Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SOMA2/Webcombi.de alias GPAds.de

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 02.10.2009, 13:10

Hi,

ich habe die oben genannte Agentur auf der DMEXCO kennengelernt und man bat mich um Zusendung von Mediadaten.

SOMA2 vermarktet aktiv Premiumseiten und passiv normal große Seiten über ihr Werbenetzwerk gpads.de (Restplatzvermarktung).

Heute bekomme ich eine Email mit der Aussage, dass mein Projekt nicht für die Premiumvermarktung geeignet sei, weshalb wir erstmal nur auf die Restplatzvermarktung von GPAds zurückgreifen könnten. Da wir selbst eine Restplatzvermarktung mit Adsense machen und die auch gut läuft, kommt für mich ein solches Angebot nicht in Frage. Auch weil ich bei fast allen Seiten dieses Netzwerkes nur Post View Anzeigen gesehen habe und ich davon nichts halte. Auch fand ich dort nur sehr kleine Seiten im Vergleich zu meiner.

Ich war etwas verwirrt, da man mir auf der Messe bereits mitteilte, dass 500k und mehr Impressionen relevant genug für die Premiumvermarktung sein sollten und in der Begründung der Ablehnung nun die Größe der Seite bemängelt wurde.

Deshalb prüfte ich auch die Mediadaten der bestehenden Premium-Publisher und auch die waren kleiner als meine, so dass ich einfach mal zum Telefonhörer griff, um den eigentlichen Grund der Ablehnung zu erfahren:
- das Design sei nicht professionell
- zu wenig Bilderelemente auf der Seite

Für mich kommt dieses Angebot also leider nicht in Frage. Vielleicht hat aber noch jemand anderes eine "schicke" Seite, wo der Traffic nicht so groß ist. Damit hätte man dort scheinbar bessere Chancen.

Eine abschließende Meinung dazu spare ich mir ;)

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 02.10.2009, 13:35

Danke für den Tip. Da fall ich wohl aber locker raus bei den "großen" :lol:. Wenn ich mir die Seiten bei gpads so anschaue, nicht überzeugend. Da tuts ads...... auch.
Also jetzt weißt es, deine Seite ist klein 0X :lol:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 02.10.2009, 13:46

Gut dazu muss man wohl noch sagen, dass man bei gpads.de wohl nur einen Teil der Seiten sieht (zumindest wurde mir das am Telefon erklärt). Extra anmelden wollte ich mich nicht. Vielleicht sieht man ja mehr, wenn man sich registriert. Vielleicht hat ja jemand nen Account und kann dazu noch was sagen.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 02.10.2009, 14:10

Da fehlt mir aber die Lust. Adshopping z.b. hat bei mir noch keine Erfolge gebracht. Allgemein sind die Restplatzvermarkter eher dürftig, da versuche ich den Platz lieber mit Adsense oder einem günstigen tkp Banner zu füllen.
Meine Erfahrung, sieht wohl jeder wieder anders.

12WerkGmbH
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 12WerkGmbH » 28.02.2011, 17:21

Für kleine Seiten und Restplatzvermarktung ist GPADs (www.gpads.de) perfekt. Bei größeren Seiten aus dem Bereich Nightlife, Party, Gaming und Sport ist man bei der SOMA 2 GmbH direkt besser aufgehoben. Anfragen einfach an publisher@webcombi.de richten.

12WerkGmbH
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 12WerkGmbH » 10.12.2012, 12:09

Publisher können sich seit letzter Woche auch unter https://marktplatz.soma2.de/ direkt bei SOMA 2 anmelden.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 11.12.2012, 08:46

Ich habe Euren Marktplatz seit gestern im Text und muss ehrlich sagen, dass bisher aber auch noch gar nichts funktioniert, sry.

Zwar habe ich testweise einen Code auf einer Webseite eingebunden und nur wenige Kampagnen angenommen, aber dennoch wird bisher alles ausgeliefert (auch das, was ich nicht will!!!). Da solltet ihr zügig dran arbeiten. Telefonisch wurde mir versprochen, dass es nach 5 Minuten funktionieren soll. Aber dem ist nun nach einem Tag immer noch nicht so.

Auch kann man bisher nicht z. B. nur auf TKP oder CPC mit automatischer Annahme einstellen. Wie gesagt, überarbeitet das Ganze vernünftig, bevor ihr eswie hier der breiten Masse anbietet.

Dass ihr ansonsten gut vermarkten könnt, hatte ich ja im gelöschten Thread bereits erwähnt.

Also am Ball bleiben und besser werden als die Konkurrenz.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 11.12.2012, 09:49

Der "Marktplatz" ist einfach ein Standardscript*, dessen Hersteller offenbar bereits den Geschäftsbetrieb eingestellt hat (Domain abgeschaltet).
* = siehe z.B. auch:
https://www.finalad.de/marktplatz.html
https://adultscale.com/marktplatz.html
https://adjet.de/marktplatz.html
Ich würde bei auftretenden Fehlern also nicht auf große Sprünge hoffen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

HKMSC
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HKMSC » 11.12.2012, 12:40

Ich hab mich auch mal angemeldet.
Musste bei den Kampagnen positiv feststellen, dass die Preise soweit ok sind und nicht so viel "Rotz" drin läuft wie bei anderen Marktplätzen. Hochpreisiges war aber leider nicht dabei.

Die Anzahl der Kampagnen ist zwar deutlich geringer, allerdings wenn man bei anderen die ganzen superbilligen Kampagnen und den Schmuddelkram ablehnt, sind es auch nicht mehr.

Bissel bugy ist das System allerdings noch. Die meinten aber, dass sie das noch hin bekommen, da die wohl im Kontakt mit dem Entwickler stehen, der hat nur seine öffentliche Präsenz eingestellt.

Mal schauen, wann die erste Gutschrift da ist. 8)

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 12.12.2012, 06:29

Hab heute meine Websites dort wieder gelöscht, da nach 3 Tagen Test offensichtlich nicht eine einzige Werbeeinblendung laut Statistiken vergütet wurde. Für umsonst liefere ich keine Werbungen aus, sry. Zudem wurde der Filder die ganze Teatphase nicht eingehalten. Und Kontrolle, was eingeblendet wird und was nicht, hätte ich schon gerne. Möchte nicht noch einmal von Adsense einen bösen Brief wegen eines Verstoßes bekommen, bloß weil ich ein Vermarkter nicht daran hält.

HKMSC
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HKMSC » 12.12.2012, 12:00

Die Statistik Grafik auf der Startseite stimmt nicht, da stehen nur Klicks, aber Einblendungen werden nicht gezeigt.
Wenn ich in die Einnahmen gehe, sind auch die TKP Erlöse zu sehen.

Das mit den Kampagnen annehmen und ablehnen ging bei mir. Ich hab ein paar zum testen abgelehnt und die kamen dann nach ner Weile nicht mehr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag