Hi, jetzt mal meinen Beitrag zum Thema:
Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Dienstleister beauftragt (alle hier aus dem Forum)
1. Dienstleister 2008: Der hat nur kassiert und keine Einträge gemacht, nach meiner Nachfrage (halbes Jahr später), meinte er sorry damals war viel hektik und es ist irgendwie vergessen worden

Aber jetzt würden Sie dafür ein anderes Projekt verlinken - das hat auch nicht geklappt - werde vermutlich jetzt mein Geld zurückfordern oder ihm noch 1 Chance geben (weil ich eigentlich dachte es handelt sich um einen "seriösen" Dienstleister).
2. Diensteister 2009: Hat 10€ Vorschuss verlangt und wollte 150 Einträge machen. (15 pro Woche). In den ersten 2 Wochen sind auch ca. 30 Einträge gemacht worden (hatte Zugang zum Freemail-Account und konnte Bestätigungen checken)- dann ist nix mehr groß passiert. Nach 6 (!) Wochen schickt er mir ne Email mit ner Liste von 150 Kats und meint die "Einträge wären jetzt durch". Daraufhin habe ich mal Stichproben mässig bei 7 Kats reingeschaut - nix eingetragen. Habe Ihn daraufhin zur Rede gestellt und nie wieder was von ihm gehört...
3. Dienstleister: Macht auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck Einträge laufen seit 3 Wochen, habe allerdings bis jetzt noch keinen Zugriff auf die Bestätigungsmails da er sie per Outlook abruft. Will mir aber zum Reporting ein Zip-File mit den Bestätigungsmails schicken. Ich hoffe das es diesmal vernünftig läuft, dann hat derjenige auch immer was zu tun
Fazit: Bis jetzt eher schlechte Erfahrung, leider...