Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SOMA2/Webcombi.de alias GPAds.de

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 02.10.2009, 13:10

Hi,

ich habe die oben genannte Agentur auf der DMEXCO kennengelernt und man bat mich um Zusendung von Mediadaten.

SOMA2 vermarktet aktiv Premiumseiten und passiv normal große Seiten über ihr Werbenetzwerk gpads.de (Restplatzvermarktung).

Heute bekomme ich eine Email mit der Aussage, dass mein Projekt nicht für die Premiumvermarktung geeignet sei, weshalb wir erstmal nur auf die Restplatzvermarktung von GPAds zurückgreifen könnten. Da wir selbst eine Restplatzvermarktung mit Adsense machen und die auch gut läuft, kommt für mich ein solches Angebot nicht in Frage. Auch weil ich bei fast allen Seiten dieses Netzwerkes nur Post View Anzeigen gesehen habe und ich davon nichts halte. Auch fand ich dort nur sehr kleine Seiten im Vergleich zu meiner.

Ich war etwas verwirrt, da man mir auf der Messe bereits mitteilte, dass 500k und mehr Impressionen relevant genug für die Premiumvermarktung sein sollten und in der Begründung der Ablehnung nun die Größe der Seite bemängelt wurde.

Deshalb prüfte ich auch die Mediadaten der bestehenden Premium-Publisher und auch die waren kleiner als meine, so dass ich einfach mal zum Telefonhörer griff, um den eigentlichen Grund der Ablehnung zu erfahren:
- das Design sei nicht professionell
- zu wenig Bilderelemente auf der Seite

Für mich kommt dieses Angebot also leider nicht in Frage. Vielleicht hat aber noch jemand anderes eine "schicke" Seite, wo der Traffic nicht so groß ist. Damit hätte man dort scheinbar bessere Chancen.

Eine abschließende Meinung dazu spare ich mir ;)

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten