09.09.2009, 13:48

innert kurzer Zeit
Naja also ich hätte keine Lust darauf, mir die besten Kataloge zu suchen. Hab mich schonmal drangesetzt und war nach ca. ner Stunde echt entnervt weil alles Schrott war :-?

Hab Di übrigens grad die Kontaktdaten gesendet, wollteste ja haben. Sorry dass es etwas länger gedauert hat :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 09.09.2009, 16:28

Um die besten Kataloge zu finden musst du erst mal definieren, was ein guter Katalog ist. Je höher deine Kriterien, desto schwieriger wird es mit dem Finden.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 09.09.2009, 17:12

Salve
Definiere guten Katalog:
- erreichbar und wird betreut
- thematisch passend zum entsprechenden Thema meiner Seite
- weitestgehend Spamfrei (=keine MFA Seiten, keine Satellitenseiten usw.)
- Usability für die Besucher ist vorhanden
- vernetzt mit anderen Informationen zum Thema

Grundsätzlich würde ich dies als die Kriterien für ein gutes Verzeichnis anschauen. So aus der Hüfte geschossen. Klar kann man das eine etwas mehr und das andere etwas weniger gewichten, aber grosso modo passt das für mich. Klar gibt es nicht wirklich viele davon oder vielmehr, klar muss man sie suchen.

Gruss
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Goodstats
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Goodstats » 09.09.2009, 18:54

hoch interessantes Thema :wink: .Da ich noch viel von webkatalogen halte, baue ich meinen langsam gerade auf Stück für Stück auf. Ich finde aber die meisten webkataloge sind wie Linklisten :cry:
kostenlose Webkataloge ohne Backlinkplicht!! https://www.webcheck24.net und www.best-webkatalog.de

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 09.09.2009, 23:00

Hi, jetzt mal meinen Beitrag zum Thema:
Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Dienstleister beauftragt (alle hier aus dem Forum)
1. Dienstleister 2008: Der hat nur kassiert und keine Einträge gemacht, nach meiner Nachfrage (halbes Jahr später), meinte er sorry damals war viel hektik und es ist irgendwie vergessen worden :lol: Aber jetzt würden Sie dafür ein anderes Projekt verlinken - das hat auch nicht geklappt - werde vermutlich jetzt mein Geld zurückfordern oder ihm noch 1 Chance geben (weil ich eigentlich dachte es handelt sich um einen "seriösen" Dienstleister).

2. Diensteister 2009: Hat 10€ Vorschuss verlangt und wollte 150 Einträge machen. (15 pro Woche). In den ersten 2 Wochen sind auch ca. 30 Einträge gemacht worden (hatte Zugang zum Freemail-Account und konnte Bestätigungen checken)- dann ist nix mehr groß passiert. Nach 6 (!) Wochen schickt er mir ne Email mit ner Liste von 150 Kats und meint die "Einträge wären jetzt durch". Daraufhin habe ich mal Stichproben mässig bei 7 Kats reingeschaut - nix eingetragen. Habe Ihn daraufhin zur Rede gestellt und nie wieder was von ihm gehört...

3. Dienstleister: Macht auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck Einträge laufen seit 3 Wochen, habe allerdings bis jetzt noch keinen Zugriff auf die Bestätigungsmails da er sie per Outlook abruft. Will mir aber zum Reporting ein Zip-File mit den Bestätigungsmails schicken. Ich hoffe das es diesmal vernünftig läuft, dann hat derjenige auch immer was zu tun :D

Fazit: Bis jetzt eher schlechte Erfahrung, leider...

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 09.09.2009, 23:18

@Starborn - das kann ich mir sehr gut vorstellen...

Ausgangsbasis, Du buchst 100 Einträge zu einem Preis X.

Ich selbst habe für einen sehr elitären Kunden einmalig 100 Einträge gemacht. Das macht man nicht einfach so für ein Paar Euro. Das geht in die Stunden, wenn man es absolut richtig macht.

Derjenige, der anbietet hat das Problem der Lieferung: 100 Einträge sind Fakt. Das ist ein Teufelskreis, denn von 100 Einträgen schalten vielleicht 30-40 frei.

Der Käufer hat das Problem, er möchte Links für wenig Geld, die nur ganz wenige bereit sind ihm auch zu liefern, da im Vergleich zum Zeitaufwand der Faktor Geld viel zu gering ist.

Anmerkung: Nicht falsch verstehen - ich biete keine Links aus Wk´s an...

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 09.09.2009, 23:19

@Starborn

wer inwieweit seriös ist erfährt man meistens nur nachdem man Lehrgeld gezahlt hat. Das gehört eben überall dazu.

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 09.09.2009, 23:25

r-alf hat geschrieben:@Starborn

wer inwieweit seriös ist erfährt man meistens nur nachdem man Lehrgeld gezahlt hat. Das gehört eben überall dazu.
Ich selbst mache die Erfahrung, egal mit was Kunden auch kommen, Fakt ist, sie wurden bisher immer von Dienstleistern abgezockt.

Und da spreche ich nicht von Jungs, die ihr Taschengeld mit Wk Einträgen aufbessern.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 09.09.2009, 23:31

PSI hat geschrieben:
r-alf hat geschrieben:@Starborn

Ich selbst mache die Erfahrung, egal mit was Kunden auch kommen, Fakt ist, sie wurden bisher immer von Dienstleistern abgezockt.

Und da spreche ich nicht von Jungs, die ihr Taschengeld mit Wk Einträgen aufbessern.
Wenn du es Besser kannst, dann überzeuge deine Kunden.

Wenn Du richtig gut bist, dann brauchst du keine Kunden :wink:

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 09.09.2009, 23:36

@r-alf

ein Forum ist dazu dazu da, Meinungen auszutauschen.

Das was Du vom Stapel lässt, das ist kontroproduktiv..

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 09.09.2009, 23:46

PSI hat geschrieben:@r-alf

ein Forum ist dazu dazu da, Meinungen auszutauschen.

Das was Du vom Stapel lässt, das ist kontroproduktiv..
Was ist daran kontroproduktiv?

Lass dich doch mal zum Nachdenken anregen.

gently
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gently » 10.09.2009, 08:48

Wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Dienstleister gemacht hat, wäre ich über eine Empfehlung dankbar. Gerne per PN

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 11.09.2009, 06:26

Naja also ich hätte keine Lust darauf, mir die besten Kataloge zu suchen. Hab mich schonmal drangesetzt und war nach ca. ner Stunde echt entnervt weil alles Schrott war
Ich meine auch nicht jeder für sich selber sondern alle Nutzer von Verzeichnissen zusammen. Eigentlich ist das recht einfach, blos ist scheinbar noch niemand auf die Idee gekommen, das in Verbindung mit anderen Dienstleistungen umzusetzen. Meiner Meinung nach hat die Idee Potenzial und darum hab ich es in Auftrag gegeben.

Gruss
Christian

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 11.09.2009, 11:56

Ich meine auch nicht jeder für sich selber sondern alle Nutzer von Verzeichnissen zusammen. Eigentlich ist das recht einfach, blos ist scheinbar noch niemand auf die Idee gekommen, das in Verbindung mit anderen Dienstleistungen umzusetzen. Meiner Meinung nach hat die Idee Potenzial und darum hab ich es in Auftrag gegeben.
achso ja das wäre gar nicht mal schlecht wenn sich die Dienstleister da zusammentun würden....hauptsache ich als KUnde hab immer eine aktuelle Liste ohne was dafür zu tun 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag