Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Online-Shop

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 20.10.2009, 17:49

Ich würde das "sicherer Einkauf durch" weiter nach oben in den sichtaren Bereich setzen. Gerade in einem Shop für Sicherheit. Am besten direkt oben rechts in den Header, das schafft zusätzliches Vertrauen für Neukunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 20.10.2009, 17:56

Und eine gut sichtbare Hotline Nummer würde sicherlich nicht schaden..

sicher24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sicher24 » 20.10.2009, 17:58

hatte05 hat geschrieben:Ich würde das "sicherer Einkauf durch" weiter nach oben in den sichtaren Bereich setzen. Gerade in einem Shop für Sicherheit. Am besten direkt oben rechts in den Header, das schafft zusätzliches Vertrauen für Neukunden.
Danke für den Tipp, in diesem Punkt haben wir noch eine Zertifizierung laufen für den Shop, diese werden wir dann auch in den Header einbauen. ;-)
Zuletzt geändert von sicher24 am 20.10.2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sicher24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sicher24 » 20.10.2009, 17:59

hatte05 hat geschrieben:Und eine gut sichtbare Hotline Nummer würde sicherlich nicht schaden..
Hier sind wir noch am überlegen, ob wir vielleicht ein Live Support einbauen, was sagst denn dazu?
Ihr Spezialist für Sicherheitstechnik
Von A wie Alarmanlagen bis Z wie Zweiradschlösser

www.sicher24.de

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 20.10.2009, 18:08

Hier sind wir noch am überlegen, ob wir vielleicht ein Live Support einbauen, was sagst denn dazu?
Ausprobieren. Kommt sicher auch ein bisschen auf die technische Affinität der Zielgruppe an und wie kompliziert/einfach der Livesupport ist. Also wenn Livesupport, dann richtig. Ein Livesupport der ständig offline ist, geht sicherlich auch nach hinten los.

Was die Telefonhotline betrifft, so verkaufen wir, seit wir eine gut sichtbare Telefonnummer eingebaut haben, wesentlich mehr über das Telefon als vorher. Gerade bei technischen Produkten sehr wichtig!

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 20.10.2009, 18:27

sicher24 hat geschrieben:
Kristian hat geschrieben:Schau dir dein redirect.php nochmal an!
Mit Status:
HTTP/1.1 302 Moved Temporarily
sagst du aus: Das ist mein Kontent, der liegt nur vorrübergehend auf ner anderen Adresse.
Hijacking per 302 ist out, G wird dir eh nicht glauben.
Setzt lieber einen richtigen Link und versuche vom jeweiligen Anbieter auch einen zu bekommen.
Danke für Deinen Post, aber könntest Du mir das noch mal auf Deutsch übersetzen, damit ich es verstehe. :-)
Das einzig "nicht deutsche" in meinem Post ist "Hijacking".
Lies dazu bitte: https://www.trafficmaxx.de/blog/google/ ... g-erklaert und nimm zur Kenntnis, daß:
a.) dein redirect.php ein "HTTP/1.1 302 Moved Temporarily" liefert
b.) google das mitlerweile rafft und DICH abstraft.

Zum Thema HTTP-Status lies bitte: https://de.selfhtml.org/servercgi/serve ... scodes.htm

Zur Abhilfe brauchst du:
(PHP)

Code: Alles auswählen

header ("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header ("Location: http://www.neue_domain.de"
oder, wie vorgeschlagen, einen echten Link ohne redirect.php

Alles klar?
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 20.10.2009, 19:00

Mir gefällt der Shop eigentlich sehr gut, bei genauerem hinschauen sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen die ich ändern würde:

- dem Warenkorb Button würde ich ein Warenkorb Symbol verpassen und den Crystal-Effekt entfernen. Auch in den Warenkorb in der rechten Seitenleiste würde ich ebenfalls ein Warenkorb Symbol dazumachen.

- die Produktvarianten usw.. würde ich in gut sichtbare Reiter / Tabs packen, oder irgendwie in Popups oder so. Zum einen machen die "Varianten" die Artikelbeschreibung unübersichtlich, zum anderen plustern sie den Text extrem auf. Weniger ist meistens mehr und wer weitere Infos benötigt, findet sie dann unter den jeweiligen Tabs. Desweiteren rutschen dadurch Informationen und wichtige Elemente wie der Preis, der Warenkorbbutton, zusätzliche Bilder und die Attribute viel zu weit nach unten. Zusätzliche Bilder gehören direkt neben oder unter das Hauptbild und nicht 3 Meter weiter nach unten!

- soweit ich weiss, dürfen die Versandkosten nicht in einem Popup o.ä. aufgehen und müssen eine eigene Seite bekommen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

- Wenn ich 3 Sachen im Warenkorb habe, aber nur eine Sache davon kaufen möchte, ich aber die Vorgehensweise mit dem "Entfernen" Anklicken und danach aktualisieren nicht kapiere, was mache ich dann als Internetlaie? Ich kaufe lieber gar nichts, als dass ich aus versehen 3 Sachen kaufe und bin weg.

- das Registrierungsformular ist auch nicht besonders einladend. Auch hier ist weniger mehr. Solche Registrierungsprozesse nerven den Kunden und sollten so attraktiv und einfach wie möglich gestaltet sein. Warum wird der Kunde mit der Eingabe seiner Faxnummer belästigt? Was soll die (optionale) Eingabe der Firma und der UstID? Wenn du Firmenkunden bedienst, dann mach eine Anmeldung für Firmenkunden (mit anderen Preisen) oder wie auch immer. Auch das Optionsfeld Herr/Frau finde ich überflüssig. Mache den Bestellprozess so einfach wie möglich und nimm alle überflüssigen Hürden und Faktoren raus, die den noch unsicheren Kunden abschrecken könnten. Viele Onlineshops blenden sogar die Navigation aus, um den Kunden nicht vom Kaufprozess abzulenken.

Das mögen Kleinigkeiten sein, aber versuche mal (per Tracking Software) nachzuvollziehen, wie viele Kunden den Bestellprozess mit und ohne Veränderungen abbrechen. Dann wirst du sehen, dass diese kleinen Verbesserungen sich sehr positiv auswirken können.

- Das "Denn Sicherheit ist ein gutes Gefühl" ist absolute Titeltagverschwendung. Das kannst du direkt und ohne Bedenken direkt rausschmeissen!

sicher24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sicher24 » 01.11.2009, 18:37

hatte05 hat geschrieben:
Ausprobieren. Kommt sicher auch ein bisschen auf die technische Affinität der Zielgruppe an und wie kompliziert/einfach der Livesupport ist. Also wenn Livesupport, dann richtig. Ein Livesupport der ständig offline ist, geht sicherlich auch nach hinten los.

Was die Telefonhotline betrifft, so verkaufen wir, seit wir eine gut sichtbare Telefonnummer eingebaut haben, wesentlich mehr über das Telefon als vorher. Gerade bei technischen Produkten sehr wichtig!
Also haben ihn jetzt seit Freitag drinnen und offline wird er eigentlich sehr wenig sein. Aber von 07 - 18 Uhr wird er täglich verfügbar sein und zu einem Teil auch Abends und am Wochenende. :-)

www.sicher24.de

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 01.11.2009, 23:39

Das Feedback-Formular links finde ich wzar Klasse, aber könnte da statt "Optimierung vorschlagen" nicht was stehen wie z.B. "Verbesserungsvorschlag" stehen.
Unter "Optimierung vorschlagen" kann sich doch der Monteur Kratschewskij aus Mecklenburg-Vorpommern nix vorstellen...

Und wo ist nun der Live-Support? Ich konnte den nirgends finden :(
Mach da doch auf jeder Seite ne Box hin, damit Kunde den Support auch findet.
So mit Bildchen und der Beschriftung:
"Wir sind für Sie da!
Kompetente Beratung Mo-Fr von 08 bis 17 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
012 - 123 456 78 (dt. Festnetz)"

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 02.11.2009, 09:54

Und wo ist nun der Live-Support? Ich konnte den nirgends finden
Der ist doch nicht zu übersehen.. Änder doch mal deine Bildschirmauflösung von 800x600 auf 1024x768 :-)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.11.2009, 10:01

Der war gestern noch nicht da. Ich schwörs, ey.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 02.11.2009, 12:08

https://www.sicher24.de/product/249/16/ ... -vivo.html

https://www.sicher24.de/product/249/bur ... -vivo.html

Ich glaube, da sollte man mal was gegen den DC machen. Wenn der nicht verlinkt ist, dann kann man es noch durchgehen lassen. ABER einmal auf der Startseite und einmal in der Kategorie das selbe Produkt mit gleichem Inhalt und unterschiedlichen Verlinkungen ist auch nicht unbedingt optimal.

PS:
hatte05 hat geschrieben:Der ist doch nicht zu übersehen.. Änder doch mal deine Bildschirmauflösung von 800x600 auf 1024x768 :-)
Sag das mal deinen Kunden :D

sicher24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sicher24 » 05.11.2009, 20:02

catcat hat geschrieben:Das Feedback-Formular links finde ich wzar Klasse, aber könnte da statt "Optimierung vorschlagen" nicht was stehen wie z.B. "Verbesserungsvorschlag" stehen.
Unter "Optimierung vorschlagen" kann sich doch der Monteur Kratschewskij aus Mecklenburg-Vorpommern nix vorstellen...

Und wo ist nun der Live-Support? Ich konnte den nirgends finden :(
"Wir sind für Sie da!
Kompetente Beratung Mo-Fr von 08 bis 17 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
012 - 123 456 78 (dt. Festnetz)"
Bei dem Feedback Tool können wir nichts ändern, dass ist mit einem externen Ticket Manager verbunden. Den Life-Support siehst Du von 07:00 bis 16:00, zum Teil auch bis 18:00. Und auch Abends und teilweise auch am Wochenende auf der rechten Seite. Diese Box sieht man dann auch auf jeder Seite, wird aber eben nur eingeblendet, wenn wir online sind. Feste Zeiten haben wir da nicht außer 07-16 Uhr, der Rest ist variabel. Aber für unsere Telefonhotline, wäre es natürlich eine super Idee. ;-)

www.sicher24.de

sicher24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sicher24 » 05.11.2009, 20:13

Loptr hat geschrieben:https://www.sicher24.de/product/249/16/ ... -vivo.html

https://www.sicher24.de/product/249/bur ... -vivo.html

Ich glaube, da sollte man mal was gegen den DC machen. Wenn der nicht verlinkt ist, dann kann man es noch durchgehen lassen. ABER einmal auf der Startseite und einmal in der Kategorie das selbe Produkt mit gleichem Inhalt und unterschiedlichen Verlinkungen ist auch nicht unbedingt optimal.

PS:
hatte05 hat geschrieben:Der ist doch nicht zu übersehen.. Änder doch mal deine Bildschirmauflösung von 800x600 auf 1024x768 :-)
Sag das mal deinen Kunden :D
Hier wird es auch noch eine Änderung geben, da haben wir dann wieder nur einen Link. Zur Zeit ist es so, dass automatisch bei den Artikeln die auf der Startseite stehen, eine Kopie angelegt wird.

www.sicher24.de

andrewide77
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andrewide77 » 06.11.2009, 08:01

catcat hat geschrieben:Ein no-go wäre, AGB falsch zu schreiben.
(Die Allgemeinen Geschäftsbedingungens?)

Die Bilder in dieser "scrollleiste" auf der Startseite sind irgendwie unscharf.
Ein No-Go ist es übrigens auch, die Phrase No-Go zu verwenden :-) Aber da in Deutschland sowieso die meisten Menschen eher mit ihrem Werbeverdrecktem Deutsch hören, und AGBs sich in der Sprache deutlich besser anhören als AGB, finde ich es bei der Sprache ziemlich gut, in der Schrift aber leider wirklich ein wenig peinlich.

Das ist fast so peinlich wie: "Das macht Sinn" zu sagen. Grammatikalisch eine totale Katastrophe und einfach mal aus dem englischen falsch übernommen. Hier noch ein Dank an die Politik.

Nichts kann Sinn MACHEN. Sinn ergeben kann etwas, aber machen geht garnicht. Sinn ist kein Produktionsgut, also kann es auch nicht gemacht werden. Das kann man natürlich auch auf viele andere Fälle anwenden. Aber bei Sinn ist es die derzeit am meisten verbreitete Katastrophe von vielen sogenannten GEBILDETEN Menschen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag