Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage: Durchschnitts-Einnahmen

Alles zum Thema Google Adsense.

Wir hoch ist etwa der monatliche Durchschnitts-Verdienst?

10 - 50 Dollar
13
18%
51 - 150 Dollar
10
14%
151 - 250 Dollar
7
10%
über 250 Dollar
43
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 04.10.2004, 17:28

Foren haben nunmal eine extrem miese Klickrate.
Je nach Werbefläche habe ich Google AdSense-Channels die eine durchschnittliche Klickrate von 25% haben. Insofern glaube ich den Leuten hier schon wenn sie davon erzählen wie sie so "absahnen". Ein paar Spinner sind natürlich immer dazwischen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 04.10.2004, 17:38

Summertime1995 hat geschrieben: Nun schätzt mal was ich für eine Klickrate habe....0,001%
Du weißt doch, dass man gehalten ist, die Farbwahl und Platzierung der Anzeigen so vorzunehmen, dass sie vollständig erkennbar sind. Was zum Teufel machst Du da? Hast Du die in einem hidden DIV, oder weiße Schrift auf weißem Grund? :lol:

Also im Ernst, mit Adsense kann man sehr gutes Geld verdienen. Das hat mit Angeben nichts zu tun, denn das Modell ist einfach gut: Einfache Anwendung, gute Anzeigen, hohe Klickpreise, strenge Kontrolle. Das ergibt eine Win-Win-Win-Situation.

Natürlich gebe ich Dir Recht - viele werfen hier mit Zahlen um sich, dass einem schwindelig wird. Selbst wenn die stimmen, ist es völlig Banane, so etwas zu erzählen. Dann wird auch von wochenlangen Urlauben, Lamborghinis usw. erzählt. Die ganzen mitlesenden Anfänger trauen ihren Augen nicht und denken, sie sind auf das Paradies gestoßen. Die Enttäuschung ist dann hinterher groß.

Oh, da sehe ich gerade Deine Signatur. Die geht eigentlich auch in die Richtung, oder? :wink:

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 04.10.2004, 17:43

also ich habe eine clickrate von 0,1% und hatte noch nie eine höhere!
jetzt wo ich 2 blöcke drin habe sind die umsätze deutlich gestiegen jedoch auch nur auf ein nettes zubrot und nicht auf ein monatsgehalt!

besonders bei den autos https://www.pagenstecher.de/cars.php sind die anzeigen ganz nett die adsense da schaltet!

aber gleichzeitig sind meine userzahlen auch gestiegen! also mal sehen wohin die reise geht wenn die seite weiter wächst!
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.10.2004, 17:46

Tja Summertime1995, es gibt solche und solche. Ich würde den besser verdienenden aber nicht gleich Manipulation (und damit Betrug) vorwerfen sondern einfach mal überlegen was ihr vielleicht falsch macht wenn ihr so eine miese Klickrate habt...

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 04.10.2004, 22:22

Southmedia hat geschrieben:Tja Summertime1995, es gibt solche und solche. Ich würde den besser verdienenden aber nicht gleich Manipulation (und damit Betrug) vorwerfen sondern einfach mal überlegen was ihr vielleicht falsch macht wenn ihr so eine miese Klickrate habt...
Unterschrieben. 8)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 04.10.2004, 22:41

Jetzt mal ehrlich - das ist jetzt wirklich kein Sarkasmus: Ich würde gern wissen, wie man Klickraten von... sagen wir mal unter 1% erzielt. Habt Ihr Themen, die nur völlig unpassende Anzeigen verursachen? Sind das nichtkommerzielle Projekte, das heißt wirklich solche, die dermaßen selbstlos und gemeinnützig sind, dass man nicht einmal darüber nachdenkt, wo und wie man die Anzeigen platziert? Habt Ihr keinen geeigneten Platz für Adsense, muss man da querscrollen, um die Dinger überhaupt zu sehen? Das gibt's doch gar nicht! :o

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 04.10.2004, 22:58

hmm gute frage!
schau auf www.pagenstecher.de und sag mir was an den google adsense blöcken falsch ist!

ich habe ca 50000 einblendungen pro tag laut google!
klickrate konstant seit dem ersten Tag 0,1%

wobei die adsense nachträglich eingebaut wurde und nicht die seite für adsense gebaut wurde.

also das projekt ist eigentlich nicht dazu da um reich zu werden, nutze die adsense wirklich nur als beibrot und die seite als hobby.

sollte ich deutlich höhere klickraten erzielen können ohne das gesamte layout umwerfen zu müssen bin ich natürlich trotzdem für jeden tipp dankbar.

gerade wenn ich nicht in den forenthemen drin bin und nicht bei den autos bin (also auf der startseite und der forenübersicht) sind die anzeigen nicht wirklich passend!

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 05.10.2004, 00:11

Also die Anzeigen gehen schon etwas im Design unter - aber eine so geringe Klickrate hätte ich nicht erwartet. Dann kann es nur noch an der Psychologie der Nutzer liegen. Vielleicht suchen die gar nichts Gewerbliches. Kommen vielleicht auch nicht suchenderweise auf die Seite, sondern wollen dort nur rumstöbern. Das ergibt dann auch eine hohe Zahl Impressions pro Visitor. Und da der Visitor nicht ständig wild um sich klickt auch eine geringe Klickrate. Am besten sind erfahrungsgemäß Seiten, die durch eine Suche gefunden werden. Der Besucher liest wenig sondern ist gerade im Klickrausch und hetzt so durchs Web. Dann ergibt ein Visitor eine PI und einen Klick und einen Dollar. Oder so ähnlich... :)

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 05.10.2004, 00:26

...ein Visitor eine PI und einen Klick und einen Dollar
...werde umgehend eine apo-shop eröffnen ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

sauriasl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sauriasl » 05.10.2004, 08:19

@dp303
Wenn Du auf die Seite kommst, schaust Du zuerst auf die rechten 2/3 und oben, da Navigation.
Du musst NIE mit der Maus über Google fahren. Die Maus wird aber von vielen Leuten als Lesehilfe benutzt.

cu.

nupe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nupe » 05.10.2004, 10:15

wer lesen kann ist klar im vorteil :o
sry - zu spätes posting..
Zuletzt geändert von nupe am 05.10.2004, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 05.10.2004, 10:28

dh würde ich den unteren block über das forum setzen also zwischen navigation und dem content dann würden mehr klicks generiert weil es direkt im blick ist!

oki sehe ich ein aber dann ärgere ich mehr user als dass es mir geld bringt!

dann lebe ich da so weiter mit ;-)
danke für die kommentare

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 05.10.2004, 19:24

Die Merkwürdigkeit die ich festgestellt habe ist, daß Schlag Anfang Oktober die Klickrate um 40%-60% gefallen ist und der effektive CPM um bis zu 70% gefallen ist, obwohl keine Änderung an den Seiten vorgenommen wurde.
Hat jemand ähnliche Veränderungen der Werte?

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 05.10.2004, 20:59

@thorsten: danke dass du dir die mühe gemacht hast!
der linke kasten bringt deutlich mehr umsatz als der untere!
der sieht für registrierte User nur komplett anders aus als für gäste. für registrierte user ist dort zm eine shoutbox, statistiken uvm

die threadtitel können wir bei der fülle fast nicht alle ordentlich halten, wir bemühen uns!
bei den cars sind die anzeigen sehr gut, im forum oftmals nicht.

was bei uns fehlt: die threadtitel haben keinerlei <h1> tag, ob das der grund ist werden wir bald wissen, die werden in naher zukunft eingebaut.

woran die unpassenden anzeigen sonst liegen weiß ich leider nicht

die leere box unten liegt doch wohl daran, dass nicht passende Anzeigen vorhanden sind bei den adwords oder?

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 05.10.2004, 21:00

Thorsten123 hat geschrieben:@MeNoZOny

NIcht ganz so krass wie bei Dir aber die Klickrate ist auch mir erheblich runter gefallen. Aber man sollte auch bedenken es sind Herbstferien.....
Glaube ich weniger. Ich habe bereits im vergangenen Monat festgestellt, daß Schwankungen beim CPM und (weniger) bei der Kilckrate aufgetreten sind, die eigentlich nur mit gewissen Problemen der Software bei Google zu erklären sind.
Ich habe heute mal einige Tests gefahren und festgestellt, daß die eingeblendeten Inserate zum überwiegenden Teil auber auch gar nichts mit den Inhalten der Seiten zu tun hatten (z.B. bei einer Spieleseite war es völlig krass: es kam immer nur RTL-Werbung oder medizinische(!) Werbung).
Das erklärt natürlich eine miese Klickrate, denn ein Doom3-Player hat wenig mit Magengeschwüren am Hut... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag